Klick mich für mehr Infos: Der neue 2006er Dodge Charger
Einfach eine geile Karre für 4 Leute zum Spaß haben. Länger als eine S-Klasse, rund 1,8 Tonnen schwer, aber als SRT8 einen 6,1-Liter-V8 mit 425 PS unter der Haube, mit Luft nach oben, versteht sich. Sattes V8-Gebrabbel und eine Mercedes-Automatik für das gepflegte Cruisen mit seinen Kumpels (oder 4 Mädels, hehehe), jederzeit genug Power für den gepflegten Power-Oversteer für zwischendurch.
Mit Sicherheit kein Super-Kurvenräuber, aber das verlange ich von einer solch großen Limousine auch nicht. Dafür gibt es geeignetere Autos. Hauptsache, die Big Limo hat genug Pferdchen, um meine Eier schnell genug durch die Gegend zu schaukeln, da nehme ich auch den etwas biederen Innenraum in Kauf.
Also, 20-Zöller mit 285ern auf der Antriebsachse, die sich richtigerweise hinten befindet, 5,08 m lang, nicht zu schwer, robuste Technik, aber auch mit ESP, Vollausstattung (Leder, DVD-Navi, Soundsystem, Schiebedach, Klima, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, mehr bräuchte ich auch gar nicht), und das für unter 40.000 US-$ vor Steuern.
America strikes back, yeeeeah! This car rocks.
Detroit Iron at its best!
-
-
Was heisst nicht zu schwer in amerikanischen Verhältnissen? Also unter 2 Tonnen?
Ansonsten schaut der echt lecker aus Nur denke ich, dass der Preis für Europa noch nach oben geht, umgerechnet werdens ca 32'000 EUR sein, aber der wird sicher gegen die 40'000 gehen, wenn nicht mehr
Wie mit dem neuen Mustang. In den USA für knapp 23000 Dollar zu haben, in der Schweiz wird er um 50'000 CHF verkauft -
Das war doch frueher n Zweituerer oder?! -
REEEAAAALLYYY ROCKS!!
Leck mich quer, allein die website ist schonmal geil gemacht!!
Der Sound rocks as well, is das geil! Led Zeppelin like... erinnert mich in the old days an diese geile Radio-Station K.T.L.A. 5 auf 95.5 - classic rock that really rocks - .....
Der Charger war schon immer ein geiles Teil, ich liebe diese Kisten. Der neue ist auch klasse, allein der Sound.... *Gänsehautkrieg*
muss wieder auf der website stochern....
thanx for sharing... -
Gewicht beläuft sich wohl auf knapp 1,9 Tonnen.
Siehe hier (R/T-Version): http://dodge.jbcarpages.com/Charger/2006/index4.php
Für eine so große Limousine nicht zuviel imo.
Das Auto wird meines Wissens nach nicht offiziell nach Europa importiert werden, aber für die Straßen in den USA und in Kanada ist das Fahrzeug ideal geeignet.
Es ist und bleibt ein großes Schiff, aber was mich beeindruckt, ist eben die Tatsache, dass Du aus dem Motor locker günstige 500 PS rausbekommst, damit ein wunderbares Fahrzeug für das alltägliche Cruisen hast, jederzeit genug Dampf für den gepflegten Drift zwischendurch vorhanden ist und man über genügend Platz verfügt, mit seinen Kumpels, Mädels oder der Familie den Spaß zu teilen.
Für meine Verhältnisse wäre der Charger sehr gut ausgestattet, denn Massagesitze und solches Gedöns brauche ich nicht. Elektrische FH, ZV, DVD-Navi, Schiebedach, Soundsystem und Leder reichen für die Ansprüche, die ich an ein vollausgestattetes Alltagsauto stelle.
Und das Geniale ist wirklich der Preis für das Paket: Da bleibt Dir als Ami oder Kanadier noch genügend Kohle übrig für den richtigen Wochenend-Flitzer. Zum Vergleich: Ähnlich große Fahrzeuge in Europa sind S-Klasse, A8 oder 7er-BMW. Klar ist in diesen Fahrzeugen das Fahrerlebnis gediegener. Aber vllt. auch schon fast zu perfekt, zu langweilig, wie Zug fahren? Und da ist es, wo der neue Charger, speziell als SRT8 sticht.
Dass der Name "Charger" eher aus Marketinggründen verwendet wurde, darüber kann ich hinwegsehen. -
Diesen 6.1 Liter..... das wäre mal das richtige Zweitauto
-
Also da würde ich mir doch lieber nen alten holen.
-
Nöööö, find ich jetzt nicht so prickelnd....dann doch lieber old school:
http://www.fast-autos.net/spotlight/charger5.html -
amend schrieb am Tue, 12 July 2005 15:48
Nöööö, find ich jetzt nicht so prickelnd....dann doch lieber old school:
http://www.fast-autos.net/spotlight/charger5.html
Genau so und nicht anders. -
Ich hätt sie beide gern ! -
ja, Ihr habt ja schon recht, die alte Karre hat halt echt Geist. Und sieht geil aus, ohne Frage. Aber bei all dem spirit fahren die alten Gurken sich recht katastrophal, zumindest um die Kurven. Gegen meinen Chevy S10 damals war der S ne zahme Dame, die ollen Gurken taugen definitiv nur noch zum brachialen gradeaus-drag. Oder halt per Extremdrift um die Kurve. Aber ich hab schon so genug Ärger am Hals muhahahaha
-
juha schrieb am Wed, 13 July 2005 22:26
... Extremdrift um die Kurve.
Genau so und nicht anders. -
ich erinnere mich noch an die Typen, die damals zur Probefahrt kamen... Die hatten auf dem testride mehr Spass als ich in der ganzen Zeit, als ich den Chevy hatte. An der Ampel musste ich dann dem driver echt auf die Schulter tippen, als er schon 10 Sekunden lang bei stehender Kiste die Reifen warmgemacht hat und hinter uns schon alles komplett blau war. Dachte schon, er wollte auf der Karkasse weitergondeln. Na wenigstens haben die den Bock dann auch genommen muhahahaha
-
Warum hast Deine Kiste verklingelt? -
Das Teil hat mich schon nervlich echt getötet. Finanziell wars dann irgendwann unakzeptabel, die Schmerzgrenze erreicht. Dauernd hat was anderes im Eimer oder hat getrielt. Mal wars die Servopumpe, dann die Ölwanne. Das 400er Getriebe hat auch gelegentlich den 3. Gang nicht einlegen wollen. Und halt gesoffen wie ein Loch. Aber geil wars.
attachment.php?attachmentid=15443&a mp;rid=1810&S=a88a98e19c4c0a6f67d14dd41531b0f5 -
juha schrieb am Thu, 14 July 2005 09:13
...
Und halt gesoffen wie ein Loch. Aber geil wars.
interessante parallelen, die man hier sehen könnte...
he he he. -
Der sieht irgendwie aus wie ein 'Verbrecher'
Aber ich mag den neuen Ami-Style!