Hallo,
nach 4 Wochen Wartezeit und einigen Besuchen bei verschiedenen Ämtern und dem spanischen TÜV hier ITV genannt habe ich jetzt meine spanische Nummerntafeln zugeteilt bekommen. Und so sehense aus...
Jetzt spanischer S im Club
-
-
ey jo!
D M V mään - waz up!! -
Hier noch zwei Bildchen der Taka Kaira "bei 80 km/h klapp ich um" Halterung die ich nur versuchweise mal montiert habe
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13602&p revloaded=1&rid=2360&S=0540a4951bc45c0010a073627fe4d 90a&rev=&reveal=&start=0&count=15 -
mirko_mallorca schrieb am Fri, 22 July 2005 20:42
versuchweise
Schönes Wort .
Manche "Feldversuche" können laaaaaannnge dauern .
Kassieren die Spanier nicht direkt ???? Hab da noch nie nen Starenkasten gesehen ??? -
Hi Mirko,
die Kennz. sind echt cool.
Sind genau so klein wie die dortigen Landeseinwohner.....
*muss weg* -
Äxel,
er hat ne "Schnur" an der er dann zieht, zum umklappen.
Nur dumm das nichts da ist, um es wieder auf zu richten. Muss also dann Blitz-schnell um die Ecke und per Hand arbeit.... -
Äxel schrieb am Fri, 22 July 2005 20:45
Kassieren die Spanier nicht direkt ???? Hab da noch nie nen Starenkasten gesehen ???
Hast recht, wenn mal ne Kontrolle ist dann per Lasergun und Sofortbezahlung, das kommt aber sehr selten vor.
Die Halterung dient eher einer optimierten Belüftung bei höheren Geschwindigkeiten den Umklappeffekt kann man aber auch mittels einer Schraube blockieren, die Schraube wurde aber nicht mitgeliefert, so ein Mist aber auch -
Kluges Köpfchen ! -
mirko_mallorca schrieb am Fri, 22 July 2005 21:03 Äxel schrieb am Fri, 22 July 2005 20:45
Kassieren die Spanier nicht direkt ???? Hab da noch nie nen Starenkasten gesehen ???
Hast recht, wenn mal ne Kontrolle ist dann per Lasergun und Sofortbezahlung, das kommt aber sehr selten vor.
Die Halterung dient eher einer optimierten Belüftung bei höheren Geschwindigkeiten den Umklappeffekt kann man aber auch mittels einer Schraube blockieren, die Schraube wurde aber nicht mitgeliefert, so ein Mist aber auch
Ich will ma den "deutschen" Bullizisten sehen, dem ich diese Belüftingsgeschichte erzählen würde, wie er dann gucken würde !
Das währe doch ein Fall für "Toto & Hari" ! -
Marko schrieb am Fri, 22 July 2005 20:50
Äxel,
Ne funzt mit Windkraft!
http://www.takakaira.co.jp/asp/template.asp?id=238&cat=3 &prodID=JKkGhHhceDfbiEd -
ich sach nur.........
-
mirko_mallorca schrieb am Fri, 22 July 2005 21:11 Marko schrieb am Fri, 22 July 2005 20:50
Äxel,
Ne funzt mit Windkraft!
http://www.takakaira.co.jp/asp/template.asp?id=238&cat=3 &prodID=JKkGhHhceDfbiEd
Per Knöpfche, währ´s perfeckt !
Wer ist denn hier so begabt ?? -
Marko schrieb am Fri, 22 July 2005 21:23 mirko_mallorca schrieb am Fri, 22 July 2005 21:11 Marko schrieb am Fri, 22 July 2005 20:50
Äxel,
Ne funzt mit Windkraft!
http://www.takakaira.co.jp/asp/template.asp?id=238&cat=3 &prodID=JKkGhHhceDfbiEd
Wer ist denn hier so begabt ??
*pfeif*
*Moralapostelmodusan*Quote:
§ 22 Kennzeichenmissbrauch
(1) Wer in rechtswidriger Absicht
1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,
wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.
*Moralapostelmodusaus*
Schickes Teil. Blöd nur wenn einem bei z.B. 90 Sachen die Streckenposten auf einer Geraden entgegen kommen und sowieso auf den S schauen, weil sie u.U. auf den ersten Blick den Wagen nicht einordnen können. Wenn dann noch kein Kennzeichen vorne sichtbar ist wird´s bestimmt ganz blöd. Was hab ich meine Mopedzeit genossen .
Da wär nen Knöpsche schon nützlicher. Hab das mal an einem Gumball Wagen gesehen. Da klappte das perfekt und wechselte sogar......*schmunzel* ich glaub ich hab letzte Nacht zu viel von James Bond´s Abenteuern geträumt -
Äxel schrieb am Sat, 23 July 2005 08:34 Marko schrieb am Fri, 22 July 2005 21:23 mirko_mallorca schrieb am Fri, 22 July 2005 21:11 Marko schrieb am Fri, 22 July 2005 20:50
Äxel,
Ne funzt mit Windkraft!
Wer ist denn hier so begabt ??
*pfeif*
*Moralapostelmodusan*Quote:
§ 22 Kennzeichenmissbrauch
(1) Wer in rechtswidriger Absicht
1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,
wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.
*Moralapostelmodusaus*
Schickes Teil. Blöd nur wenn einem bei z.B. 90 Sachen die Streckenposten auf einer Geraden entgegen kommen und sowieso auf den S schauen, weil sie u.U. auf den ersten Blick den Wagen nicht einordnen können. Wenn dann noch kein Kennzeichen vorne sichtbar ist wird´s bestimmt ganz blöd. Was hab ich meine Mopedzeit genossen .
Da wär nen Knöpsche schon nützlicher. Hab das mal an einem Gumball Wagen gesehen. Da klappte das perfekt und wechselte sogar......*schmunzel* ich glaub ich hab letzte Nacht zu viel von James Bond´s Abenteuern geträumt
Auch wenn Malle bei vielen schon als 17. Bundesland gilt und für manchen mehr zu Deutschland gehört, als z.B. Mecklenburg-Vorpommern, wird ihn dort das Deutsche Recht ziemlich egal sein.
Markus -
Das ist ja echt geil Mirko.
Schönes kleines Nummernschild. -
Schöner Nummernschildhalter!
Funktioniert das Ding??
Was macht die Defi Anzeige? Schon eingebaut? Bilder? -
Timo schrieb am Mon, 25 July 2005 09:19
Funktioniert das Ding??
Was macht die Defi Anzeige? Schon eingebaut? Bilder?
Der Nummernschilderhalter hätte glaube ich so montiert werden müssen dass das Kennzeichen nach unten wegklappt, des geht aber beim S wegen der Bodenfreiheit nicht. Deshalb habe ich es mal so montiert. Ich glaube mein Nummernschild ist zu klein = zuwenig Angriffsfläche für den Wind das es 100% funktioniert. Haben die in Japan grössere quadratische Nummernschilder, kann das sein???
Die Defi Anzeige habe ich noch nicht montiert, war mit dem GW Fahrwerk beschäftigt, das kommt am WE dran. Hat jemand ne Kurzanleitung eventuell mit Foto´s wie ich die Blende um die Radiosteuerung demontieren kann!!!! -
markus_s schrieb am Mon, 25 July 2005 07:55
Auch wenn Malle bei vielen schon als 17. Bundesland gilt und für manchen mehr zu Deutschland gehört, als z.B. Mecklenburg-Vorpommern, wird ihn dort das Deutsche Recht ziemlich egal sein.
Markus
"Mooooment !! Soooo nicht !! Wir sind hier immer noch in Deutschland !!"
oder wie ging das Zitat aus "Ballerman 6" ?? -
mirko_mallorca schrieb am Mon, 25 July 2005 09:30 Timo schrieb am Mon, 25 July 2005 09:19
Funktioniert das Ding??
Was macht die Defi Anzeige? Schon eingebaut? Bilder?
Haben die in Japan grössere quadratische Nummernschilder, kann das sein???
[/b]
Jup!