Moin!!!
Ich habe mit meinem S im längeren Stau folgendes Problem: Nachdem Einkuppeln fängt der Motor ab und zu an zu ruckeln. Es geht dann soweit, dass ich förmlich durchgeschüttelt werde. Habe schon alle Möglichkeiten mit der Gasstellung ausprobiert jedoch reagiert der Motor in dieser kurzen Phase kaum. Das Problem tritt nicht immer auf aber es nervt ziemlich stark. Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem früheren CRX, damals war die Lamdasonde defekt. Aber das Ruckeln war bei jeder Fahrsituation da. Diesmal ist es anders. Vielleicht hatte ja jemand schon mal so ein Problem und kann mir einen Hinweis geben. Wäre über jeden Beitrag froh.
Probleme im stop & go Betrieb
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi Matthias!
Wir hatten das im Forum hier auch schon einmal besprochen. Leider find ich das nicht auf die Schnelle...
Bei mir tritt das von Dir beschriebene Verhalten auch sehr vereinzelt auf - vor allem nach kräftigen Autobahnstrecken (z.B. im Stau danach). Bisher macht mich das nicht sonderlich unruhig, weil es wirklich nur sehr sporadisch auftritt.
Grüße,
Nick -
yepp, problem kenn ich!
Typisch beim Parkplatz-suchen in der Innenstadt. Man schleicht fast im Leerlauf durch die Straßen Schwabings und irgendwann bockt der Motor: Er ruckelt, geht fast aus. Verhindern kann man das 100%ig, wenn man zwischendurch die Kupplung tritt und den Motor hochdreht. Nur 1x ganz kurz ist genug. Und nur alle paar Minuten, vielleicht alle 5 oder 8, keine Ahnung. So ungefähr halt.
gruss
ratte -
jo, daß "ist halt so" ... ich glaube, daß ist ein konstruktionsbedingter fehler.
kommt bei mir auch im stau oder nach ner schnell gefahrenen strecke vor.
bei meinem golf ruckelt es nur so, wegen dem luftmassenmesser. der "verschluckt" sich dann, macht das falsche gemisch. am ende ist das auch ein dehnungseffekt beim honda ... so das vielleicht irgendeine drosselklappe oder luftzufuhr hängt? -
hab das auch schon ein paar mal gehabt.
aber ist ja gott sei dank nicht so oft -
Hallo,
unser Motor hat ein Problem mit der Wärme. Wenn nach etwas höherer Beanspruchung plöttlich angekhalten wirdm, entwickelt sich im Motorraum ein Wärmestau. Ich vermute, daran kanns liegen.
Übrigens, habe gerade unter Tuning/ wieder ein Wundergerät
eine lange Abhandlung uber den "geliebten" Benzindruckregler geschrieben. Vielleicht liegt es auch daran, speziell wenn stark erwärmte Luft angesogen wird.
Gruss - Andre -
man siehe meinen Beitrag Zündaussetzer:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1299&st art=0&rid=444&S=515f4a7e63e06b29303b7237ddf67e64