mit dem S auf Vogeljagd


  • Hallo an alle,

    bin gestern aus ner Ortschaft rausgefahren,wobei nach dem Ort links und rechts der Straße Felder kamen. Shocked Plötzlich sehe ich wie sich links von der Straße ein Schwarm Spatzen auf mich stürzt. Confused
    Normalerweise weichen die ja fahrenden Autos aus,aber die waren irgendwie anders.Hab leider drei von ihnen erwischt.sind gegen die Frontscheibe und die linke Scheibe geflogen Crying or Very Sad .
    Sind im hohen Bogen über den S geflogen und hinter mir auf der Straße gelandet.
    Also nochmal an die Tierschützer: ES WAR NICHT MIT ABSICHT!!
    Viele Grüße
    stepnoz

  • Da kann man nun mal nichts machen.

    Sei fro das es "nur" Spatzen waren. Andere Vögel können heftigen Schaden anrichten.

    Hab schon mal Fasan mitgenommen mit dem ITR. Schürze und Nebels kaputt. Von der Sauerrei am Wagen gar nicht zu reden. Zumindest gings schnell für den Vogel Nod

    Grüße

  • Also ich entnehme Deinem Post dass Dir das schon eher leid tut.

    Find ich toll, ich könnt immer heulen wenn so ein Tier sein Leben lässt weil wir auf den Strassen rumflitzen wie die Irren Sad
    Deren Timing passt halt nicht zu unserem Speed und die Spatzen waren wohl gerade im Liebesrausch Confused
    Das kann böse enden Cool
    Ich fahr übrigends auch meist mit Seitenscheiben oben, weil ich schon Piepmätze hatte, die mit so einem Speed quer zu mir geflogen sind, dass sie mir wahrscheinlich den Kopf runtergeschossen hätten.
    Halt Dich von Rehen und Ähnlichem fern Rolling Eyes

    Grüße

    Walter

  • Mir ist neulich das gleiche mit einem Schwarm Mücken passiert. Hab noch gebremst, aber hab leider auch ein paar von ihnen erwischt. Crying or Very Sad Bin ausgestiegen und hab nachgekuckt. Waren wenigstens alle sofort tot und mussten nicht leiden.


    Wink


    Nee, mit tut das auch immer leid, wenn man einen Vogel oder sowas erwischt. Aber bleibt nicht aus. Vor allem, wenn die Amseln im März/April völlig blind vor Liebe durch die Gegend rauschen.

    So ne Geschichte mit nem Fasan hatten wir doch neulich schonmal hier:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14143&r id=2289&S=c88528e33e61266219c0bc56cd5e19bb&pl_view=& amp;start=15#msg_num_4

  • Hi,

    Tobiwan schrieb am Mon, 08 August 2005 08:09

    Arme Wesen...

    attachment.php?attachmentid=544109503



    Iss de kleene Piepmatz nich een Rotbackenpfeifdrüsling !?

    Mir ist mal am helllichten Mittag eine Wildsau mit Frischlingen begegnet. Erst standen sie in einem Feld neben der Strasse. Dann drehten die Viecher unvermittelt um und rannten auf mich und mein Auto zu. War interessant. Hab dann Gas gegeben, sodass die Sau ins Leere rannte. Die war irgendwie bockig. Gut, vielleicht hat sie den 4L Wrangler als Bedrohung für die Frischlinge gesehen…aber so was hatte ich auch noch nicht erlebt. Vor allem weil die der Strasse zuerst abgewandt waren. Mit einem unvermittelten Umdrehen und auf nen Reihensechser zurennen hatte ich da nicht gerechnet. Gut, an den Jeep hätte vermutlich ne ganze Rotte dranlaufen können…der war noch aus richtigem Stahl. Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K