Angebot mit 4 Vorbezitzer

  • Du solltest Dir überlegen, ein Dekra-Gutachten machen zu lassen, zur Not erstmal auf eigene Kosten (Dekra Siegel f. Gebrauchtwagen, kostet 68,50 Euro). Ich habe für meinen alten S vor dem Verkauf eines machen lassen. Es wurde über eine Stunde geprüft, dann habe ich den Persil-Schein bekommen; kam übrigens sehr gut an beim Verkauf.
    Very HappyVery Happy
    Wenn das Auto, das Du evtl. kaufen willst, einen Unfall hatte, dann stellen die Dekra-Prüfer das garantiert fest. Außerdem wird auch noch alles andere auf Herz und Nieren geprüft, inkl. kurzer Testfahrt durch den Prüfer (auf der Dekra-Seite steht der Prüfkatalog). Wenn nur die Motorhaube nachlackiert wäre, würde mich das nicht beunruhigen. Ich überlege mir das auch für´s nächste Frühjahr oder so (wg. der Steinschläge). Aber alles, bis auf die Fahrertür - hmmm. Rolling EyesRolling Eyes Da drängt sich der Unfallgedanke geradezu auf.

    Gruß Beate

  • Dekragutachten finde ich auch eine gute Idee. Wobei dieses nichts über den Umgang während der Warmfahrphase aussagen kann. Aber für das Geld oder ein kleines bischen mehr hat man doch schon eine ganz stattliche Auswahl am Markt. Warum fixierst du dich denn auf diesen so?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Moin moin,

    so,..laut Händler ist der 1. und 2. Eintrag von Privat auf die Firma und 3. und 4., da hat die Besitzerin geheiratet, da ist Geburtsdatum und Mädchenname identisch, also sind es 4 Einträge aber nur 2 Besitzer. Very Happy
    Jan b
    ja,...warum fixiere ich mich auf diesen, weil er in meinen Preisrahmen passt und ich schon lange suche,
    ich wollte unbedingt beim Händler kaufen wegen der Garantie und Inzahlungnahme.


    Gruß Oswald

  • Inzahlungnahme verstehe ich Wink . Was ist mit der Nachlackierung und den Vorschäden? Kannst Du nicht mal Bilder hier reinstellen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Moin moin,

    hab nur ein Bild von Mobile.de da ist nichts zu erkennen,
    am Donnerstag schau ich mir das aus der Nähe an.
    Vorschäden, da bin ich am Ball ob es welche gibt, habe die Tel.Nr. von der letzten Besitzerin.

    Gruß Oswald


  • Was willst du denn für ein Auto in Zahlung geben?

    Wenn du ihn privat verkaufst kannst du bestimmt mehr bekommen,
    als beim Händler.

    Wollte meinen Alten auch erst in Zahlung geben.

    Der Händler wollte mir aber nicht mehr als den Listenpreis
    + a paar zerquetschte geben.

  • Oswald schrieb am Tue, 16 August 2005 16:42

    Moin moin,

    hab nur ein Bild von Mobile.de da ist nichts zu erkennen,
    am Donnerstag schau ich mir das aus der Nähe an.
    Vorschäden, da bin ich am Ball ob es welche gibt, habe die Tel.Nr. von der letzten Besitzerin.

    Gruß Oswald



    Her mit dem Link, aber schnell... Very Happy

  • hm Rolling EyesRolling Eyes oben steht TÜV 2/06, unten 4/07, 06 scheint realistischer. Top Zustand für (fast) komplett neu lackiert finde ich, hm, interessant... Very HappyVery Happy

    Was ist mit dem aus Kassel? Ist auch in Deinem Preislimit und liest sich, nach dem, was Du von dem anderen berichtest, doch sehr viel besser.

    Überstürze nichts, es gibt bestimmt andere S, die ungefähr die Eckdaten haben und nicht "problembeladen" sind. SmileSmile

    Gruß Beate

  • Also ich glaube, Du kannst was Besserers für das Geld finden. Mein ehemaliger S (EZ: 03/2002) ist bei meinem Händler Anfang des Jahres mit 60tkm und 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie für 1000 Euro mehr ausgezeichnet gewesen. Ist aber mittlerweile verkauft.

    Markus