Guter Honda-Dealer im Rhein-Neckar-Raum?

  • Hallo,

    bin heute im 'S' probegefahren. Geiiiiil!! Twisted
    Entgegen meinen Befürchtungen als bisheriger Familienkutschenchauffeur, hält sich die Geräuschkulisse im 'S' doch in Grenzen (zumindest auf der Landstraße unterhalb des
    VTEC-Bereichs Very ). Ist schon ziehmlich ungewohnt, den Motor über 6000 rpm zu drehen. Verschafft einem am Anfang ein richtig ungutes Gefühl. Wie gesagt, am Anfang... Cool
    Bin auch offen gefahren bei 11°C, war mit hochgefahrenen Fenstern nur am Kopf etwas frisch (liegt wohl am schleichenden Haarausfall Wink) , sonst super Heizung im 'S'.

    Welchen Händler könnt ihr denn im Rhein-Neckar-Raum empfehlen?

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank!

    Endlich mal ein zweiter Mannheimer im Forum!!! Willkommen. Habe wie Du auch das Problem, einen neuen Händler (eher eine neue Werkstatt) zu benötigen. Es gibt einen Honda-Händler in Lampertheim (Autohaus Braun) und den ehemaligen Smart-Händler (3A Automobile) direkt in Mannheim in der Casterfeldstraße.

    Autohaus Braun war mir persönlich etwas "stoffelig", wobei es einige im Forum gibt, die da sehr gute Erfahrungen gemacht haben. 3A ist sehr engagiert aber auch noch ganz frisch Honda-Händler, ich denke ich werde denen eine Chance geben.

    Hoffe wir fahren bald mal gemeinsam,
    Nick

  • Hi Nick,

    danke für die Antwort. Am wichtigsten ist wohl, eine gute Honda-Werkstatt an der Hand zu haben, wo man den Wagen erwirbt, ist eher Nebensache. Auto Ernst?? Sagt mir nichts.
    Die Probefahrt habe ich bei Braun gemacht. Haben mich ohne große Einweisung alleine fahren lassen (schwarzer 'S' mit beigen Sitzen). Die haben auch noch einen nürburgring-blauen Neuwagen(?) da, den man für 35000,- gleich mitnehmen kann.
    Na ja, der 'S' ist schon ziehmlich unvernünftig, vor allem, da ich abundzu mein Fahrrad mit dem Auto transportieren möchte. Wie sieht's da eigentlich mit Erfahrungen bezüglich ext. Gepäckträger aus? Als Zweitwagen wollte ich den 'S' eigentlich nicht benutzen.

    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,

    hab den Eintrag gerade geändert - Auto Ernst ist kein Honda-Händler (falsche Synapse hat gefeuert Twisted Evil )

    Mein Tipp: Warum kein Klappfahrrad? Die werden auch immer schicker und Du sparst den Gepäckträger. Es gibt aber auch dafür Lösungen. Benutze einfach die Suchfunktion des Forums. Funktioniert meist recht gut.

    Natürlich ist der S reine Unvernunft - deshalb fahre ich ihn Wink !! Als einziges Auto würd ich ihn allerdings nicht anschaffen.

    CU
    Nick

  • Hi, Ihr beiden.

    Da habe ich ja das richtige Thema gefunden Wink
    Denke mal, ich habe den gleichen S bei Honda Braun gefahren wie Frank. Und, obwohl ich an dem Abend leider alles andere als gut drauf war und zudem noch reger Feierabendverkehr geherrscht hat, komme ich zu dem gleichen Ergebniss: Einfach geil !!!
    Übrigens habe ich bis jetzt in Hüttenfeld das Gefühl, dass die dort zumindest mal sehr nett sind. Über die Qualität der Werkstatt kann ich jetzt natürlich noch nix sagen.

    Na, und wenn ich mir so die diversen Beiträge von Nick anschaue, scheint da in Mannheim wohl ein richtiger Freak zu sitzen ?!?!
    Fahre z.Zt. abwechselnd meine FIAT barchetta bzw. den MX5 meiner Freundin. Und unsere Rechnung ist ganz einfach: 110 PS + 130 PS = 240 PS Smile
    Und da beide Fahrzeuge nicht mehr so richtig serienmäßig sind, dauert das mit unserem geplanten S bestimmt auch nicht lange, bis die ersten Spielereien anfangen...


    Ach, Frank. -Ich hatte auf der barchetta zumindest schon des öfteren mein Snowboard auf dem Heckträger. Ist zwar etwas handlicher als ein Fahrrad, aber wenn es denn gar nicht zu vermeiden ist einen Roadster als Lastesel zu mißbrauchen...

    Also,
    CU top down,
    Thorsten