Abschaltung Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo zusammen.

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Mein S (BJ 2005) hat rechts am Armaturenbrett noch ein Plätzchen frei für einen Schalter (Aussparung vorhanden).

    Habe mir überlegt, dort einen "zweiten" Nebelschlussleuchten-Schalter einzubauen, um damit die Scheinwerferreiniungsanlage nach belieben an- oder auszuschalten.

    Hier gibt es doch so viele Elektronik-Profis im Forum.

    Ist das machbar?
    Braucht man dazu eine zusätzliche Schaltung?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Mein Händler hat mir dort den Scheinwerferwaschanlagenknopf aus dem 04er Modell eingebaut und diese gleichzeitig von der Scheibenwaschanlage getrennt. Bedienung ist jetzt wie im 02er Modell.

    Wenn Du Hilfe brauchst, kann ich Dir gerne seine Daten geben.

    cu,
    Roboduck

  • Wie ist denn die Bedienung im Modell 2002?

    Und wie sieht der Schalter aus?
    Der Schalter für die Nebelschlussleuchte vom Modell 05 ist ja nach Außen schräg.

    Wo hast Du das machen lassen und was hat es gekostet?
    Würde mich sehr dafür interessieren.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Der Schalter ist quasi die Spiegelung vom Nebelschlussleuchten-Schalter. Also auch leicht schräg, aber in die andere Richtung.

    Zu den Kosten kann ich mich nicht äussern, da das bei mir im Neuwagen dabei war. War so abgemacht.