Alt oder Jung?

  • Ich weiss, der Titel is vielleicht nicht passend gewählt Wink aber wollt mal ne Frage stellen Very Happy

    wie alt wart ihr als ihr zum ersten mal vom s2k gehört habt bzw. ihr ihn lieben gelernt habt Very Happy? Quasi wer der Jüngste war... ich z.B bin erst 17 (habe also auch noch keinen Schein) interessiere mich aber schon seit ca. 2 Jahren für Autos und den S kannte ich bis vor 1 Jahr noch garnicht Wink Ich weiss selber auch garnicht mehr, wie ich auf den S gekommen bin aber seit ich hier im Forum bin habe ich mir vorgenommen in einigen Jahren auch einen S zuzulegen, wenn die Zeit gekommen ist und ich erstmal ein paar jährchen Fahrpraxis habe Twisted Evil ... ich hoffe nur das er bis dahin noch gebaut wird bzw. dass es dann noch einige gibt mit wenigen KM Very Happy

    also, gibts hier auch jemanden der so jung ist/war wie ich und schon S-süchtig war?

    Question

    gruß ausm (heute) "S"onnigen Bayern Razz

  • ich weiss gar nicht mehr wann das genau war, als die Studie mal in der Zeitung war. Ich glaub das war so '96 oder '97. Da muss ich um die 29-30 gewesen sein. Ufftz. So alt. Muhaha. Da waren die Scheinwerfer jedenfalls noch unten in der Stossstange. Fand ich so geil das Gerät, dass mich das Thema nie mehr losließ und ich auf den Tag hingefiebert habe, an dem das Dingen rauskam. Zumal damals geschrieben wurde, dass der S nicht abgeriegelt sei und man somit an den bevormundeten 250er Kisten vorbeisegeln durfte. Zumindest theoretisch, denn es war von über 250 km/h Topspeed die Rede..... Irgendwann 99 stand dann einer im Verkaufsraum bei meinem dealer und Juha schlich drumherum wie ne Hyäne um seine Beute. Twisted Im Frühjahr 2000 hab ich ihn dann ohne mit der Wimper zu zögern gekauft. Ohne Klima und ohne Probefahrt. Very Und keine Minute bereut bisher [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544110490]

  • Mmh wollte mir erst n audi tt holen, bin dann aber durch zufall an einen honda händler vorbeigekommen wo mir n gelber s2000 direkt aufgefallen is(war damals 20,2003). Sofort probefahrt vereinbart und sofort süchtig geworden^^ Tjo nächstes jahr hab ich mir dann n schwarzen gegönnt Wink

  • Genfer Autosalon '99 (meine ich) Twisted
    Dann nochmal IAA'99
    tjojo damals war ich 25Jahre Rolling
    und hatte mir gerade nen Mondeo Turnier TD geholt (aus rationellen Grüden)
    Den fahre ich übrigens heute noch mit jetzt 317tkm Shocked

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • auch Genf '99. Da stand er draussen im Foyer ohne Markenembleme als dritter Preis für einen Wettbewerb, und ich bin 5 Minuten um das Auto rumgeschlichen, ehe ich mich auf das Podest gewagt habe, um doch noch rauszufinden, was das für ein Auto ist. Auf dem Lenkrad wars ja dann zu sehen... Very

    Seit dem hat mich das dann nicht mehr losgelassen (ich war damals 23), und 2002 habe ich mir dann einen gekauft. Cool

  • Ich habe ihn auch 99 das erste Mal beim lokalen Honda Dealer gesehen. Da war ich 25 und das Auto war unerreichbar für mich! Sad
    Das hat sich aber letztes Jahr geändert! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • 1999 (mit 31) hab ich irgendwo einen Bericht über den S gelesen (glaube AMS) und hab mich dann für das Auto interessiert. Im Internet hab ich dann noch einen Bildschirmschoner gefunden; eine Diashow vom S (nicht wirklich gut gemacht). Die hab ich auf meinem Notebook installiert. Und ich weiß noch genau, als mich ein Kunde ansprach, ob das mein Auto sei, hab ich ihm erklärt, das ich ihn zwar schön und interessant finde, aber ich niemals ein so "unsinniges" Auto kaufen würde. Im Februar 2002 (32) machte ich den "Fehler", eine Probefahrt zu machen. Ich wollte ihn nur mal fahren (ohne Kaufabsicht). Also ab und über den Samerberg gerauscht. Die ersten engen Kurven und ich wußte, ich muß ihn haben. Mittag noch schnell bei meinen Eltern vorbei zum Essen. Sie wußten anfangs nicht, daß es nur eine Probefahrt war. Das ganze Essen über konnte ich vom Wintergarten aus dem S betrachten und mich gleichzeitig für verrückt erklären lassen. Als ich sie zum Abschied aufklärte, daß es sich nur eine Probefahrt handelte, wurden mir noch die mahnenden Worte "und denk an deine Zukunft" auf den Weg gegeben.

    Wie komme ich aus der Situation wieder heraus? Einerseits mußte ich ihn haben, andererseits wollte ich ihn ja gar nicht kaufen. Ich hab mich dann damit zufrieden gegeben, daß er bstimmt eine lange Lieferzeit hat und ich somit meine Spontangelüste sowieso nicht befriedigen konnte. Also Auto zurückgebracht und gefragt, wie lange ich denn auf einen silber/roten warten müßte. Die Antwort kam so, wie ich sie hören wollte: "Also im Juni bekommen wir einen, aber wenn Sie ihn in silber/schwarz nehmen, können Sie ihn gleich mitnehmen." MERDE! Mein Ausredenkonstrukt war gerade wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Ich hatte mir dann eine Nacht Bedenkzeit erbeten und am nächsten Morgen wachte ich mit den Satz "denk an Deine Zukunft" auf. Also nix wie zum Honda-Dealer, Vertrag ausgehandelt und gekauft!

    Im nachhinein betrachtet, war der S wirklich ein Investiion in die Zukunft. Ich mußte für den Kauf damals doch einen großen Anteil meines Aktiendepots verkaufen und wie sich im heute herausstellt, hatte ich den fast optimalen Ausstiegszeitpunkt nach dem "Neuen Markt-Hype" getroffen. Der Wertbverlust meines S war erheblich geringer als der Werteverlust meines Restdepots. Und was soll ich sagen. Nun bin ich der Opa (37) und fahre mittlerweile meinen dritten S.

    Markus

  • Also mit 22j Bilder von der SSM Studie gesehen, mit Preisangabe und gesagt, so einen gibt es irgendwann einmal. Die Studie dann 1997 auf der IAA gesehen und bei der Meinung geblieben. 1999 auf der IAA den S2000 gesehen und noch immer begeistert,im Oktober 1999 ausgiebig Probe gefahren ( Very ein ganzes Wochenende und über 1000km) und .... ihn dann doch nicht gekauft Sad aus rationellen Gründen (nicht Alltagstauglich). 2003 viel Frust im Job gehabt und mir dann gesagt jetzt gönn's du dir was gutes und habe meinen S2000 mit 28j gekauft.
    VeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVery




  • HI,
    bin des nachtens mit meiner Freundin nach Hause gekommen,da stend ein schwarz/roter S vor unserer Tür.Sie meinte so" was n das für n Auto."
    Ich drumrum geschlichen.ZAck online gegangen und mich erst mal schlau gemacht.Sie meinte warum sollen wir uns wieder so ein großes Auto kaufen(Hatte damals nen Passat Variant TDI).
    Lass uns doch so einen kaufen.Also bei mobile gesucht,einen gefunden.Sonntags von Berlin nach Rostock gefahren und ne Probefahft gemacht.Naja die Unterschrift war dann nur noch Formsache.Ne Woche später stand er vor der Tür.Das war vier Tage vor meinem 23. Geburtstag.
    stepnoz

  • Ich fuhr von 1998 bis 2000 einen ITR. Hab in der Zeit viel vom S2000 gelesen und wusste, dass das mein nächstes Auto werden würde. Im April 2000, da war ich 20, hab ich dann meinen S2000 gekauft und den ITR weggegeben. Probegefahren bin ich den S2000 nicht, weil das auch gar nicht nötig war. Ich wusste auch so, dass das Drehzahlkonzept und der Heckantrieb perfekt zusammenpassen werden, für Roadster hatte ich schon immer geschwärmt und meine Erfahrung mit Honda und dem ITR waren sehr gut. Also auch ohne Probefahrt hatte ich genug Argumente für den Kauf des S2K.

  • ich weiß es noch wie heute. Am Di., den 29. Mai 2001. Mein Mann und ein guter Freund hatten mir allerdings schon monatelang ständig mit dem S in den Ohren gelegen und ich solle mir den doch holen. Meine Antwort immer: "das ist schön, ich habe aber keine Ahnung, von was Ihr sprecht." Also, an besagtem Dienstag habe ich mich wieder daran erinnert, im Internet auf der Hondasite geschaut, sofort verliebt, am selben Abend Probe gefahren (durfte das aber nur auf dem Firmengelände des Autohauses machen), am Mittwoch meine für die Firmenautos zuständigen Kollegen, die Leasingfirma und das Autohaus total genervt und gestreßt und am Do., den 31.05.2001, also genau zwei Tage später, meinen ersten "S"chatz zugelassen abgeholt und die Liebe hält und hält und hält (nun schon zum Nachfolger und ich glaube, einen dritten wird´s 2007 auch wieder geben). SmileSmile Ach so, ich war damals 35, also schon ein Dino unter Euch.

    Grüße
    Beate

  • Ich war 23 Jahre alt, als ich meinen ersten S gekauft habe. Eigentlich wollte ich meinen CRX ED9 weiterfahren, hatte auch schon ne menge Kohle reingesteckt, über 10000 Euro und ne Woche nachdem ich ihn vom Lackierer abgeholt habe und er endlich so aussah, wie ich ihn immer haben wollte, rauscht mir ein Vollidiot frontal in mein CRX (Gott hab ihn seelig) rein! Der Wagen war noch am dampfen und der Krankenwagen noch nichtmal da, da wußte ich genau, das mein nächstes Auto ein S2000 wird. Very Happy

    Ich weiß, ist ein bisschen gemein, ist ja fast genauso als wenn seine Freundin in den eigenen Armen stirbt und man sich währenddessen nach ner neuen Freundin umschaut! Laughing

  • juha schrieb am Sun, 09 October 2005 18:28

    ich weiss gar nicht mehr wann das genau war, als die Studie mal in der Zeitung war. Ich glaub das war so '96 oder '97. Da muss ich um die 29-30 gewesen sein. Ufftz. So alt. Muhaha. Da waren die Scheinwerfer jedenfalls noch unten in der Stossstange. Fand ich so geil das Gerät, dass mich das Thema nie mehr losließ und ich auf den Tag hingefiebert habe, an dem das Dingen rauskam. Zumal damals geschrieben wurde, dass der S nicht abgeriegelt sei und man somit an den bevormundeten 250er Kisten vorbeisegeln durfte. Zumindest theoretisch, denn es war von über 250 km/h Topspeed die Rede..... Irgendwann 99 stand dann einer im Verkaufsraum bei meinem dealer und Juha schlich drumherum wie ne Hyäne um seine Beute. Twisted Im Frühjahr 2000 hab ich ihn dann ohne mit der Wimper zu zögern gekauft. Ohne Klima und ohne Probefahrt. Very Und keine Minute bereut bisher [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544110490]



    Ja 1995 in der AMS (Ausgabe Heft22 20.Oktober 1995)... Ich habe die Ausgabe bis heute noch sie ist in meinem S2000 Ordner abgelegt. Das war genau wie bei Dir der auslöser. Damals war der S noch eine studie mit dem Namen SSM... Hach habe ich mich verliebt! Ich habe die Ausgabe aber nicht gekauft sondern als ich am Altpapier sammeln war in einem Stapel gefunden... So zu sagen eine Echte liebe auf den ersten Blick welcher sich nur durch zufall ergeben hat... Damals war ich 13Jahre alt... Diese liebe hält heute noch!
    Das erste mal im Fernseher gesehn habe ich ihn in einer Vorschau für eine Autosendung da sah man ihn von hinten wie er an einer Hafenpromenade aus dem Stand beschleunigt... Da wusste ich den will ich mal live sehen. Das erste mal Live gesehen habe ich in 1999 das war auf dem Weg zur arbeit als ich in Basel der Ausbildung war. Damals musste ich Bei St Jackob umsteigen (Das Stadion) vom Bus in's Tram. Beim Fussgängerstreifen (wir Fussgänger hatten gerade grün) stand zuvorderst ein S2000 in Silber. Als dieser wiederum grün bekam fuhr er los und beschleunigte in richtung Stadt (nach links von da aus wo er stand). Ca. 200m Meter von der Kreuzung weg Waren mehrere Brücken kurz hintereinander fast wie ein Tunel. Als der Fahrer so unter volllast diese Strasse raufbeschleunigte wusste ich den muss ich auch mal haben! Und das Passierte dann wiederum Im November 2002 als ich mich zu einem Kauf entschied! Im May 2003 durfte ich dann meinen Werksneuen S2000 in empfang nehmen! Es ist und bleibt wohl die Liebe meines Lebens!

    Ich schätze mich als ineressanten Patienten für Dr. Sigmund Freud ein da ich so sachen wie der erste Kuss und der erste Song schneller vergesse... Bei den Frauen reichte auch nicht ein Anlauf bis ich die richtige getroffen habe...

  • hallo,
    also ich war im Herbsz 2002 auf der Suche nach einem Roadster, ohne auf eine bestimmte Marke fixiert zu sein. Deshalb bin ich auch stundenlang alles mögliche gefahren, von TT über SLK usw. Durch Zufall bot mir ein Bekannter an, mal seien "Neuen" zu fahren. Ich sagte : logisch wird auch getestet, ohne zu wissen was er sich gekauft hatte. Also hin, er macht die Grage auf, ich sprachlos...boaaaah.

    In der ersten 1/4 Stunde ( nach einigen VTEC Schüben) war bei mir die Entscheidung gefallen, und im Februar 2003 saß ich in meinem neuen S.

  • Ich war 15 oder 16, wie ich von dem Auto gelesen habe.
    Gefahren bin ich dann mit 17 (Österreich - L17); hatte ca. 2-3 Monate den Führerschein Rolling EyesVery Happy
    Bin dann ca. 800km an 2 Tagen mit dem Auto gefahren (davon vielleicht 150km Autobahn Smile ).
    Wundert mich heute noch, dass ich das Ding heil zurückgestellt habe Rolling Eyes



    mfg Hubi