Impreza WRX

  • Mein Touge Monster Laughing

    Das schöne Herbswetter letzte Woche musste man ja ausnutzen.
    Die S-Zeit hört auf, die Impreza-Zeit fängt an Twisted Evil

    http://dipree.de/garage/wrx/001.jpg

    http://dipree.de/garage/wrx/002.jpg

    http://dipree.de/garage/wrx/003.jpg

    [MOD: Bilder zu breit -> Verlinkt]



    [Blockierte Grafik: http://dipree.de/garage/wrx/004.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://dipree.de/garage/wrx/005.jpg]

  • FreestylerX schrieb am Mon, 07 November 2005 17:11

    sehr schön denn würde ich nicht nur im winter fahren


    rofl ich hab nur den! wenn mal der wohlstand ausbricht dann fahr ich ihn nur im winter und den S (den ich mir dann anschaffen würde) im sommer.

  • jo dipree

    schöne Bilder.....
    Das Do-Luck Kit sieht schon recht sexy aus, ich mache mir nächstes Jahr das Charge Speed Typ 2 drunter.

    willst du dein baby wirklich verksufen, wo der Winter auch noch anfängt Twisted Evil

  • timo
    beim solitude und beim STEP in Vaihingen Smile


    stocky
    das is das gleiche wie auf dem TTD (vorne ises nur weggeshopped aber pssst Laughing)


    atom
    nimm das do-luck! wesentlich geiler... vor allem in original Smile
    ne will ich nicht mehr, kauft eh keiner. hab es anderweitig
    geregelt.

  • @ dipree
    goil das de ihn behälst WinkWink
    Also ich weiss nicht, ich finde das Do-Luck schon auch net schlecht, aber ich werde mich zwischen dem Charge Speed Typ 2 (ohne Verbreiterung) oder dem Ings Kit entscheiden müssen.
    Das Ings Kit gefiel mir am Anfang nicht wirklich, aber es kommt mir immer geiler vor...
    mal schauen...
    sind beide geil

  • Tja, sowas wäre auch mein Auto gewesen (wegen Allrad hier in den Bergen), wenn es von Subaru nur endlich einmal einen guten Diesel geben würde. Aber die haben ja gar keinen im Angebot - verstehe ich irgendwie nicht

    Und es kann ja nun wirklich niemand mehr sagen, dass moderne Diesel nicht extrem laufruhig, extrem stark, extrem schnell und dabei noch trotz größtem Fahrspass richtig sparsam sind. Gerade der letzte Punkt ist bei meinem Alltagsauto neben der Zuverlässigkeit das wichtigste Kaufargument.

    Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht und so mußte ich auf Allrad verzichten. Viel Spaß mit dem Impreza WRX.


    HD

  • HaDe schrieb am Tue, 15 November 2005 11:53

    Tja, sowas wäre auch mein Auto gewesen (wegen Allrad hier in den Bergen), wenn es von Subaru nur endlich einmal einen guten Diesel geben würde. Aber die haben ja gar keinen im Angebot - verstehe ich irgendwie nicht

    Und es kann ja nun wirklich niemand mehr sagen, dass moderne Diesel nicht extrem laufruhig, extrem stark, extrem schnell und dabei noch trotz größtem Fahrspass richtig sparsam sind. Gerade der letzte Punkt ist bei meinem Alltagsauto neben der Zuverlässigkeit das wichtigste Kaufargument.

    Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht und so mußte ich auf Allrad verzichten. Viel Spaß mit dem Impreza WRX.


    HD



    Von VW und Audi gäbs aber was für Dich, aber Du bist ja bekennender Toyota Fahrer Wink

    dipree Als Winterauto solltest Du ihn vielleicht nicht mehr tiefer legen........von wegen Schneepflug und so Rolling Eyes

    Grüße

    Walter

  • Hallo Walter,

    nicht ganz. Habe drei Autos, einen VW-Bus als Wohnmobil Cool , einen Honda S2000 Twisted Evil und den Avensis Smile . Jeder ist auf seine Art Spitze und im Moment würde ich keinen gegen ein anderes Fabrikat tauschen.

    Aber es ist schon so: Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist Toyota bei dem Alltagswagen für mich die erste Wahl. Meine Freundin würde sich nie wieder was Anderes kaufen, ich bin da eher neutraler. Allerdings sehr verwöhnt. Die mechanische Qualität ist allererste Sahne, auch und gerade auf lange Sicht.

    Möchte aber nicht verschweigen, dass mich die enormen Rostprobleme an den Achsteilen bei meinem Landcruiser schon hart getroffen haben. Habe mir deshalb auch keinen mehr gekauft und wenn mich da in einigen Jahren der Avensis auch enttäuscht, dann habe ich kein Problem mit dem Kauf anderer Fabrikate.

    Freue mich auf jeden Fall schon wieder aufs Frühjahr, wenn der Honda nach zwei Umdrehungen ansprigt, wie wenn er nie gestanden hätte. Ist im Moment wohl auch besser, wenn ich ihn nicht fahre. Nachdem es nicht weit weg neulich 5 Tote durch eine ältere Autofahrerin und in nächster Nähe 4 Tote durch eine 18-jährige Fahranfängering gab und außerdem Autos zerkratzt und aufgebrochen werden in Mengen, wimmelt es hier von Polizei. Die sind Tag und Nacht unterwegs, fahren Streife, machen Kontrollen und das wird auch höchste Zeit. Die Zustände nehmen allmählich wirklich beängstigende Formen an. Und da braucht die Polizei nicht wertvolle Zeit mit der Feststellung zubringen müssen, dass ich manchmal etwas schnell unterwegs bin.

    HD

  • Igor, da sind ja momentan nur Federn drinne damits nicht ganz
    scheisse aussieht Laughing

    Fahrwerk ist in Arbeit kommt aber erst nach dem Winter da wie
    Walter schon sagte ich sonst Schneepflug spiele Smile

    Zumal ich doch so gerne Snow-Touge Fahre!!! Rolling EyesRazz

    HaDe
    Diesel... ist [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/angekotzt.gif]
    Stinkt, hört sich scheisse an, schlecht für die Umwelt und es wird
    viel zu viel Geld in die Entwicklung gesteckt.
    Nur weil der Stoff in DE noch billiger ist!
    Boxerdiesel ist auch ein Schwachsinn.

  • dipree schrieb am Wed, 16 November 2005 09:32


    Diesel... ist [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/angekotzt.gif]
    Stinkt, hört sich scheisse an, schlecht für die Umwelt und es wird
    viel zu viel Geld in die Entwicklung gesteckt.
    Nur weil der Stoff in DE noch billiger ist!
    Boxerdiesel ist auch ein Schwachsinn.




    Ganz meine Meinung....!! Very Happy

    Diesel SUX! Ich muss mich den ganzen Winter mit meinem 320d quälen.... der stinkt nur und geht voll schlecht.

  • Hallo Dipree

    Lasst Taten sprechen, deshalb hier die Internetseite von Toyota.

    http://www.toyota.de/cars/new_cars/avensis_2003/specs.asp

    Vergleiche einfach einmal die Schadstoffemissionen der Benziner mit denen des D-Cat. Dieselgeruch oder gar Ruß ist Fehlanzeige.

    Und dann freue Dich über richtig niedrige Verbräuche, Durchzug wie Tier ab 1.600 U/min dank über 400nM Drehmoment, ruhigstes Fahren auch bei 220, eine perfekte Ergonomie incl. bestens funtkionierenden Elektronikhelferlein.

    Dieselgeräusch? Meine auf dem Balkon sitzende Freundin hörte mich nie kommen, da sind alle hier fahrenden Benziner mit Ausnahme des 6-Zylinder BMW's eines Nachbarn lauter. Und dann dieses leichte und extrem leise Knurren aus dem Motorraum beim Powern - genial.

    Boxerdiesel scheint nicht so günstig zu sein, aber warum denn Boxer? Die Festlegung auf ein Konzept spricht eigentlich nicht so sehr für einen Konzern. Zumal GM ja wirklich genügend auch gute Reihenmotoren im Sortiment hat. Subaru ist doch GM, oder?

    Und dass man auch einen schönen Reihenmotor dank Schrägeinbau wunderbar unter eine flache Haube bringt, beweist eindrucksvoll der S2000. Und hat nicht Peugeot mal einen 4-Zylinder-Reihenmotor sogar fast flach gelegt? Im 205 oder so? Habe da was im Kopf.

    Bitte, erst einmal einen modernen Diesel fahren, dann urteilen. Die alten Daimler 200D-Zeiten sind vorbei. Das sind heute Aggregate, die mit wenig Treibstoff brutale Leistung bringen und nicht weniger Umweltfeindlich sind als Benziner. Und der Fahrspass ist gigantisch. Besonders wenn man einen Kombi fährt und damit immer wieder die BMW-Benziner zutiefst bekümmert.

    Werde mir zur Effektsteigerung einen Wackelelvis, eine Klopapierrolle und einen Hut auf die Heckablage machen und dann Power auf die Räder.

    Aber ungeachtet dessen: Ich freue mich schon wieder aufs Frühjahr und den S2000. Und mein Reifenhändler auch.

    HD

  • HaDe schrieb am Wed, 16 November 2005 12:41

    Und der Fahrspass ist gigantisch. HD




    diesel und fahrspass sind für mich zwei völlig unvereinbare dinge, solange fahrspass etwas mit sportlichem autofahren zu tun hat! Rolling Eyes

  • Es ist die Vielfalt des Lebens, dass jeder das nach seinem Empfinden sehen kann.

    Pauschalierung ist aber nichts und ich bin mir nicht sicher, ob Du jemals einen modernen Diesel gefahren hast. Denn von unsportlich ist da nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil finde ich, dass Sportlichkeit etwas damit zu tun hat, was kommt, wenn man das Pedal runter macht. Und in dem Punkt machen viele Diesel die vergleichbaren Benziner restlos nass - Audi mit dem 2,5 Liter oder Avensis mit dem 2,2 Liter D-Cat als Beispiel. Und wenn das das Ganze noch gut auf den Teer kommt, dann ist es Klasse - Bei Benziner und Diesel. Und stinken tut keiner mehr von denen, aber auch kein bißchen. Und leise sind sie auch und stark. Seltsam, wie sich manche Dinge in den Köpfen festgesetzt haben.

    Alles hat seinen Reiz. Auch die Turbos sind super, speziell wenn sie wenig Gewicht haben. Hatte zwei in meinem Leben, beides Mitsubishis, wobei der Lancer Turbo mit 170Ps und 900kg Gewicht einsame Spitze war. Trotzdem habe ich immer einige Probleme damit auf Strecken, bei denen sich eine enge Kurve an die andere reiht. Das Hochziehen nach der Kurve ist toll, aber die explosive Leistungsentfaltung in der Kurve macht mir keinen so großen Spaß. Wobei ich mich vergangenes Jahr mal verzweifelt gegen einen 220Ps Subaru wehren mußte, da hatte keiner mehr oder weniger. Allerdings nur auf einer Strecke mit weiten Kurven und vielen Geraden. War richtig toll.

    Zum Glück gibt es viele Meinungen, sonst hätten wir ein Einheitsauto und ein Einheitsessen und....


    HD