Box kaputt, Garantie ???

• nick schrieb am Wed, 03 August 2005 14:30

Hi Jan und Marko,

@Jan: erstmal danke fuer's aushelfen.

Marko: Ich wuerde an Deiner Stelle einfach zum Car-Audio-Fachmann Deines Vertrauens gehen und ihm 100 Euro auf den Tisch legen. Er soll Dir dann die beste 16er Kombo fuer den Preis geben.

Die haben immer Markenware in dem Preisrahmen im Sonderangebot. Da ist die Marke eigentlich egal - es wird auf jeden Fall viel besser als die Honda-Pappe sein.

Hier im Mannheim-Ludwigshafener Raum kann ich z.B. Hirsch & Ille empfehlen. Komm doch einfach mal auf den Kaffee vorbei, dann koennen wir da zusammen hinfahren.

Gruss,
    Nick

Ok, danke dir !

Wollte sowieso zu nen Shop fahren wegen ner Alarmanlage.

Werd glei auch ma nach ner 16-er Combo fragen ! Very

• Darauf achten das die einbautiefe nicht zu groß ist sonst passier das was schon oben erwähnt wurde

Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

• Einige aus dem Forum haben bereits die Focal 165V2 (ca. 180 EUR)oder Utopia (ca. 450 EUR ?) verbaut und sind damit sehr zufrieden.

Erstere bekommst du bestimmt auch über ebay für nen Hunni wenn dir der Preis im Laden zu hoch ist.

Bei diesen Lautsprechern (Einbautiefe 68mm) brauchst du allerdings bereits einen mind. 10mm dicken Distanzring, besser 15mm. Holz hat sich in Bezug auf Feuchtigkeit in der Tür allerdings als auf Dauer nicht haltbar herausgestellt (kann bei einem reinen (!) Trocken-im-Sommerfahrzeug anders sein).

Ich hatte mal zwei Serien von Stahlringadaptern für die Focal aufgelegt, welche aber inzwischen leider restlos vergriffen sind. Bei Interesse sende ich dir aber gerne eine Skizze zu.

• Jungs,

danke für die Tipps ! Very Happy

Ich dachte das ich ohne wieteres für nen Hunni Boxen bekomme, die einfach etwas besser als OEM sind, und diese ohne Probleme einfach ausegatsch werden können.

Merke aber schon, das es warscheinlich nur ein Wunschdenken von mir ist.... EmbarassedConfused

War gestern in nem HiFi Laden, für nen Hunni bekomm ich Boxen mit, glaube 70 Watt (?), da sind dann auch die Hochtöner dabei. D. h. also, alle 4 Boxen müssen in dem Fall ausgetauscht werden.

Ist es überhaupt ein großer Akt, alle Boxen zu tauschen ?

• Du hast doch einen Kollegen der Dir eine Alarmanlage einbauen soll. Der sollte das problemlos können. Schwer ist das nicht, wenn ma sich ein kleines bischen auskennt.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014