Hallo leute. Da mein Motorraum so scheiße aussah dachte ich mir nimmste mal nen reiniger "Motor-Dusche" von der marke Teroson, hat auch alles gut hingehauen bis auf die weisen Flecken die jetzt überall sind und nicht mehr weggehen. es stand auch drauf das lack und kunststoff nicht angegriffen werden. Was kann ich da tun?vielleicht hat ja einer von euch ein Tipp... das sieht echt scheiße aus
Motorreiniger hat alles versaut
-
-
Befinden sich die Flecken nur auf den Lackierten teilen oder
auch auf den Kunststoffteilen? -
Hatte eigentlich immer Kaltreiniger benutzt!!!
Allerdings nicht auf die LiMa sprühen sonst gibts Lagerschaden.
Kannst auch Viss Fettreiniger nehmen geht auch aber nicht auf die Lager sprühen!!!!!!!!!!
so long -
ich fürchte, DriverA meint weisse Flecken auf Aluteilen.... Hört sich nach angegriffener Oberfläche an.... Ich hab leider kein Patentrezept. Ich würde mal den Hersteller der Pampe anhauen, was er denn dazu meint...
-
versuchs mal mit silikonspray. einsprühen-einwirken lassen-mit lappen nachreiben
gruss -
juha schrieb am Sun, 28 August 2005 20:51
ich fürchte, DriverA meint weisse Flecken auf Aluteilen.... Hört sich nach angegriffener Oberfläche an.... Ich hab leider kein Patentrezept. Ich würde mal den Hersteller der Pampe anhauen, was er denn dazu meint...
Dann müsste ja dass das richtige Mittelchen sein:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_16& ;products_id=792
Gruß
Matthias -
die flecken sind aufm motor aufm lack und aufm kunststoff. danke euch erstmal, ich versuch das mal mit silicon oder mit pril wasser und kunststoffpflege und und und , aber der motor macht mir sorgen der schöne rote deckel
-
Also ich wuerde da zuerst einmal mit lauwarmem Wasser und Neutralseife drangehen.
Hilft das nicht, dann probiere Pril.
Dritte Option - geh mit dem gleichen Zeug kontrolliert drueber (geringe Menge, an einer unauffaelligen Stelle probieren) und mit klarem Wasser zuegig nachwischen.
Viel Erfolg und poste mal ein paar Bilder.
Gruss,
Nick -
jo versuche zu morgen mal ein bild hoch zu laden. muss mir eben ne cam besorgen...
-
Was auch gut gehen soll: Ballistol
http://www.klever-ballistol.de/de/ballisto.html -
Servus,
haste deine Silvesterknarre ma mit Ballistol sauber gemacht Da stinkt die wohnung bald drei tage. Aber das zeug ist echt gut.
Wenn ich mir das ganze auf enem heissen motorblock vorstelle, biste bestimmt zwei wochen lang nur offen unterwegs. Unter garantie! -
Ne, nix Silvesterknarre. Nur richtige
Nach meinen einschlägigen Erfahrungen beim größten Sicherheitsunternehmen der BRD, habe ich von dem Zeug öfter mal was geholt
Ausserdem muß man für nen sauberen Motor auch mal Opfer bringen.
Soll sich nicht so anstellen.... offen fahren ist eh besser -
Soll sich nicht so anstellen.... offen fahren ist eh besser
Richtig, als drauf damit! -
so hab ma eben ne cam organisiert und da ist es...
-
jaja - das sieht schon doof aus. Also bitte versuche doch mal Dein Glück mit den Empfehlungen und gib uns Feedback!
Viel Erfolg,
Nick -
jo werd ich tu. Hab spätestens am wochenende waschtag, vielleicht kommt diese woche ja noch mein Typhoon Kit, dann mach ich alles zusammen feddisch...
-
Malzeit die Herren! Fals es noch jemanden interessiert ich hab die Flecken so gut wie wech bekommen . Hatte noch son Kraft Reiniger von Nigrin da, und dacht mir hau mal rauf und mit ein wenig wischen geht es auch. Geht aber auch mit seifenwasser und so, vielleicht war ich auch einfach nur ein bischen zu blöd Na ja und so sieht es jetzt aus...
-
WOW Jetzt glänzt er wieder. Röhren tut er auch. Oder besser Röcheln
-
dieser thread hat mich motiviert meinen Motor endlich auch mal zu reinigen.
Bin zwar kein Putzfreak - ziehe ne Stunde S fahren dem Putzen vor - aber mein Motorraum war echt sehr schmutzig. Und das obwohl ich nur 67tkm drauf habe
Gerade durch DriverA's schlechte Erfahrungen, dachte mir es muss ein sanfter Reiniger zum Einsatz kommen.
Die ganze Putzaktion sollte aber einfach zu handhabenden sein.
Dabei bin ich auf folgendes im Baumarkt gestossen:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109977]
@ DriverA: ist das der gleiche den du verwendet hast?
Anwendung:
- Darauf achten dass der Motor wirklich TOTAL KALT ist!
- Alles reichlich einsprühen, kommt als Schaum heraus, haftet dadurch sehr gut an allen Flächen.
- Kurz einwirken lassen.
- Mit Dampfstrahler aus GENÜGEND Abstand (min.50cm) alles absprühen
- das wars, super einfach & effektiv! Mein Motor sieht wie frisch aus dem Schowroom aus.
- Ergebnis: Motor & Fahrer strahlen
- Kosten: €4,95 - hab 1/3 des Inhalts gebraucht
für Juha:
dat Zeuch riecht echt zitronig frisch - nach ner kurzen Ausfahrt war alles trocken - Motorhaube auf - aaahh lecker -
ne auf meiner heißt Kraft-reiniger einer für alles steht drauf, aber nächstes mal werd ich dein Schaum ausprobieren. Also bis denne und einene saubere Fahrt.