S2000 Kart Event ?!

  • stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 14:50

    nick schrieb am Thu, 18 August 2005 14:43

    Zwischen Bitburg und Muenchen liegt Mannheim!

    Laughing

    Nick


    Und zwischen mi rund Mannheim liegt Sankt Wendel...OK gebongt Very Happy



    Very Happy Da haett ich´s auch nicht weit hin

    die kartbahn in mannheim find ich auch sehr schön. ihr meint ja die mit der steilkurve, oder?

    was habt ihr euch eigentlich leistungsmäßig vorgestellt? die kleinen 5,5 PS Brummer? Oder lieber was in der Richtung 9-12 PS? Ich find, letzteres sollt´s doch schon sein, also indoor. outdoor ist das meistens zu wenig, weil die bahnen auf 30 PS karts ausgelegt sind. auf dem hunsrückring (flugplatz hahn) muß man z.b. mit 12 PS nur einmal kurz lupfen. der rest der runde geht mit vollgas. das macht keinen spaß.

  • Paragon schrieb am Fri, 19 August 2005 16:02

    stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 14:50

    nick schrieb am Thu, 18 August 2005 14:43

    Zwischen Bitburg und Muenchen liegt Mannheim!

    Laughing

    Nick


    Und zwischen mi rund Mannheim liegt Sankt Wendel...OK gebongt Very


    Very Da haett ich´s auch nicht weit hin

    die kartbahn in mannheim find ich auch sehr schön. ihr meint ja die mit der steilkurve, oder?

    was habt ihr euch eigentlich leistungsmäßig vorgestellt? die kleinen 5,5 PS Brummer? Oder lieber was in der Richtung 9-12 PS? Ich find, letzteres sollt´s doch schon sein, also indoor. outdoor ist das meistens zu wenig, weil die bahnen auf 30 PS karts ausgelegt sind. auf dem hunsrückring (flugplatz hahn) muß man z.b. mit 12 PS nur einmal kurz lupfen. der rest der runde geht mit vollgas. das macht keinen spaß.



    Ja da haste Recht...Indoor macht da in den meisten Faellen mehr Spass weil die Bahnen auf die Karts ausgelegt sind.

    Gibts denn keine in unserem 3 Laender Eck sprich wo die Luxi's, die aussm Saarland und die aus Mannheim/Mainz ca gleich weit hin haetten.

    Die Sieger der Muenchner und unserer Meisterschaft koennen ja dann im Bobby Car Rennen gegeneinander antreten Very

  • stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 16:05

    Paragon schrieb am Fri, 19 August 2005 16:02

    stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 14:50

    nick schrieb am Thu, 18 August 2005 14:43

    Zwischen Bitburg und Muenchen liegt Mannheim!

    Laughing

    Nick


    Und zwischen mi rund Mannheim liegt Sankt Wendel...OK gebongt Very


    Very Da haett ich´s auch nicht weit hin

    die kartbahn in mannheim find ich auch sehr schön. ihr meint ja die mit der steilkurve, oder?

    was habt ihr euch eigentlich leistungsmäßig vorgestellt? die kleinen 5,5 PS Brummer? Oder lieber was in der Richtung 9-12 PS? Ich find, letzteres sollt´s doch schon sein, also indoor. outdoor ist das meistens zu wenig, weil die bahnen auf 30 PS karts ausgelegt sind. auf dem hunsrückring (flugplatz hahn) muß man z.b. mit 12 PS nur einmal kurz lupfen. der rest der runde geht mit vollgas. das macht keinen spaß.


    Ja da haste Recht...Indoor macht da in den meisten Faellen mehr Spass weil die Bahnen auf die Karts ausgelegt sind.

    Gibts denn keine in unserem 3 Laender Eck sprich wo die Luxi's, die aussm Saarland und die aus Mannheim/Mainz ca gleich weit hin haetten.

    Die Sieger der Muenchner und unserer Meisterschaft koennen ja dann im Bobby Car Rennen gegeneinander antreten Very



    Moment, ich will auch mitspielen Twisted
    oder bin ich dann das 4. eck des dreieck od das 5. Rad am Wagen - hä Embarassed

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 16:05


    Gibts denn keine in unserem 3 Laender Eck sprich wo die Luxi's, die aussm Saarland und die aus Mannheim/Mainz ca gleich weit hin haetten.



    Also im Saarland kenn ich 3 Bahnen:
    Stucks indoor kart in bous
    kartpalast in saarbrücken und
    die kartbahn vom hondazentrum dupré in neunkirchen

    kenne alle drei bahnen recht gut. über bahnen im trierer raum oder in der eifel kann ich nix sagen. da kenn ich mich nicht aus. das wär auch auch relativ zentral für´s 3 länder eck.

    was spass macht sind teamrennen. z.b. ein 2-stunden-rennen, wobei jeweils 3 fahrer sich ein kart teilen. man sollte dann halt ca. 20 leute zusammen haben.

  • Ups sorry flacher Erik Wink

    In Trier gibts keine mehr seit ein paar Jahren.

    Halt nur in Bitburg aber ich weiss nicht wie die ist.

    Dann muessen wir eine finden zwischen Saarbruecken, Koeln,Luxemburg und Mannheim.

    Das waer dann ziemlich genau in Morbach (Hunsrueck Hoehenstrasse).

    Also doch nach Hahn ?!

  • stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 16:47

    Gibts denn da keine Indoor oder ne andere in der Gegend?

    Ach uebrigens ich komm am Samstag morgen nach neunkirchen...sollen wir dann ne Runde drehen auf der Bahn?!



    Die kartbahn in neunkirchen hat samstags morgens soweit ich weiß geschlossen.

  • Hai,

    die Bahn von H.H.F. in Groß-Zimmern sieht ja schon mal sehr geil aus. Das Örtchen liegt ca. 30km südlich von Ffm und 10km östlich Darmstadt. Also eigentlich sehr zentral.

    Mal blöd gesponnen, so ein Jahresabschlußrennen oder ein Saisonkennzeichenablaufevent mit Übernachtung, wär das was ??

  • Greeny schrieb am Fri, 19 August 2005 19:20

    Hmm, St. Vith sprich Grüfflingen liegt ja auch im 3ländereck Rolling EyesVery Happy

    http://www.eastkart.be

    Und hiermit hab ich auch dem Eric einen Gefallen getan Wink



    aah wenigstens ein Luxemburger freundet sich mit mir an Smile
    Dafür lass ich dich auch mal vorbei Greeny Wink die anderen nicht Twisted Evil
    Laughing

    sind übrigens auch Honda-powered carts:

    attachment.php?attachmentid=544109715

    und hier schonmal zum trocken üben:

    attachment.php?attachmentid=544109716

  • Hallo könnte euch ein Kartevent organisieren vom feinsten!

    Wir haben insgesamt 32 Hondamotorenkarts aufgebaut auf Mach 1 Rahmen incl Service und Kleidung, notfalls sogar mit Catering und sonstiges. Zeitnahme natürlich auch.
    Die Karts haben einen 360ccm Motor mit 13PS. Kann mich mal schlau machen was eine Veranstaltung kosten würde.
    Bin letztes Jahr damit in Wackersdorf ein 24h Rennen mitgefahren. Auswahlstrecken bei uns in der Nähe(Augsburg) wäre Bopfingen, Wackersdorf, Garching oder Gerderkingen.
    Wäre auch kein Problem an einem anderen Ort, da 2 7,5tonner zu verfügung stehen.
    Na dann schaut halt mal.

    Grüße

    Arno b

  • ja hab am Anfang die Leute zusammengebracht, und hab aber Mangels Zeit dann als es immer mehr wurde, aus der ganzen Geschichte zurückgezogen.
    Läuft über ne Firma die motorsportliche Impulse im Versicherungsbereich setzen will, und das ganze im Insentivbereich mittlerweile sehr provesionell betreibt!
    Wenn ihr wollt und wisst wieviele kommen wollen, dann starte ich mal ne preisliche Anfrage.
    Hab am Montag eh nen Termin bei denen.
    Ansonsten anrufen.

    Grüße

    Arno B