Frage zu OEM Auspuffanlage

  • lost-in-emotions schrieb am Wed, 17 August 2005 20:49

    weniger als 98mm, weil die hat ne HKS ,)



    Mensch Losti es gibt ja noch Leute für die eine Auspuffanlage nicht nur aus Endrohren besteht Laughing

    Das Rohr das vom Vorschalldämpfer kommt hat innen wohl 60mm.
    Könnten also so 2,5 Zoll Aussendurchmesser sein.

    Mehr tut einem Serienmotor wahrscheinlich nicht gut.
    Bei Kompressor oder mehr Hubraum sieht das wohl wieder anders aus.

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 10:36


    Das Rohr das vom Vorschalldämpfer kommt hat innen wohl 60mm.
    Könnten also so 2,5 Zoll Aussendurchmesser sein.

    Mehr tut einem Serienmotor wahrscheinlich nicht gut.
    Bei Kompressor oder mehr Hubraum sieht das wohl wieder anders aus.

    Grüße

    Walter



    was bedeutet das? Embarassed

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 10:36

    lost-in-emotions schrieb am Wed, 17 August 2005 20:49

    weniger als 98mm, weil die hat ne HKS ,)


    Mensch Losti es gibt ja noch Leute für die eine Auspuffanlage nicht nur aus Endrohren besteht Laughing



    LaughingLaughing

    Hab mir schon gedacht... 98er Rohrdurchmesser original... da würd die ja am Boden schleifen Laughing

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 10:36

    lost-in-emotions schrieb am Wed, 17 August 2005 20:49

    weniger als 98mm, weil die hat ne HKS ,)


    Mensch Losti es gibt ja noch Leute für die eine Auspuffanlage nicht nur aus Endrohren besteht Laughing

    Das Rohr das vom Vorschalldämpfer kommt hat innen wohl 60mm.
    Könnten also so 2,5 Zoll Aussendurchmesser sein.

    Mehr tut einem Serienmotor wahrscheinlich nicht gut.
    Bei Kompressor oder mehr Hubraum sieht das wohl wieder anders aus.

    Grüße

    Walter




    Na wenigstens Walter versteht was ich meine!!!!

    Wenn ich mich nicht irre hatte der OEM Krümmer einen Durchmesser von ca. 55mm!
    Kann also gut sein dass die OEM auch diesen Innenrohrdurchmesser hat?!
    Denn seit ich wieder auf die OEM Anlage umgestiegen bin geht mein S nicht mehr richtig, wirkt wie zugeschnürrt! Shocked
    Hat wohl nun zuviel Staudruck!

    Hoffentlich kommt die neue bald! Cool

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking (18. August 2005 um 11:10)

  • Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 11:10

    Wenn ich mich nicht irre hatte der OEM Krümmer einen Durchmesser von ca. 55mm!
    Kann also gut sein dass die OEM auch diesen Innenrohrdurchmesser hat?!
    Denn seit ich wieder auf die OEM Anlage umgestiegen bin geht mein S nicht mehr richtig, wirkt wie zugeschnürrt! Shocked
    Hat wohl nun zuviel Staudruck!

    Hoffentlich kommt die neue bald! Cool



    Was hast Du denn vorher dringehabt ?

    An sich ist die OEM eine der Besten was die Leistung betrifft Confused

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 11:14

    Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 11:10

    Wenn ich mich nicht irre hatte der OEM Krümmer einen Durchmesser von ca. 55mm!
    Kann also gut sein dass die OEM auch diesen Innenrohrdurchmesser hat?!
    Denn seit ich wieder auf die OEM Anlage umgestiegen bin geht mein S nicht mehr richtig, wirkt wie zugeschnürrt! Shocked
    Hat wohl nun zuviel Staudruck!

    Hoffentlich kommt die neue bald! Cool


    Was hast Du denn vorher dringehabt ?

    An sich ist die OEM eine der Besten was die Leistung betrifft Confused

    Grüße

    Walter

    Vorher hatte ich die Clubsport und die hatte 60mm Rohrdurchmesser!

  • urs_z schrieb am Thu, 18 August 2005 11:30

    Hallo Pascal

    Und was kommt jetze drunter....???? Very HappyWinkVery Happy

    Gruss Urs



    Wollte wieder ne zweiflutige Anlage deshalb entschied ich mich für die Legalis R von Fujitsubo. Cool
    Ansonsten hätte ich wahrscheinlich die Buddyclub Spec IV gewählt!
    Aber die einflutigen sind für Schweizer Verhältnisse einfach zu laut! Performance mässig wärs wohl schon das Beste!

    Mal gucken ob das was ist! Smile

  • Also ich will jetzt der Clubsport nicht zu nahe treten, aber die OEM produziert sicher net weniger Leistung wie die HKS Rolling Eyes

    Mal im Ernst, das es jetzt so leise ist kann nicht das Problem sein ?

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 12:42

    Also ich will jetzt der Clubsport nicht zu nahe treten, aber die OEM produziert sicher net weniger Leistung wie die HKS Rolling Eyes

    Mal im Ernst, das es jetzt so leise ist kann nicht das Problem sein ?

    Grüße

    Walter




    Spielt sicher auch ne Rolle! Aber rein subjektiv finde ich das der Durchzug untert der OEM leidet!

  • Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 13:10

    walter_s schrieb am Thu, 18 August 2005 12:42

    Also ich will jetzt der Clubsport nicht zu nahe treten, aber die OEM produziert sicher net weniger Leistung wie die HKS Rolling Eyes

    Mal im Ernst, das es jetzt so leise ist kann nicht das Problem sein ?

    Grüße

    Walter



    Spielt sicher auch ne Rolle! Aber rein subjektiv finde ich das der Durchzug untert der OEM leidet!




    Hallo Pascal

    Du solltest Walter vielleicht auch sagen, dass Du nen anderen Krümmer fährst...??? Smile
    Und da harmoniert die OEM Anlage halt nicht mehr so optimal...

    Gruss Urs

  • Ja, der Luftdurchfluss ist bei mir natürlich schon erhöht worden mit Intake, DK, Krümmer und HJS Kat!

    Aber es sollte ja nicht mehr lange gehen bis die Legalis ankommt. Bin gespannt ob sich was ändert! Rolling Eyes