STAGE-2 von DC

• @skunk, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß du schon soviele S2000 gefahren bist, denn sonst würdest du anders über dieses geile Auto reden. Den S mit einem langweiligen Astra Kombi zu vergleichen find ich schon im Ansatz grenzwertig MadMad
    Spricht da etwa der Neid der Besitzlosen? LaughingLaughing

• Renato schrieb am Fri, 12 August 2005 23:31

Skunk2 schrieb am Fri, 12 August 2005 17:30

Sorry wenn ich das so sage, aber als ich das erste mal S2k gefahren bin war ich schwer enttäuscht. Und meiner Meinung nach ist der S2k wirklich ne Krücke. Rolling Eyes Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber dann war mir auch klar warum ich mit meinem Opel-Kombi damals schneller war im Antritt als mitem S2k. Shocked
    Also MIR würden sie nicht reichen !

Das hat ein Kollege von mir auch mal gesagt, als er mit nem 04er gefahren ist. Seitdem er in meinem mitgefahren ist, sagt er nix mehr Very Happy

Jetzt meint er nur noch, bei dem den er damals gefahren ist, wurde der V-Tec geklaut LaughingLaughing

Achja, noch was zum Thema Power reicht nicht: Beim Boxster musste ich letzthin vom Gas, sonst hätte er ein H-Zeichen am Heck gehabt, und die Story mit dem 996er kennst du ja vielleicht auch Very Happy

Hi Renato,

die Story mit dem Dynoday kennst Du ja vielleicht auch......

S2000 (Sauger):
    1. Rolli 1v3 271,1
    2. walter_s 265,8
    3. Driftking 259,8
    4. urs_z 258,2
    5. S2250 256,6
    7. UK45 256,2
    8. venes_c 255,8
    9. nick 255,4
    10. ralf_k 253,1
    11. McHeizer 252,7
    12. oceanmelll 250,5
    13. markus_re 250,3
    14. Knonaueramt 249,8
    15. markom 249,5
    16. daveking 248,9
    17. Patsch 248,3
    18. Renato 247,6

Du hattest also schon einige Serienmotoren vor Dir und solltest locker bleiben was die beeindruckende Leistung Deines Motors im Vergleich zum 2004er und vor Allem zu Porsches aller Art betrifft Wink

Skunk2 Ich dachte Du wolltest uns testen, aber Du hast es wohl ernst gemeint, dass Du von der Performance des S eher enttäuscht bist Confused
    Na ja was soll ich sagen Beschleunigungs- und Elastizitätswerte lassen sich in den einschlägigen Zeitschriften nachlesen, warum wird da immer so eine Show draus gemacht.
    Das Ding geht wie die Sau wenn man es bis zum letzten ausquetscht. Wer nur kurz lupft zögert oder zu früh schaltet hat nur 80% Performance.
    So isses halt.

Grüße

Walter

• Man bekommt doch nicht immer alles in den falschen Hals Very Happy

Jaaa der S ist keine lahme krücke, so meinte ich das ja auch nicht. Nur ich hatte mir eben für 240PS ein paar mehr "spührbare" PS gewünscht.

Ok, das ist jetzt kein Vergleich, aber bist du schon mal einen E Kadett Turbo gefahren der auf der Rolle ca. 380PS gedrückt hatte? Das ist .... wahnsinn... sorry wenn ich immer mit opel aufwerte, aber bin nunmal erst 20 jahre alt und angefangen habe ich halt mit Opel Sad und das mit dem Kadett... also 1. 2. und 3. Gang GARKEINE Traktion im 4. hauts dir wie geht nicht mehr ins kreuz bis er dann bei tacho 275km/h in den Begrenzer läuft weils geld nicht mehr fürn 6 Gang GEtriebe gereicht hatte Very Happy
    Verglichen mit der "breiten Masse" ist der S um Gottes willen keine lahme krücke Exclamation

• walter_s schrieb am Sun, 14 August 2005 23:31

Du hattest also schon einige Serienmotoren vor Dir und solltest locker bleiben was die beeindruckende Leistung Deines Motors im Vergleich zum 2004er und vor Allem zu Porsches aller Art betrifft Wink

Glaub du hast mich falsch verstanden Walter. Ich meinte, dass der 04er, mit dem mein Kollege gefahren ist, offenbar "verheizt" war. Mein Kollege hat sich unter anderem beschwert, dass er den V-Tec gar nicht einsetzen gespürt hätte, wo bei mir doch ein kleiner Ruck zu spüren ist. Wink

Aber es stimmt schon, man muss nur wissen, wie man fahren muss mit dem Auto, dann kommt er einen überhaupt nicht langsam vor Very Happy

Und zu den Porsches sag ich jetzt besser mal nix, ich kann nicht mehr erzählen wie ich gesehen hab Wink

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

Einmal editiert, zuletzt von Renato ()