Bridgestone RE050 vs. RE050 A

  • Hier meine Erfahrungen auf meinem Auto ('00er)

    ca. 10tkm S-03 in 215/45R17 & 245/40R17
    ca. 6tkm RE050A in 215/45R17 & 235/40R17

    zusätzlich auf Mirko's Wagen ('00er) auf der GTR in Südfrankreich
    ca. 150km RE050 in 215/45R17 & 245/40R17


    Mirkos Reifen waren schon eingefahren genug denke ich (min.1500km) als ich ihn gefahren habe.
    Mein Eindruck war, dass der ohne A Reifen indirekter fährt, etwas weniger response von der strasse zurück gibt als der mit A.
    und insges. auch einen tick niedrigeres grippniveau hatte.

    Beides könnte aber auch an den strassen in Südfrankreich gelegen haben. Denn ich war dort nicht mit meinem eigenen auto unterwegs bin nur stocky's und mirko's gefahren. stocky's wiederum hatte aber einen tick mehr griff, also ganz so übel waren die strassen nicht.

    Ausserdem denke ich nach wie vor in manchen situationen, dass mein S-03 noch einen tick agressiver war, wenngleich nicht ganz so harmonisch zu fahren wie der RE050A.

    Kurzum ich bin mit meiner jetzigen Kombo zufrieden, da die auch nen Tick wendiger noch um die Hochachse ist wegen den um 10mm schmaleren Hinterreifen.
    noch schmaler würd ich übrigens den meisten leuten abraten (ausser ein S-02)

    Greetz, McHeizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.