Jetzt hat es auch mich erwischt!!

  • Hallo Jungs,

    leider hat es mich auch erwischt!! Am Sonntag nach einem starken Regen. Mit ca. 100Km/h auf gerader Strecke. Vor mir 2 Fahrzeuge und hinter mir ein Fahrzeug. Durch denn starken Regen hat sich eine ca. 3cm tiefe Pfütze gebildet. Ich sehe noch wie die Fahrzeuge vor mir ohne Probleme hindurchfahren, nehme aber aus Vorsicht den Fuß vom Gas, dannach geht alles ziemlich schnell Heck bricht nach links aus ich lenke gegen, danach starker konter Schwung nach rechts ich lenke wieder gegen,Straße nicht breit genug. Mit linkem Hinterrad im Grünstreifen danach Hände vom Lenkrad und Festgehalten. Hauptanschlag vorn rechts durch einem Baum danach mitte Recht dann mit Heck und danach mit linkem Kotflügel. Gutachten und Bilder folgen:

    S2000
    EZ: 28.03.2003
    33000Km
    Berlinablack
    rot / rot
    Gecleante Front sonst Serie ( mit S02 50% )

  • Also erstmal: Gottseidank das dir nichts passiert ist.

    So und nun doch ein kleiner Vorwurf.
    Aquaplaning beginnt so ab ca. 80 km/h je nach Reifen.
    Und unser Baby ist da ja, wie bekannt, besonders empfindlich.
    Glaubst du nicht, das du für die Straßenverhältnisse einfach zu schnell drann warst?

    Viele Grüsse
    Bernd

  • Au weia, tut mir leid. Der sieht aber echt schlimm aus Confused . Dir ist bei der Aktion aber nicht zufällig unser Mirko über den Weg gelaufen, der hat nämlich bei der Herfahrt von Mallorca auch einen zerstörten S aufgesammelt Sad

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ VT 58

    Naja im nachhinein war ich natürlich zu schnell aber wenn vor dir und hinter dir Autos sind dann lässt du dich da irgendwie mitziehen. Ich bin halt einfach so mit dem Strom mitgeschwommen. Der neue 5 er BMW vor mir hat auch keine 175er Reifen drauf und fuhr da durch wie auf Schienen. Wenn man mich vor einer Woche gefragt hätte dann wäre meine Antwort auch gewesen das der "S" besonders mit den S02 Reifen bei manchen Witterungsverhältnissen unfahrbar ist. Ich hab das Ding jetzt 2 1/2 Jahre und bin bei jedem Wetter ohne Probleme unterwegs gewesen.

  • Hi Berlina,

    Tut mir leid für Dich, mein Mitleid hast Du! Ich hoffe nur, dass Du keine bleibenden Schäden (Schulterblatt) behälst. Alles andere kann man ersetzen, auch wenn Du das im Moment nicht so siehst.
    Ich kenne das auch eigener Erfahrung; mit der Zeit stimmt das, was ich oben geschrieben habe. Nur die ersten zwei Wochen tut es mehr weh ums Auto.

    Kopf hoch, das wird wieder!
    Roboduck

  • Tut mir leid für deinen S, kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst.

    Auch wenn mich jetzt vielleicht einige zerfleischen werden, die Potenza S02 sind einfach scheiße im Regen.

    Ich habe das selber schon erlebt, da zittern einem die Knie.

    Bin auch schon mit den S02 mit ca. 50% Profil gefahren. Auch nur wenn die Straße nass war ist es die Hölle mit den Dingern zu fahren.

    Habe dann gewechselt auf Conti-Sport, schieben zwar etwas über die Vorderachse, aber wenigstens kann ich im Regen ganz normal mit dem S fahren, und brauchte nicht jeden Moment damit rechnen, dass mich das Heck überholt.

    Nicht persönlich nehmen, ich bin der Meinung, wer im Regen mit den S02 fährt muss sich nicht wundern seinen S zu zerlegen.

  • Vielleicht ist das für dich ein kleiner Trost...

    Ich hatte mit den S02 auch einen "Ausrutscher" in die Leitplanke.

    Nachdem er wieder aufgebaut (Mugen-Front+neuer Lack+neue Felgen) war, sieht er jetzt besser aus wie vorher!!! Very Happy

    (aber deiner wird wohl ein Totalschaden sein?!)

  • berlinablackone schrieb am Wed, 14 September 2005 13:38

    Durch denn starken Regen hat sich eine ca. 3cm tiefe Pfütze gebildet. Ich sehe noch wie die Fahrzeuge vor mir ohne Probleme hindurchfahren, nehme aber aus Vorsicht den Fuß vom Gas, dannach geht alles ziemlich schnell Heck bricht nach links aus ich lenke




    Ohne das ganze jetzt hier etwas werten zu wollen, aber kann nicht gerade das vom Gas gehen der Auslöser sein?

    Schließlich weiß man ja aus dem Fa-Si, das durch Gaswegnehmen das Heck entlastet wird. In Verbindung mit der nassen Fahrbahn und der etwas zu hohen Geschwindigkeit könnte der dann ins rutschen kommen. Vielleicht hätte ihm das so auch mit nem anderen Reifen passieren können.