Verdeck undicht!

  • Hallo!

    Da ich sehr wenig bei schlechtem Wetter, sprich Regen, unterwegs bin, ist mir erst vor kurzem nach über 2 Jahren aufgefallen, daß bei starkem Regen auf der AB auf der Fahrerseite Wasser eindringt. Confused

    Und zwar ganz vorne oben, da wo Verdeck auf Frontscheibenrahmen trifft.

    Die Suche hat mit schon folgende Lösungen gebracht:

    - Verschluß überprüfen
    - Türe nachjustieren

    Gibt es vielleicht noch andere bekannte Fehlerquellen? Question

    Möchte meinem Händler wenn nötig ein wenig auf die Sprünge helfen...

    Und wie schaut es mit Garantie aus?
    Der Wagen hat noch 8 Monate Werkgarantie!
    Da dürfen mich doch keine Kosten erwarten, oder?

    Gruß,

    tobih


  • Hi,

    bei mir kamen einige Tröpfchen durch. Und zwar, lings über meinem Kopf, wo sich die längsdichtungen treffen.

    Daraufhin sagten sie mir bei "2" Händlern, das es bei keinem Cabrio garantiert ist/werden kann, das ein paar Tropfen irgendwo durchflutschen.

    Egal, sagte ich ! Evil or Very Mad Muss was gemacht werden !

    Daraufhin wurden die Dichtungen auf Garantie getauscht. Musste den Wagen für ca. 2-3 Stunden dort lassen.


    Gruß,

    Marko


  • Ja und jetzt, hat das was gebracht Question

    An dieser Stelle ist bei mir nach dem Autowaschen immer viel Wasser drin, welches aber nur rausläuft sobald ich das Verdeck öffne.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Mon, 25 July 2005 12:08


    Ja und jetzt, hat das was gebracht Question

    An dieser Stelle ist bei mir nach dem Autowaschen immer viel Wasser drin, welches aber nur rausläuft sobald ich das Verdeck öffne.




    das mit dem rauslaufen beim öffnen hatte ich auch mal.

    nachdem ich dann aber ein paar mal die gummis mit so ner flüssigkeit behandelt habe (soll den gummi geschmeidig machen und vor porösität schützen), hatte ich das problem nicht mehr.