jetzt hat es mich auch richtig erwischt! "Endlich" sagen jetzt bestimmt einige Leute.
Ich gehöre seit kurzem wieder zu einer weiteren Minderheit in Deutschland: Ich hab mal wieder ein paar Pünktchen in Flensburg.
Nur wie es dazu kam ist nicht gerade gewöhnlich...
Sonntag Nachmittag im Mai auf einer einspurigen Bundestraße mit wenig Verkehr. Ein unbekannter Z3 Fahrer fährt hinter mir.
Tempolimit 80km/h.
Ich setzte zum Überholen an nachdem ein
Motorrad
mir entgegenkam.
Ich und der Z3 überholen. Tempolimit 80 wird aufgehoben und wir fahren beide mit erhöhter Geschwindigkeit. Nach ca. 5km erneut Tempolimit 80km/h und Geschwindigkeit angepasst.
Wo kommt denn auf einmal das Motorrad im Rückspiegel her??
Ich mache auch noch für den Biker freundlich Platz zum überholen.
F...! ZivilPOLIZIST! Hat mich dann rausgewunken. Nicht aber den Z3
Die Messung habe er im Entgegenkommen begonnen, ist dann umgedreht und hat diese dann kurz hinter mir beendet.
Geht das überhaupt?? Alles Reden half nicht´s.
Habe dann mittels Anwalt Einspruch eingelegt da es eigentlich nur möglich ist durch Nachfahren eine gültige Messung zu erhalten.
Es muss jedoch kein konstanter Abstand zu dem Verfolgtem Fahrzeug vorhanden sein.
Da die Messung im Entgegenfahren begonnen wurde erhofften wir uns eine Chance das zumindest das Fahrverbot fallen gelassen wird.
Diese Woche war die Verhandlung.
Am Anfang waren auf den Video ich und der Z3 von vorne zu sehen.
Dann erst wieder in der 80er Zone zum Schluß.
Errechnet wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit anhand der Zeit als das Motorad mir Entgegen kam, und die Strecke Begonnen an der Selben Stelle bis zur 80er Zone nach 5 km.
3 Punkte, 125,60€ Geldbuße, 1Monat Fahrvebot. Es blieb dabei, die Messung war gültig.
Ich bin jemand wie viele hier auch der nicht immer nach Vorschrift fährt und auch schon den ein oder anderen Bußgeldbescheid bekommen hat.
Und weiß wo die Kästen und Kontrollen in der Umgebung stehen. Aber diese Sicherheit zu wissen wonach man Ausschau halten muss am Straßenrand, oder ZivilenPolizeiAUTOS, ist weg!
Mein Fazit: Zurückhalten so gut wie es geht (Mit dem S nicht immer einfach). Und das Geld für die Tickets sparen und dafür ein paar Runden Rennstrecke im Jahr mehr fahren!