@ all:
Kann man das Original-Radio des S durch ein anderes Radio (Kennwood, Sony,...) ersetzen und gleichzeitig die Konsole linker hand der Steuerung erhalten????
Radio ersetzbar?
-
-
hi sfeder,
ja es ist möglich:
Klick einfach hier
Noch ein Tipp am Rande. Viele Fragen lassen sich über die Suchfunktion des Forums klären, weil sie hier schon oft durchdiskutiert wurden (siehe auch z.B. die ständige Frage nach Öl). Die Suche findest Du in der Titelzeile, dritter Button von rechts.
Beste Grüße und weiterhin viel Spass im Forum,
Nick -
Außerdem gibt es von Alpine einen FB-Adapter für den S2000.
-
jenau so is dat.
-
Danke Leute,
muß zugeben daß ich noch recht ein Neuling in Sachen S2000 bin da ich erst ab Februar einen S fahre
Aber nochmals Danke and stay
Sascha -
@ sfeder
Habe ein Sony Radio verbaut. Und mir ein Modul bauen lassen, dass die Verbedienung noch funktioniert.
Kleine Ausnahme: Der MUTE-knopf ist jetzt die "LiedZurückTaste". Normalerweiße gibt es ja nur die "LiedVorTaste". -
bauen lassen, ooohhhh
waskostdat ??? -
Hi Marki,
das Modul hat pauschal 100 Euro gekostet!
Weiß nicht wie lange er gesessen hat, für das Ding. Laut seiner Aussage, saß er etwas länger dran.
Der CD Suchlauf funktioniert bei längerem betätigen der Lieder-vor- bzw. Lied-zurück-Taste.
Das ging soweit ich weiß nicht mit dem original Radio.
Habe mir noch eine schöne Hochtönerlösung bauen lassen. SEHR
Interessant für alle die kein 2002er Modell oder höher fahren.
Fahre zwar einen 2002er, aber der Klang ist so einfach besser. -
da kann man nicht meckern.
liegt preislich mit dem alpin-adapter auf einer öhe, hat aber mehr funktionen und paßt auf sony - nicht schlecht. -
Hi Timo,
na dann her mit der Bezugsquelle... Es ist immer gut, Alternativen zu kennen!
Danke und allzeit guten Klang,
Nick -
Hi Nick,
Bezungsquelle?
Die ist in Böblingen bei Stuttgart, Dominik von der Firma Diabolo Car-Hifi-Systeme.
Der Dominik baut die Adapter selbst und benutzt dazu den Input des Radios.
Falls jemand interesse hat. Frage ich aber gern mal nach, ob vielleicht was am Preis zu machen ist wenn sie ein paar Interessenten finden. Ich denke der Einbau sollte kein Problem sein.
Und wie gesagt, die vorhandenen Knöpfe können selbst belegt werden, ganz nach Wunsch.
Grüße Timo -
hi leute!
das schöne an der lucid-alternative ist die doppel-belegung der knöpfe. hält man z.b. vorlauf gedrückt und drückt gleichzeitig vol+, dann wird bei mir der nächste mp3-ordner angespielt.
vor und rücklauf gibts auch. durch die doppelbelegung von knöpfen sogar mit erhalten der mute-funktion (wenn alles klappt - stimmts Nick )
würde der dominik das auch hinkriegen ? -
@ Marki
mmh, gute Frage? Müßte ich nachfragen.
Was kostet denn der Adapter von Lucid?
Ich muss dazu sagen, dass die 100 Euro inkl. Einbau waren.
Nur der Adapter wird bestimmt bedeuten billiger, da er sich den Ausbau der Amaturen und des Radios sparen kann. -
der lucid-adapter hat incl. zoll, versand und so 118 gekostet, glaub ich
das armaturenbrett muß für den einbau nicht raus.
es gibt doch ein kabel vom bedienfeld zum radio. daran wird der adapter angeschlossen.
das wird der dominik wohl auch so gemacht haben. -
mmmh, das könnte sein.
Aber wir er das genau gemacht hat ist mir unbekannt.