An die 18 Fraktion

  • Seit dem Sport-Auto Test des Z4 gibt es wohl einen nuen Top-Reifen in der Klasse 225/40/18 und 255/35/18 , den Brückenstein 050 A.

    Wenn ich mir die Bremswege so anschaue, und die Querbeschleunigung ShockedShocked

    Auszug aus der Sport-Auto:

    mit dem Brückenstein hinterläßt der Z4 in Hinblick auf Seitenführungskräfte einen außergewöhnlichen Eindruck.. absolut neutral..

    Da die Gewichtsverteilung identisch ist, wie beim S2k, gehe ich sehr stark davon aus, das der Reifen auf dem S2k auch sehr gut funktioniert.

    leider gibt es ihn NUR in den ganz großen größen, nicht in 17" Evil or Very Mad , ist aber wahrscheinlich besser für mich, sonst komme ich ja garnicht mehr vom Fleck Very Happy

  • oliver_f schrieb am Sat, 19 April 2003 00:05

    Das heist ja nicht das du dich mal für einen Clubkollegen erkundiden könntest!!! Wink

    Ich bin doch einfach zu faul dafür! Embarassed



    Club Shocked schande, jetzt weiß ich, was ich die Woche vergessen habe Confused . Habe die Woche soviel, für Ersatzteile für meinen Golf gezahlt, da habe ich in dem Ärger wohl was vergessen Embarassed

  • Hi zusammen,

    ich glaube, die Bridgestone Potenza 050 A, oder so ähnlich, sind noch nicht im Handel verfügbar. Ich glaube in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass sie ab Juni in D erhältlich sind. Die "Sport Auto / BMW / Bridgestone Marketing-Aktion" hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt! Ich interessiere mich auch für diesen Reifen, habe aber leider noch 15 tkm Vorder- und 5 tkm Hinterreifen von Pirelli drauf. Crying or Very Sad

    Markus

    P.S.: Vielleicht sollte es BMW in der F1 auch mal mit Bridgestone probieren um an Ferarri ranzukommen Wink !

  • markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 07:44

    Hi zusammen,

    ich glaube, die Bridgestone Potenza 050 A, oder so ähnlich, sind noch nicht im Handel verfügbar. Ich glaube in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass sie ab Juni in D erhältlich sind. Die "Sport Auto / BMW / Bridgestone Marketing-Aktion" hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt! Ich interessiere mich auch für diesen Reifen, habe aber leider noch 15 tkm Vorder- und 5 tkm Hinterreifen von Pirelli drauf. Crying or Very Sad

    Markus

    P.S.: Vielleicht sollte es BMW in der F1 auch mal mit Bridgestone probieren um an Ferarri ranzukommen Wink !




    Waden, Pirelli du da hast ??? Very Happy

  • markus_s schrieb am Sat, 19 April 2003 12:04

    jimmy_a schrieb am Sat, 19 April 2003 11:46



    ...

    Waden, Pirelli du da hast ??? Very Happy


    Hi Jimmy,

    machst Du suchen! Laughing

    Ausnahmsweise schreibe ichs nochmal! Pirelli Pzero Rosso 18" und mittlerweile zufriedener als am Anfang!

    Markus




    Jo, tut sich nix me so Quitsch, is abe de Grip nit so gut oda ???
    Wi isn dat be dir, mit die Aquaplaning und so ??
    Cool

  • Jo, die Prollgeräusche haben sich nach etwa 2000 km in Luft aufgelöst. Das Fahrverhalten und der Grip bei Trockenheit sind mittlerweile auch ziemlich definiert und eigentlich o.k. Der Nässegrip ist aber nicht so toll, das mußte ich heute mal wieder feststellen, als ich an einer Ampel ganz normal losfahren wollte und mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle stehen blieb. Aquaplaningprobleme sind mir noch keine aufgefallen. Ich hatte aber vorher 16" S02 Originale drauf und bin daher nicht sehr verwöhnt, was das betrifft und auch ein vorsichtiger Fahrer bei Nässe!

    Markus

  • Hai

    Das grösste mit *.050A was ich auf der Bridgestone Homepage gefunden habe:
    245/40ZR17 BRIDGESTONE TL RE-050A 91Y *E*
    Auf der BMW Homepage wird der 3L Z04 mit 225/45R 17W angegeben.
    Also wieder einmal ein Test mit unoriginalen Rädern ? Mad

    Mit 18zölligen Grüssen

    sharky