Hallo,
fahre ja bekanntlich einen CTR. Suche allerdings einen Motor für mein nächstes Caterham-Seven Projekt. Ein S2000 Motor mit zugehörigem Getriebe ist schon einmal verbaut worden. Die Frage ist, ob ein CTR Motor auch in Frage käme?
Wer hat genauere Infos? Was ist technisch im Motor anders? Wichtig: Ist der vielleicht leichter? Passt ein S2000-Getriebe?
Ich habe schon von vielen gehört, dass ein CTR-Motor eine bessere Leistungsentfaltung haben soll. Habe da aber keine genauen Erfahrungen...
Gruss
Frank
mal zur Vorstellung:
[Blockierte Grafik: http://www.superseven.ch/Neuer%20Ordner2/honda2.jpg]
Unterschiede S2000/Civic Type R Motor???
-
-
WOW !
Als ehemaliger Caterham-Besitzer bin ich sprachlos !
Der famose S2k-Motor im ultraleichten S7 !!!
Hast Du mehr Infos und Bilder ??
Oder einen Link?
Lechz, gier, sabber...
Che
PS: Wieso den CTR-Motor, wenn's den S2k-Motor gibt??
Ausserdem ist der CTR mit Getriebe für den Quereinbau gedacht. Also gut für einen Elise. -
-
was heisst eigentlich NÄCHSTES
caterham-projekt ?!! erzähl und zeig mal !!
-
Ganu, soviel ich weiß, (was nicht viel ist), ist der CTR Motor gut zum einbauen für die Elise.
Der S2k-Motor hat das Problem, das er glaube ich linksrum dreht (kein Milchsäuren ) und dann das Problem ist, das du 6 super schnelle Rückwärtsgänge hast, aber nur einen Vorwärtsgang .
Was ich gehört habe, hat einer aus dem Schwabenländle, diesen Umbau gemacht, war aber angeblich sehr Kosten-intensiv, und soll gehen wie die Angst. Habe das glaube ich in der http://www.seven-ig.de gelesen. -
Der CTR Motor zieht unten rum schon ein bisschen besser... dafür hat der S2k Motor 40Ps mehr..
Ich würde einen s2k Motor nehmen inkl. Getriebe, da passt alles. Der CTR Motor ist für den Quereinbau gedacht, da musst Du zuviel abändern, auch wenn er an ein S2k Getriebe angeflanscht wird... (Anschlüsse, Che hats ja schon gesagt) -
ja, werde wohl auch einen s2k motor nehmen. was meint ihr, wäre ein fairer preis für einen gebrauchten motor, kompl. mit allen drum und dran und getriebe??? hab da nämlich ein angebot...
ach ja, habe bisher zwei "große" seven, also kein caterham mit opel 16V, dann mit cossi turbo (305 ps bei 685 kg) und dann einen ganz leichten caterham mit 1700er super sprint gefahren... -
1700 Supersprint, das waren noch Zeiten...
Hattest Du mal den Competition von Fredy gefahren...?
Also bitte erzähl doch mal was es braucht, um den S2K-Motor in den Seven reinzukriegen.
Hab gehört, dass das nicht einfach so ginge (Lenkung, Rahmen...).
Mit neugierigen Grüssen,
CHE -
hi che,
die comps von kumschick sind schon heftig... aber der preis ist eine frechheit und 303 ps haben die auch net, dann gehen die getriebe immer hoch (orig. 6-gang caterham) usw... nene, für den kurs gibts bessere. sehe jedes jahr in oberhallau zwei competition... nicht schlecht, aber ein gut gemachter hpc (opel 2,0 16V) geht auch richtig gut...
schau mal http://www.mog-racing.de/ da gibts schöne bilder und infos zu caterham. joachim macht bei cats auch klasse arbeit. nur zu empfehlen...
tja, und was bracht man für einen s2k im cat??? motor, elektronik, getriebe und einen guten metallbauer... es wird halt alles selbst angefertigt lenkung wird versetzt, am rahmen muss natürlich auch einiges gemacht werden, aber alles easy...
[Blockierte Grafik: http://www.superseven.ch/Neuer%20Ordner2/honda1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.schneiderwind.de/7mania/oberhallau02/OH126.jpg] -
Ah, Oberhallau... ist bei mir um die Ecke
-
@michi
3. august wochenende.... nur party [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/beerchug.gif] -
mal schauen, sollte gehen...