Seit dem Sport-Auto Test des Z4 gibt es wohl einen nuen Top-Reifen in der Klasse 225/40/18 und 255/35/18 , den Brückenstein 050 A.
Wenn ich mir die Bremswege so anschaue, und die Querbeschleunigung
Auszug aus der Sport-Auto:
mit dem Brückenstein hinterläßt der Z4 in Hinblick auf Seitenführungskräfte einen außergewöhnlichen Eindruck.. absolut neutral..
Da die Gewichtsverteilung identisch ist, wie beim S2k, gehe ich sehr stark davon aus, das der Reifen auf dem S2k auch sehr gut funktioniert.
leider gibt es ihn NUR in den ganz großen größen, nicht in 17" , ist aber wahrscheinlich besser für mich, sonst komme ich ja garnicht mehr vom Fleck
An die 18 Fraktion
-
-
Ha, dann weiss ich wenigstens was ich als nächstes kaufe
-
michi_k schrieb am Fri, 18 April 2003 13:49
Ha, dann weiss ich wenigstens was ich als nächstes kaufe
Michi, du könntest mir deine Felgen ja über den Sommer leihen, und im Winter, bekommst du sie wieder -
-
ach bitte
-
Preis???
-
oliver_f schrieb am Fri, 18 April 2003 22:55
Preis???
Fürs leihen, oder fürs Reifen kaufen??? -
Ich hab 18" und fürs kaufen braucht man hoffentlich nichts extra zu zahlen!
ABER noch mal für hoffentlich jeden verständlich :
WAS KOSTEN DIESE REIFEN???
Gut so Jimmy??? -
gibts ja nicht in meiner Größe
-
Das heist ja nicht das du dich mal für einen Clubkollegen erkundiden könntest!!!
Ich bin doch einfach zu faul dafür! -
oliver_f schrieb am Sat, 19 April 2003 00:05
Das heist ja nicht das du dich mal für einen Clubkollegen erkundiden könntest!!!
Ich bin doch einfach zu faul dafür!
Club schande, jetzt weiß ich, was ich die Woche vergessen habe . Habe die Woche soviel, für Ersatzteile für meinen Golf gezahlt, da habe ich in dem Ärger wohl was vergessen -
Hi zusammen,
ich glaube, die Bridgestone Potenza 050 A, oder so ähnlich, sind noch nicht im Handel verfügbar. Ich glaube in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass sie ab Juni in D erhältlich sind. Die "Sport Auto / BMW / Bridgestone Marketing-Aktion" hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt! Ich interessiere mich auch für diesen Reifen, habe aber leider noch 15 tkm Vorder- und 5 tkm Hinterreifen von Pirelli drauf.
Markus
P.S.: Vielleicht sollte es BMW in der F1 auch mal mit Bridgestone probieren um an Ferarri ranzukommen ! -
markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 07:44
Hi zusammen,
ich glaube, die Bridgestone Potenza 050 A, oder so ähnlich, sind noch nicht im Handel verfügbar. Ich glaube in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass sie ab Juni in D erhältlich sind. Die "Sport Auto / BMW / Bridgestone Marketing-Aktion" hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt! Ich interessiere mich auch für diesen Reifen, habe aber leider noch 15 tkm Vorder- und 5 tkm Hinterreifen von Pirelli drauf.
Markus
P.S.: Vielleicht sollte es BMW in der F1 auch mal mit Bridgestone probieren um an Ferarri ranzukommen !
Waden, Pirelli du da hast ??? -
jimmy_a schrieb am Sat, 19 April 2003 11:46
...
Waden, Pirelli du da hast ???
Hi Jimmy,
machst Du suchen!
Ausnahmsweise schreibe ichs nochmal! Pirelli Pzero Rosso 18" und mittlerweile zufriedener als am Anfang!
Markus -
markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 12:04 jimmy_a schrieb am Sat, 19 April 2003 11:46
...
Waden, Pirelli du da hast ???
Hi Jimmy,
machst Du suchen!
Ausnahmsweise schreibe ichs nochmal! Pirelli Pzero Rosso 18" und mittlerweile zufriedener als am Anfang!
Markus
Jo, tut sich nix me so Quitsch, is abe de Grip nit so gut oda ???
Wi isn dat be dir, mit die Aquaplaning und so ?? -
Jo, die Prollgeräusche haben sich nach etwa 2000 km in Luft aufgelöst. Das Fahrverhalten und der Grip bei Trockenheit sind mittlerweile auch ziemlich definiert und eigentlich o.k. Der Nässegrip ist aber nicht so toll, das mußte ich heute mal wieder feststellen, als ich an einer Ampel ganz normal losfahren wollte und mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle stehen blieb. Aquaplaningprobleme sind mir noch keine aufgefallen. Ich hatte aber vorher 16" S02 Originale drauf und bin daher nicht sehr verwöhnt, was das betrifft und auch ein vorsichtiger Fahrer bei Nässe!
Markus -
Da haben wir die selben (ER)fahrungen.
+ leise
+ total neutral
+ komfortabel
- hast du ja schon beschrieben -
Ob komfortabel eine positive Eigenschaft ist? Mir ist's sportlich lieber!
Aber diese Eigenschaften haben sie erst nach ca. 2000 km! Vorher war ich alles andere als zufrieden!
Markus -
markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 13:01
Ob komfortabel eine positive Eigenschaft ist? Mir ist's sportlich lieber!
Aber diese Eigenschaften haben sie erst nach ca. 2000 km! Vorher war ich alles andere als zufrieden!
Markus
-
Hai
Das grösste mit *.050A was ich auf der Bridgestone Homepage gefunden habe:
245/40ZR17 BRIDGESTONE TL RE-050A 91Y *E*
Auf der BMW Homepage wird der 3L Z04 mit 225/45R 17W angegeben.
Also wieder einmal ein Test mit unoriginalen Rädern ?
Mit 18zölligen Grüssen
sharky -