Blaupkt Navi Freestyler

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir gern ein neues Radio mit Navi einbauen. Rolling Eyes
    Da der Einbau sehr leicht sein soll und keine anderen Kabel angezapft werden müssen, dachte ich an das Blaupunkt Freestyler.
    Ich brauch keinen Firlefanz wie Bildschirm u.s.w., deshalb hab ich dieses Gerät gewählt. Wink

    - Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät gemacht oder sogar schon im S verbaut??
    - Taugt das Gerät denn überhaupt was??

    Haben wir nicht auch nen Blaupunkt Fachmann unter uns der vielleicht auch nen guten Preis macht?? Very Happy


    Schöne Grüsse aus Salzgitter Öli

  • Hi...

    Die Bedienung des Freestyler ist recht einfach. Alle Funktionen lassen sich über die Drehregler links und recht und die 6 Tasten neben dem Display leicht steuern.
    Lässt sich einbauen wie ein normales Radio, du musst nur die GPS-Antenne irgendwo unterbringen.
    Es würde sich anbieten die Antenne erstaml im Innenraum zu verbauen. Dann eine kleine Ausfahrt gemacht (mit geschl. Verdeck), damit das Navi weis wo es sich befindet. Sollte das Navi Empfangsprobleme bekommen, dann mus die Antenne auserhalb des Fahrgastraumes untergebracht werden. z.B. Kofferraumklappe.

    Da das Freestyler nur über GPS funktioniert und die Verbindung zum Tacho (Speedpulse) fehlt, ist die Genauigkeit nicht ganz so hoch. Das bewegt sich aber nur im Bereich von ein paar Metern.

    Nachteil an dem Gerät(wie bei den meisten Blaupunkt Navis). Man braucht für jedes Land eine eigene Navi-CD

    MFG

  • morsche,

    also das Gerät an sich kenne ich, habe ich jedoch noch nicht selbst bedient oder verbaut.
    Grundlegend kann ichmich jedoch den Ausführungen von Andre EK4 anschliessen.
    Preislich is so ne Sache... Wir sind Blaupunkt Vertriebspartner.
    Schick mir mal ne PM oder Mail mit Deinen Preisvorstelleung... will sehen, ob wir da was machen können.

  • Öli schrieb am Sat, 09 July 2005 11:12


    Kann mir jemand sagen ob unser Bedienteil im linken Bereich vom Lenkrad dann auch noch funktioniert??



    Glaub ich kaum. Soweit ich informiert bin, gibts noch kein Interface für die Lenkradfernbedienung.Aber ein Anruf schafft Gewissheit.