Wie reinigt/polliert ihr eure Endrohre, damit so weiterhin schön glänzen aber dennoch nicht verkratzen???
Gruss Daniel
Endrohre sauber halten
-
-
Mit Autoshampoo sauber machen, mit LiquidGlass oder Hartwachs polieren und fertig ist der Kittel.
Nick -
...nur, wie bekommt man die Dinger sauber, wenn sie schon total schwarz sind. Habe schon alles Mögliche ausprobiert um sie sauber zu bekommen - leider nur mit mäßigen Erfolg.
-
Also da ich die ganz früh schon mit Wachs behandelt hab, ist das zum Glück bei mir nicht das Problem.
Im Extremfall würd ich die Blenden abschrauben, ne Wurzelbürste nehmen und nen guten Chromreiniger verwenden.
Dann sollten die Dinger wieder wie neu aussehen...
Viel Erfolg,
Nick -
Also ich mache es seit Jahren mit einem Natur-Polierstein aus der Haushaltwarenabteilung. Schwämmchen ins Wasser tunken, etwas über das Naturpoliermittel (für Edelstahlspülen) streichen, die Endrohre polieren und mit Wasser nachspülen, FERTIG! Mit normaler normaler Lackpolitur habe ich die teils eingebrannten Rückstände nicht weg bekommen.
-
Wenn das endrohr gebürstet ist benutze ich 3k Polierwatte.
das sieht danach aus wie neu.
Mann nuß bloß den bereits vorhandene strichrichtung beibehalten. -
Moin,Moin!
Der Tip von Marco mit dem Natur-Pollierstein war super.
Ich hab's ausprobiert. Rohre sind nun wie neu. -
damit es erst gar nicht zum bürsten kommt...
kann ich ein Edelstahlpflegespray empfehlen. Gibt es in jedem Baumarkt. Ist so ein öliges Zeugs.... Einfach nach dem putzen einsprühen und schon kann man wochenlang den Dreck einfach mit nem Taschentuch abwischen...echt gut das Zeugs -
Haha und ich dachte ich wäre der einzige der sich Mutters Naturstein
ausleiht
Ich mach meine halt schnell weg wenn sie sehr dreckig sind und geh mit Mutters Schwämchen drüben und dann glänzen die wie neu.
Damit geht sogar Teer und eingebranntes spielend weg