Domstreben, Sway Bars ... ??

• Hi!

Hat einer von Euch nen Überblick, was man alles verbauen kann, um den (2001er) Wagen ein wenig steifer zu bekommen?
    Ich denke da an Sway Bars, Domstreben usw.
    Ich weiß, dass es Sway Bars von MUZ und von Comptech gibt. Ich hätte aber gerne welche von H&R (wg. ABE), die gibt's aber meines Wissens nach mal wieder nicht... Sad

Postet doch bitte einfach mal Eure verbauten Teile, Kosten, Erfahrungen, Eindrücke usw... Mich interessiert vor allem auch die Strebe für hinten/unten von Comptech. Bringt die wirklich was? Im Originalzustand ist mir der Wagen vor allem hinten ein wenig zu schwammig.

Vielleicht gibt sich das ja auch alles, wenn mal die H&R Federn und die 18er verbaut sind...?

Thanx!

• Da hab ich mich mal kurz vertan!
    Von Eibach gibt es leider nur das PRO-Kit, und das sind die Tieferlegungsfedern. Das Anti-Rolling-Kit besteht aber auch nicht aus Domstreben usw. sondern es handelt sich um stärkere Stabilisatoren. Ist aber leider nicht für den S2000 erhältlich (jedenfalls laut der Internet-Seite).
    Tja, schade, schade, schade, hatte mich auch dafür interessiert.

• Also ich habe bei meinem S2k die Domstrebe, die X-brace und vordere wie hintere Stabilisatoren von MUZ eingebaut. Das Ding lenkt viel agressiver ein und fährt sich satter. Ich kann die Kombination empfehlen. Mitte Mai geh ich damit auf eine Strecke (Anneau du Rhin) - bin mal gespannt, wie sich die Kombination dort zeigt.......

• Ich kann nur einen generellen Tip geben:

egal, wieviel die Domstrebe kostet, und wie sie lackiert ist...:

entscheidend ist, das es keine Biegung gibt, sondern die beiden Dome mit einem geraden Teil aus möglichst steifem Material verbunden sind, und das möglichst massive Aufnahmen an den oberen Anlenkpunkten verbaut sind.

Ansonsten wäre mir das Geld und das Gewicht zu schade.....

Übrigens habe ich noch keine verbaut, und auch noch keine vermisst.....

Beste Grüsse, Sören

• Kann mich dem nur anschliessen!
    Find eigentlich das Fahrverhalten echt genial und kann mir echt nicht vorstellen das die ganze Versteifungsoptionen sich lohnen sollen.Viel wichtiger,finde ich,ist ein guter Reifen!!!
    Sorry,RUDEBOY Cool

• @ Urs2000: Das war so gemeint: Ich habe mich vertan, es gibt keinen Anti-Rolling-Kit von Eibach für den S2000. Ich hab das mit dem Pro-Kit verwechselt, das sind aber Tieferlegungsfedern.

@ Rudeboy: Ich werde mir eine Comptech-Domstrebe vorne oben einbauen. Ich habe mir ein neues Fahrwerk eingebaut. Währenddessen hat sich herausgestellt, dass meine Räder eigentlich garnicht auf dem Auto zugelassen sind, weil die Einpresstiefe zu gering ist. Also musste ich mir, da alles andere nichts genützt hat, und ich meinem armen S nicht die Backen auseinanderziehen lassen wollte, 1cm Federwegsbegrenzer an der Vorderachse einbauen. Die Domstrebe werde ich einbauen, damit die Döme durch die nun höhere Belastung nicht weich werden. Die Comptech nehme ich deshalb, weil sie aus einem Stück besteht, und die Verbindungstücke zu den Dömen sehr stabil sind.