GT Legends - ein Traum für alle Oldtimer-Fans

  • Servus die Damen.

    Es kündigt sich der Nachfolger des (im Multiplayer leider etwas verbuggten) GTR an, und zwar GT Legends.

    Offizielle Homepage

    Man kann in diesem Spiel legendäre Rennfahrzeuge der 60er und 70er Jahre fahren, angefangen beim Mini Cooper (dem Original natürlich) über Ford Capri, BMW 6er bis zu alten Corvettes, Mustangs und Jaguars. Da das Spiel über aktuelle Lizenzen zu verschiedenen Rennserien verfügt, wird auf den modernen Versionen der heutigen Rennstrecken gefahren (Dijon, Hockenheim, Spa, Monza etc.). Mit Sicherheit wird es aber wieder wie bei GTR gemoddete Rennstrecken im alten Layout geben.

    Also, auch wenn es wohl keine Japaner hat im Spiel und einen S2000 erst recht nicht, ist dieses Spiel für mich aller Wahrscheinlichkeit nach DAS Highlight in 2005. Und was macht man bis zum Release im Oktober? Richtig, man lädt sich die Demo runter und zockt diese. Very Happy

    Demo

    Gefahren werden kann ein Jaguar XKE, eine Corvette und ein 160 PS starker Lotus Elan, und zwar auf Dijon, die in zwei Varianten befahrbar ist.

    Ich lade mir gerade die Demo runter, habe mir aber von Leuten, die sie schon zocken konnten, sagen lassen, dass einem beim Sound des Chevy V8 das Grinsen ins Gesicht festgetackert wird und einem die Freudentränen kommen.

    Viel Spaß damit.

  • Yep, das Spiel ist der Hammer :]
    Hab's mir für die triste Zeit bis März gekauft.
    Nicht nur wg. der genialen Tages- und Nacht-Lichteffekte hellt es das Gemüt auf.
    Das Gameplay, die Fahrbarkeit der Autos ist umwerfend.
    Und die Liste der Oldies aus den 60er und 70ern liest sich wie das Who-Is-Who der begehrtesten Youngtimer.


    Gruß


    Markus