Preise im Winter u. Frühjahr

• Hallo

Ich hatte ja eigentlich geplant dieses Jahr mir einen S2000 zuzulegen da ich aber erst mal ausgezogen bin 8)und mich das mal eben über 10000€ gekostet hat, musste ich schweren Herzens auf meinen Wunsch verzichten! Da jetzt aber wieder alles im Lot wollte ich wissen was ihr meint wie sich die Preise machen werden denn erfahrungsgemäß werden Cabriolet ja im Winter billiger verkauft! Also ich denke ich werde so zwischen 15 - 20000€ zur verfügung haben bekomme ich dafür was vernünftiges!

MFG Mattes

• Hi

Diese Idee ist an sich sehr gut, ich hatte die auch letzten Herbst, und man sieht ja was draus geworden ist... Very Happy

Die Preise sinken in der Tat gegen den Winter hin, ich hab meinen ende Oktober gekauft, für die KM zu einem Schnäppchenpreis würd ich mal sagen. Wink

Aber was das angeht würd ich dir raten, sei einfach vorsichtig mir den "grossen Autohändlern" sag ich jetzt mal, dass die dir mit dem Schnäppchen keine Finte unterjubeln... Ich hatte da wirklich Glück (kaufe normalerweise nicht gerne Autos vom Händler) Wink

Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg Very Happy

Grüsse
    Renato

• Du darfst schon mit 20000 bis 25000 € rechnen,
    wenn du einen guten und gepflegten S haben willst.

Ich selbst konnte bis jetzt keinen Unterschied vom Preis
    zwischen Winter und Frühjahr ausmachen.

Gruß

Matthias

• VeilsideS2000 schrieb am Mon, 29 August 2005 10:15

Hallo

Ich hatte ja eigentlich geplant dieses Jahr mir einen S2000 zuzulegen da ich aber erst mal ausgezogen bin 8)und mich das mal eben über 10000€ gekostet hat, musste ich schweren Herzens auf meinen Wunsch verzichten! Da jetzt aber wieder alles im Lot wollte ich wissen was ihr meint wie sich die Preise machen werden denn erfahrungsgemäß werden Cabriolet ja im Winter billiger verkauft! Also ich denke ich werde so zwischen 15 - 20000€ zur verfügung haben bekomme ich dafür was vernünftiges!

MFG Mattes

Für 20.000€ wirst du sicher was vernünftiges finden. Mit weit unter 20t€ wird der S aber dann schon einige km haben.

Wichtig ist auch, ob du den S ab Bj02 haben möchtest? 00er und 01er gibt es vermehrt zu günstigen Preisen.

• Also ich habe meinen im Februar gekauft.

An deiner Stelle würde ich den Markt im Herbst/Winter genau beobachten.

Ab November kannst du zuschauen wie die Preise purzeln.
    Ebenso ziehen sie ab März wieder enorm an.

Im Vergleich zum Frühjahr kannst du nach meiner Erfahrung bestimmt 1.000-2.000EUR sparen!

• VeilsideS2000 schrieb am Wed, 31 August 2005 01:46

JUHU so wie ich das gerade gesehen habe haben meine Fonds 30,90% plus gemacht im laufenden jahr sehr schön! Das auto kann kommen Laughing Daruf trinke ich mir einen! Exclamation

Wow!! 30.90 % plus mit Fonds.... was hast du für nen Anlageberater? Very Happy *habenwill* Laughing

• Quote:

Wow!! 30.90 % plus mit Fonds.... was hast du für nen Anlageberater? *habenwill*

Ganz Ehrlich?? ich bin mein eigener anlagenberater!! Wink

Wen es interessiert...der Fonds nennt sich Fidelity European Growth Fund das ding ist schon uralt und hat alle krisen mitgemacht z.B. die letzten 2 großen Bösencrash den anschlag vom 11 Sempember und so weiter! hat ein Fondvolumen von 18.731 Mio euro und hat die letzten 3 jahre...muss mal eben schauen....um 52,27% zugelegt!!!!

Aber seht selbst!

http://www.fidelity.de/funds/prices/