Wollte nur mal kurz meine Eindrücke schildern.
Die Yoko 048er waren ja nicht mehr legal straßentauglich.
Mit den wiedermontierten PZero Rosso gleicher Dimension (225/40-18 vuh.) ist der Wagen wieder ausbalanciert, das heftige Übersteuern ist weg.
Leichtes Untersteuern beim Einlenken (man darf einfach nicht ganz so brutal am Lenkrad reissen) und breiterer Grenzbereich.
Rückrüstung nicht bereut.
Grüße
Walter
Fazit von Rückrüstung Semislick auf Straßenreifen
-
-
walter_s schrieb am Sun, 23 October 2005 10:51
Wollte nur mal kurz meine Eindrücke schildern.
Die Yoko 048er waren ja nicht mehr legal straßentauglich.
Mit den wiedermontierten PZero Rosso gleicher Dimension (225/40-18 vuh.) ist der Wagen wieder ausbalanciert, das heftige Übersteuern ist weg.
Leichtes Untersteuern beim Einlenken (man darf einfach nicht ganz so brutal am Lenkrad reissen) und breiterer Grenzbereich.
Rückrüstung nicht bereut.
Grüße
Walter
Wieso aendert sich die Balance wenn Du vorne und hinten gleichen Reifen montierst und nur von Semislick suaf Strassenreifen wechselst?
Habe ich absolut nicht feststellen koennen.
(auch 225 vorne und hinten)
Mein S liegt so oder so absolut neutral und hat in jeder Hinsicht Grip wie Sau...sogar jetzt mit den S-03 -
@Stocky Warum soll das nicht so sein ?
Wenn Du die Dunlop SP9000 in einer Dimension montierst, in der zB S03er neutral liegen kriegst deutliches Untersteuern.
Beim Yoko ist das halt offensichtlich genau anders rum.
Wenn Du den sport-auto Test nachliesst, wo auf dem 911er hinten sogar 285er montiert waren wurde dem Yoko im Vergleich zu den anderen Semislicks ein nervöses Heck bescheinigt.
Denke das liegt halt am Reifen.
Grüße
Walter