Hi,
da ich leider sehr sehr selten probleme mit pc's habe die ich nicht selbst lösen kann, kenne ich kein PC forum wo ich sagen kann da wird mir geholfen. Und hier sind ja einige PC Spezi's unterwegs:
Ich nutzte die ganze Zeit Thunderbird für den eMail verkehr, jetzt habe ich mich dazu durchgerungen Outlook 2003 Prof. draufzuspielen weil ich das mit meinem PDA Synchronisieren kann. Aber unabhängig davon, wenn ich mit meinem PDA eine email erstelle und diese verschicken möchte, bekomme ich jedes mal nach Senden und Empfangen klicken eine eMail in den Posteingang vom Systemadministrator mit dem Betreff Unzustellbar: Betreff
Jetzt habe ich eben gerade Outlook 2003 Prof. auf meinen schlepptop aufgespielt und wollte eine email schicken und dann kam exakt dieselbe email wieder, hier mal kopiert:
Unzustellbar: 350z
Systemadministrator
An: XXXXXX
Gesendet: Mo. 12.......
------------------------------------------------------------ --------------------------------
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: 350z
Gesendet am: 12.09.2005 18:44
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'XXXXXXXXXXXXXXXX' am 12.09.2005 18:44
554 XXXXX@xxx.xxx>: Recipient address rejected: Relay access denied
Ich verstehe das überhaupt nicht, und vor allem das es auf dem PDA und auf dem Laptop unabhängig voneinander auftritt.
nach kurzem googeln hab ich gesehen das ich nicht der einzige bin mit dem problem, aber bisher habe ich keine lösung dafür bekommen.
Ich gehe davon aus, das es ein Outlook problem ist.
Zur Konfig: ich habe kein GMX oder so, ist ein root Server m. Debian Linux u. Postfix.
Problem m. Pocket Outlook 2002 & Outlook 2003 Prof.
-
-
Skunk2 schrieb am Mon, 12 September 2005 18:51
Hi,
Unzustellbar: 350z
Systemadministrator
Betreff: AW: 350z
Gesendet am: 12.09.2005 18:44
du sollst ja auch nix mit 350z rummachen
sorry was die outlook einstellungen angeht hab ich keine ahnung -
Aja, kann ich was für ?
War nur irgendjemand aus Russland der mich was wg. 350Z gefragt hatte -
- Offizieller Beitrag
SMTP Einstellungen überprüfen und die Authentifizierungsmethode korrigieren.
127.0.0.1 als localhost in die hosts Datei hinzufuegen.
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Mon, 12 September 2005 20:51
SMTP 127.0.0.1 als localhost in die hosts Datei hinzufuegen.
Gruss,
Nick
Hi,
danke nur wie das ?? Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Ich habe als Posteingangs Server und als Postausgangs Server "mail.saisokuracing.de". Ich kann mich waage dran erinnern das ich damals bei Import-Style "pop.import-style..." und "smtp.import-style..." hatte. Nur als wir damals von dem komischen "webspace" paketen weg sind und einen dedicated server genommen hatten, auch nur noch "mail.import-style...." stand.
Und bei Thunderbird hatte das die ganze zeit mit dem "mail.saisokuracing.de" gepasst - hatte ja die ganze zeit emails gesendet/empfangen.
Ich verstehe das irgendwie nicht... warum das nur bei Outlook passiert. -
kannst ja mal unter http://www.fachinformatiker.de nachfragen.
Ansonsten sieheQuote:
nick schrieb am Mon, 12 September 2005 20:51
SMTP 127.0.0.1 als localhost in die hosts Datei hinzufuegen.
Gruss,
Nick
-
Uuuuaaahh - *Kopfklatsch* ! Habe den Fehler gestern nacht noch gefunden, musste nur ein Häckchen machen das ich für den Outgoing Server eine Authentifizierung benötige.
Ich habe noch nie vorher Outlook benutzt, deswegen war ich das nicht gewöhnt. Auf dem PDA funzt es nun auch wieder super.
Danke für eure Antworten !