Radio schweigt

  • Hi,

    also bei der Ausfahrt, stellte sich mir folgendes Problem.

    MEIN RADIO SCHWEIGT! Evil or Very Mad

    Kein Ton mehr, keine Anzeige mehr nur die dusselige Diebstahl leuchte gibt noch ein Lebenszeichen von sich.

    Habe zwar schon die Sicherung im Fußraum kontrolliert, aber die war I.O.

    Gibt es da noch eine ??

    Wenn die allerdings defekt wäre, dürfte doch auch die Diebstahlleuchte nicht mehr klappen?

    Jemand ne Ahnung? Will auf der Tour nicht selber singen

    Sad

    Grüße

  • So, wieder online.

    Habe heute mal stundenlang gesucht Mad

    Fehler hab ich dabei auch gefunden.

    Wenn die Sicherung von der Steckdose rausfliegt, dann geht auch das Radio nicht. Die hat wohl das Netzteil vom Lappi gekillt. Aber da der Akku ja noch voll war, hab ich das gar nicht mitbekommen und auch nicht in dei Suche einbezogen.

    Frag mich, wieso dann da noch extra ne Sicherung für das Radio ist *grummel*

    Grüße

  • Hi,


    ich habe gestern ein neues radio eingebaut, habe leider vergessen die sicherung fürs radio auszubauen!bin dann dämlicherweise mit dem stromkabel ans radiogehäuse gekommen und es ging nix mehr!habe soweit alle sicherungen überprüft...nix!kann es sein das ich mein radio duchgeschossen habe?!und wenn ja, ist das in irgendeiner form reperabel?es ist ein alpine 9812 rr!


    lg maik

    Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

    2 Mal editiert, zuletzt von MLS2K ()

  • Normalerweise haben die Alpines in der Zuleitung nochmals ne eigene Sicherung., also direkt im Draht drin. Schau dir das mal an.


    Eigentlich kaputt machen kannst du beim Kurzschließen am Radio nix, denn das Chassis ist ja direkt auf Masse.
    Es sei denn, die Masse war noch nicht angeschlossen und der Kurzschluß kam über irgend einen anderen Anschluß.


    Aber normalerweise sollte es die Sicherung in der Zuleitung sein.


    Oder die Radiosicherung wie oben beschrieben. :nod:

  • Hi,


    danke schonmal für die schnelle antwort!meinst du die sicherung die in der kleinen box verbaut ist, die am kabelbaum vom radio hängt oder meinst du eine sicherung die im radio verbaut ist!?!denn die sicherung am anschlusskabelbaum fürs radio hab ich schon gecheckt, die war i.o.!masse war zum glück angeschlossen...ich meine auch das man das radio net so einfach durchschiessen kann!

    Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

  • So,


    hab jetzt auch mal die kompletten sicherungen durchgeschaut!es war tatsaächlich die sicherung für die 12 V steckdose...radio läuft! :D

    Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -