zu verkaufen:
comptech stabis, 1 jahr eingebaut. sehr gut passend für das 2000er und 2001er fahrwerk!
http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_fahrwerk.htm
preis: 450sfr
gruss michi
comptech stabis
-
-
Kannst du sie nicht in deinen 2002er einbauen ????
Bilde mir ein, das du damit sehr zufrieden warst. -
könnt ich schon, das 2002er fahrwerk ist aber sehr gelungen, ich ändere da nichts drann...
-
Hallo Michi,
da ich noch ein Laie bin im Bereich Fahrwerksoptimierung, würde es mich sehr interessieren was die Comptech Stabis bewirken.
Hab ein wenig im amerikanischen Forum gesucht, aber dort sind die Aussagen mal wieder total widersprüchlich
Vielen Dank im voraus für Deine Antwort,
Thomas -
hallo thomas
die stabis bewirken vor allem dass das auto nicht mehr so viel seitenneigung hat. wenn das kurvenäussere rad einfefedert wird, so überträgt der stabi einen teil der einfederkraft nach innen. mit den stabis kannst du vor allem über- und untersteuern beeinflusssen.
mit dem comptech-stabis wird das auto kartähnlicher, seitenneigung gibts fast nicht mehr. das über- und untersterern bleibt eigentlich gleich. in kurven, beim beschleunigen, kannst du die gänge wechseln ohne das das auto unruhig wird.
was schlechter wird ist eindeutig die traktion wenn sich das auto dem untergrund anpassen muss, d.h. aus spitzkehren auf steilen strassen... da sind drifts vom gröbsten angesagt
gruss michi -
STIMMT! Da kann ich Michi nur beipflichten.
Zudem kann man sich u.U. mit den stärkeren Stabis ein Umlegen der Kante im Radlauf sparen...
Gruss,
Udo