geeenau... von vorne beim Nebelscheinwerferloch bis in den Lufikasten ein 100mm Rohr. Das geht knapp zwischen den Lüftern vorbei, dann dem Stabi entlang, durch den Radkasten nach vorne...
Luffi
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Hi,
ok, ok hab jetzt durchgänging 7cm, auch bei der vorderen Öffnung. Mein SAI ist innen glatt, im Gegensatz zu einem Flexrohr, was auch einen Vorteil bringen dürfte.
Und das wichstigste: Ich hab Tüv und ihr nicht;)
cu -
nix gegen Deine 7cm, aber die Drosselklappe ist ja schon so gross.....
Innen glatt aber mit Winkeln... nene;-)
Mein Flexrohr war innen auch fast glatt, ist ja kein Dampfabzug in der Kücke.... -
Hat jemand von Euch schonmal ausprobiert, was passiert, wenn man beide (!) Seiten in der Schürze nutzt, um mehr Luft reinzudrücken? Sieht einerseits ein wenig besser aus, wenn beide Löcher offen sind und andrerseits müsste es doch auch ein wenig mehr Luft geben, oder???
Ich meine damit Michi's Konstruktion in Stereo sozusagen.
Gibt's da ausser fieser fummelei im Doppelpack noch irgendwelche Nachteile?
Wenn man nicht zuviel Seitenwind hat, drückts die Luft garantiert auch nicht von li nach re, oder umgekehrt ? Oder??
Ebenso der unterschiedliche Weg sollte keine Probleme machen. Denn wenn einmal der Druck beiderseits durch Fahrtwind aufgebaut ist, dann ists egal, wie lange die Luft rumfliegen musss, bis sie da ist, oder?
Greetz! -
Marcus_k, ein ex Mitglied hat das mal ausprobiert und ausgemessen (Staudruck)... es bringt nix in Stereo! Ausserdem musst DU die Luftpumpe für den Kaltstart versetzen, gibt arbeit!!
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??
Wieso Luftpumpe versetzen? Ist die im Weg?
Wie hast Du es bei Deiner Front gemacht? Ist da ein Loch für das Intake offen und das andere noch zu? Kann mir nicht vortsellen, dass das gut aussieht...
Thanx! -
Ja, die ist im Weg...
das eine Loch ist offen, das andere zu... das sieht man nicht, man muss es einfach schwarz herausspritzen... -
Hmmmmm...
Du hast nicht zufällig ein Bildchen davon, oder ?
Thanx! -
sorry, kann nix finden... in der Regel hab ich das Foto von zu nahe und zu weit oben gemacht, man sieht nix.
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Genau das wollte ich schon an meinem CRX bauen... Hat sich aber nicht gelohnt für das Jahr als ich in hatte...
Ram Air wie bei einem Motorrad ist schon eine Tolle sache!!! Ich werde mal meinem ChemietechnikBuch nachschauen wie das sich das Wasser am besten Abscheiden lässt mit dem Kleinsten Wiederstand Ich Denke das wird ein Fliekraft Abscheider sein!!! Wenn man die Ganze Luftfilteranlage ausbaut entsteht ja reichlich platz!
Das bringt ganz sicher etwas ab 80km/h je höher der Speed um so besser!!!
Ich werde jedenfalls tüfteln sobald ich meinen S2000 habe! -
Thomas_S2K schrieb am Tue, 22 April 2003 01:02
naja, dann weißte ja jetzt wie es geht ...
wäre doch ein prima klorohrluffipower-workshop ...
@ Michi & Co.
was is nun eigentlich mit dem klorohrluffipower-workshop ? Durchführungsdatum?
Vielleicht kommen wir dann ja beim nächsten DynoDay auf die gewünschten PS-Zahlen
Gruss
Yves -
Also ich werde die Mods sicherlich bei mir durchführen.
Weiß auch schon ziemlich genau, wie.
Wenn wir das in einer witzigen Gruppe machen, dann wird's garantiert ein schöner Workshop.
Vielleicht sollten wir einmal das Interesse an so einem Workshop ausloten... -
speedfreak schrieb am Thu, 29 May 2003 03:59
Also ich werde die Mods sicherlich bei mir durchführen.
Weiß auch schon ziemlich genau, wie.
Wenn wir das in einer witzigen Gruppe machen, dann wird's garantiert ein schöner Workshop.
Vielleicht sollten wir einmal das Interesse an so einem Workshop ausloten...
Hi!
Jo, bin dabei!! -