stoff für den kofferraum ausbau

• hi!

ich bin am überlegen, wie ich am besten meinen neuen ausbau gestalte. ich benutze ja z.t. die originalverkleidung dazu. mindestens mal die seite hinter dem fahrersitz wird benutzt und wahrscheinlich in gleicher form über die ganze breite verlängert. (zb. mit lochblech oder so) die seitenteile in den radkästen bleiben auch und die seite am heck auch. der sub kommt wieder in die mulde. da ich am überlegen bin, ob ich einen stealth sub nachbauen soll (gfk), wäre es vielleicht das beste, wenn die ganze bodenverkleidung auch original bleibt... Rolling Eyes

eigentlich wollte ich dann alles mit einem anderen schwarzen stoff überziehen und schön gestalten... Rolling Eyes

alcantara scheidet leider aus, weil zu schlecht dehnbar - klappt nicht mit den rundungen im kofferraum...

soll ich nun den ret einfach in kofferraumstoff überziehen oder alles neu? bloß, mit welchem stoff am besten? Rolling Eyes

hat einer ideen?

thanx!!

• was mich auch die ganze zeit beschäftigt: der besch****** billige originalstoff im kofferraum franzt super schnell aus. ich kann das nicht leiden, wenn man irgendwas mit klettverschluss falsch reinlegt und schon zieht der stoff fusseln bis zum gehtnichtmehr... Evil or Very Mad bin schon am überlegen, wie es wäre, den kofferraum bis aufs plaastik darunter zu "schälen" und mit was gescheitem neu zu beflocken. aber ich denke, das wird nix....

neuer stoff über die bestehende verkleidung ist auch sauschwer, weil zu viele rundungen usw.

am liebsten wäre mir ringsrum richtig guter autoteppich. aber den kan man auf der bestehenden verwinkelten geschichte nicht sauber einbauen. dafür müsste man alles ein wenig gerader bauen und so verliert man doch gut platz... auch nicht das wahre.... Confused

hat einer vorschläge, wie man das lösen kann? Rolling Eyes
    thanx!!

• Stört mich auch ... Confused

Denk mal drüber nach, ob es nicht eine Lösung wäre, den gesamten Kofferraumboden mit einem Brett mit Klappe in der Mitte zu belegen. Diesen kannst du dann verkleiden mit was du willst.Und die Seiten? Gut, die müsstest du dann wohl oder übel so lassen wie sie sind.

Aber auf die Seiten kann man ja auch nix "legen" ... Rolling Eyes

• Marko schrieb am Wed, 17 August 2005 15:23

Wie währ´s denn mit Lederbezug. WinkRolling Eyes

geht nicht. ist viel zu rund. schau dir alleine mal die verkleidung rings um das kofferraum schloss an. das müsste man irgendwie scheiden & abnähen usw... das wird nix oder seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer.

• speedfreak schrieb am Wed, 17 August 2005 15:24

Marko schrieb am Wed, 17 August 2005 15:23

Wie währ´s denn mit Lederbezug. WinkRolling Eyes

geht nicht. ist viel zu rund. schau dir alleine mal die verkleidung rings um das kofferraum schloss an. das müsste man irgendwie scheiden & abnähen usw... das wird nix oder seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer.

Na ja, war nur´n Vorschlag....

• speedfreak schrieb am Wed, 17 August 2005 00:30

das ist ja gerade das problem. der boden wird bei mir deluxe gemacht... die seiten sehen dagegen noch schei**e aus. Evil or Very Mad

wie und mit was wird dein Boden deluxe gemacht?
    auch will Razz

dito meine Heckpartie des Kofferraums sieht auch bescheiden aus Confused

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• o. ich hab jetzt mal ein paar (über 20 Very Happy ) beflockungsfirmen angeschrieben. ich gehe mal davon aus, dass under koferraum nämlich auch beflockt wurde. und wenn ich mich da so im internet umsehe, dann habe ich den starken verdacht, dass das ganze auch um einiges besser und hochwertiger geht.

angeblich kann man sogar das armaturenbrett derart beflocken (auch von der dichte her usw.), dass es wie mit alcantara bezogen ist.... bin echt mal gespannt, was ich für antworten bekomme. ich träume ja immer noch von einem komplett schwarzen alcantara kofferraum mit hifi ausbau. Cool

• so. jetzt es wird interessant:

ich habe gerade mit der firma gesprochen, die das handschuhfach der letzten baureihe des a8 gemacht haben. das bekommen die auch gut im ganzen kofferraum hin, wenn dieser in teilen angeliefert wird.
    die können angeblich alles machen von hart bis ganz flauschig - sogar, dass es wie alcantara ist. preislich scheint das auch recht io zu sein. man nannte mir 50h/stunde (inkl. material) als richtpreis. farbentechnisch geht auch alles - wenn es nach wunsch gemacht wird, muss das natürlich gemischt werden. gängige farben haben sie auch so ohne mischen.

was meint ihr dazu?

also bitte jeder mal seine autoteile ansehen, die beflockt sein könnten und mir tipps geben, was edel wirkt! dann klapperer ich autohäuser ab & mach fühlproben! Very Happy

• @ Fühlfreak: Very Happy

50euro/h ok, aber wie lange brauchen die ca. für alle Kofferaumteile?

werde mich mal bei unseren Fuhrparkautos umschauen...
    die sind aber nicht soo edel: Focus, Astra, A-klasse, Golf Confused
    Ich halte aber die Augen offen Wink ...ääh so: Shocked

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ich habe mal alle ausgebauten teile vermessen und denne mit bildern zugeschickt. vielleicht bekomme ich so eine genauere preisangabe.

immer schön fühlen gehen - soi ists recht!!! ruhig auch mal in eine s-klasse neben dir an der ampel reinfühlen! je mehr eindrücke, desto besser! LaughingVery Happy

(der tt hat übrigens auch einen industriell beflockten kofferraum!!!! (info vom hersteller))