Habe mal versucht, einen Thread zu basteln, in dem die meisten Fragen von "Neulingen" beantwortet werden. Sicherlich sind noch einige Ergänzungen sinnvoll bzw. notwendig, aber das "Grundgerüst" sollte okay sein
Vorsicht vor eventuellen Betrügern:
Unfallwagen als unfallfrei angeboten
Fake-Angebote aus dem Ausland, Teil 1
Fake-Angebote aus dem Ausland, Teil 1
Versicherung:
Haftpflicht Typklasse 22
Teilkasko Typklasse 28
Vollkasko Typklasse 33
Herstellerschlüssel-Nr. ("Schlüsselnummern zu 2" im Fahrzeugschein): 7100
Typschlüssel-Nr. ("Schlüsselnummern zu 3" im Fahrzeugschein): 521
Fahrgestellnummern verunfallter S2000
Probleme mit Geräuschen und ihre Behebung
Rückrufaktionen:
- Getriebe (nur die ersten 1000 Modelle des Modelljahrs 2000), etwas an der Ölversorgung defekt
- Gurte (Mechanik wurde überarbeitet)
- Persenning (wurde überarbeitet, klemmte Gurt ein)
- Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht
- Kerzen (konnten sich lösen)
Probleme:
- Kupplung rasselt (Kulanz)
- Getriebe kratzt (Kulanz)
[S2000 History V1.2]Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren[/URL]
Wichtigster Unterschied: ab Baujahr 2002 beheizbare Glasheckscheibe, vorher Kunststoffscheibe
Fahrertrainings:
ADAC
Drive & Fun
Pistenclub
Scuderia Hanseat
Zulassungsstatistiken laut KBA:
Übersicht
Januar bis April 2003
Januar bis April 2004 (nur für CLUB-MEMBER einzusehen, sorry)
1. Quartal 2003
Hinweise:
- beim Neuwagenkauf darauf achten, daß der Händler die Spring Spacers entfernt hat!
- Den Motor zwischen 10 und 15 Minuten (je nach Außentemperatur) warmfahren!
- Vollkaskoversicherung zwar sehr teuer, aber trotzdem abschließen!
- regelmäßig Fahrertrainings besuchen.
- regelmäßig an Ausfahrten teilnehmen, dabei aber die Regeln beachten
- Vorsicht bei Nässe!
- Nur mit Winterreifen im Winter fahren, wenn überhaupt!!
- regelmäßig (am besten bei jedem Tankstop) nach dem Motorölstand sehen.
- Motoröl der Viskosität 5W40 oder 10W30 verwenden, jeweils mit der Spezifikation SL.
- Sicherheitshalber nur Super Plus mit 98 Oktan tanken, kein 100 Oktan-Sprit, da dieser von Honda nicht freigegeben ist!
- Ob alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden, kann jeder Honda-Vertragshändler nach Angabe der Fahrgestellnummer im Computer nachsehen!