Original - Boxen ersetzen

• Hallo zusammen,

ich habe zwar das Forum durchsucht und auch viele Hinweise dazu gefunden, doch schlußendlich war ich doch dann etwas verwirrt und auch unschlüssig was nun das Einfachste ist.

Da es bei mir eine original Box gekostet hat, möchte ich diese einfach ohne großen Aufwand durch bessere Boxen ersetzen. Am Besten die Alten ausbauen und die Neuen rein und gut ist.

Deshalb möchte ich einfach nochmals die Frage stellen, was für Boxen würdet Ihr mir da empfehlen, welche Ich ohne großen Aufwand einbauen kann.

Ist übrigens ein 2000er Modell.

Danke im Voraus !

Grüße
    Wolfgang

• Focal 165V2

, kosten ca 200 EUR inkl. Versand, benötigst aber einen Adapter (Stahlring, gibt's z.B. bei mir Rolling , ca 110 EUR, ), Einbau der Hochtöner auf dem Armaturenbrett mit Googoo-Band oder in der A-Säule (großer Aufwand).
    Das Ganze spielt am OEM-Radio DEUTLICH besser als die Originalen und hat meines Erachtens das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Alles andere sind letztendlich Abwandlungen vom oben beschriebenen, bei Interesse kann ich dir nen Link senden mit Einbauanleitung...

• Gibt aber auch für die Hälfte vernünftige speaker - die auf jeden Fall besser sind als die OEMs.

z.B. Infinity od MB Quart - Modellbezeichnungen hab ich jetzt nicht sollten aber über Internet-shops zu erschliessen sein

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hab mir gestern Hifonics 13cm eingebaut, und bin sehr zufrieden. Kein Adapter notwendig, man kann den Orginalring mit dem Dremel der Schutzkappe berauben und fertig. Einbau der Hochtöner in die Tür dank Dremel auch kein Problem. Die Frequenzweiche hab ich in den Dämmblock in der Tür eingearbeitet. Alles in Allem ca. 4 Stunden Arbeit, die sich aber gelohnt haben.

attachment.php?attachmentid=5441100 52

Starte aber einen neuen Treat dazu...

• Kann man also generell sagen, das alle 13cm Lautsprecher,ohne jeglichen Aufwand eingebaut werden können? Question
    Möchte meine nämlich auch austauschen, möchte aber jetzt nicht unötigen Aufwand betreiben, sondern nur in ein Elektrogeschäft fahren, Boxen kaufen und einfach umstecken,fertig.

• wieder eine idee für ein winterprojekt! Irgendwie is die Mucke im S oke, aber net grad der Renner!

ach ja, was mach ich mit dem hochtöner, der bei mir in der Tür steckt? Sieht ja net aus, einfach abklemmen? Wo kommt dann der neue Hochtöner hin, oder kann ich das auch einfach tauschen?