Hallo,
bin gerade etwas am surfen und habe folgendes entdeckt:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id= 9564&artikel_seite=3
Dafür das die Diesel alle auf der Autobahn soooo toll abziehen
sollen, sind das sehr schwache Werte.
35-40 sek von 0-200 bei 200 PS und über 400nm find ich doch etwas sehr träge
Da sieht man wieder mal das Drehmoment nicht alles ist
Das deckt sich übringes mit meinen Erfahrungen auf der Autobahn,
ich bin bis jetzt noch keinen Diesel begegnet der mithalten konnte.
Gruß
schwache Dieselpower
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BMW
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Das stimmt vielleicht. Allerdings muss man immer in den 4. zurückschalten und das ist nicht gerade souverän. Gegen die richtig großen Diesel (3-4 Liter Hubraum) hat man dann aber immer noch keine Chance.
Im 6. geht nix. -
siehste und die diesel fahrer müssen 2 gänge hochschalten das die von 5000tpm runter auf 2000rpm kommen um durchzug zu haben looool
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Mannn bedenke, daß der 3er in der Grundausstattung auch 1500 Kg wiegt. -
dass man in den 4ten zurueckschalten muss ist ja normal. ein beziner hat ja eine ganz andere charakteristik. es ist so wie liberation es sagt....ein diesel muss dan 2 gaenge hochschalten so dass er bei 2ooo rpm ist
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netghost schrieb am Thu, 01 September 2005 18:30
dass man in den 4ten zurueckschalten muss ist ja normal. ein beziner hat ja eine ganz andere charakteristik. es ist so wie liberation es sagt....ein diesel muss dan 2 gaenge hochschalten so dass er bei 2ooo rpm ist
Die Charakteristik vom S ist da aber schon extrem. Ein bißchen mehr Hubraum würde da schon helfen... -
das stockt dann aber wider den Verbrauch und das Gewicht auf... da nehe ich das zurückschalten schon in kauf....
und zum normalfahren reich der drehzahlbereich bis 5000rpm locker aus... -
Nichts geht über Leistung, wurde ja schon oft erwähnt. Die maximale Leistung beim S liegt halt bei über 8.000 Umdrehungen, beim Diesel eben bei 2.500 Umdrehungen. Wobei man nie vergessen darf daß wir nur einen 2-Liter Sauger fahren. Wer mehr will, muss sich eben einen 2 Liter Turbo kaufen