Hallo,
bin gerade etwas am surfen und habe folgendes entdeckt:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id= 9564&artikel_seite=3
Dafür das die Diesel alle auf der Autobahn soooo toll abziehen
sollen, sind das sehr schwache Werte.
35-40 sek von 0-200 bei 200 PS und über 400nm find ich doch etwas sehr träge ![]()
Da sieht man wieder mal das Drehmoment nicht alles ist ![]()
Das deckt sich übringes mit meinen Erfahrungen auf der Autobahn,
ich bin bis jetzt noch keinen Diesel begegnet der mithalten konnte.
Gruß
schwache Dieselpower
-
-
-
Das stimmt vielleicht. Allerdings muss man immer in den 4. zurückschalten und das ist nicht gerade souverän. Gegen die richtig großen Diesel (3-4 Liter Hubraum) hat man dann aber immer noch keine Chance.
Im 6. geht nix. -
siehste und die diesel fahrer müssen 2 gänge hochschalten das die von 5000tpm runter auf 2000rpm kommen um durchzug zu haben looool

-
Mannn bedenke, daß der 3er in der Grundausstattung auch 1500 Kg wiegt. -
dass man in den 4ten zurueckschalten muss ist ja normal. ein beziner hat ja eine ganz andere charakteristik. es ist so wie liberation es sagt....ein diesel muss dan 2 gaenge hochschalten so dass er bei 2ooo rpm ist

-
netghost schrieb am Thu, 01 September 2005 18:30
dass man in den 4ten zurueckschalten muss ist ja normal. ein beziner hat ja eine ganz andere charakteristik. es ist so wie liberation es sagt....ein diesel muss dan 2 gaenge hochschalten so dass er bei 2ooo rpm ist
Die Charakteristik vom S ist da aber schon extrem. Ein bißchen mehr Hubraum würde da schon helfen... -
das stockt dann aber wider den Verbrauch und das Gewicht auf... da nehe ich das zurückschalten schon in kauf....
und zum normalfahren reich der drehzahlbereich bis 5000rpm locker aus... -
Nichts geht über Leistung, wurde ja schon oft erwähnt. Die maximale Leistung beim S liegt halt bei über 8.000 Umdrehungen, beim Diesel eben bei 2.500 Umdrehungen. Wobei man nie vergessen darf daß wir nur einen 2-Liter Sauger fahren. Wer mehr will, muss sich eben einen 2 Liter Turbo kaufen