Nochmal: Batterie !!

  • Jou, bei mir wurde das Teil vor einiger Zeit ersetzt (profilaktisch). => Thread: "Taschenlampenbatterie"

    Aktuell ist er HEUTE aber erneut bei meinem Hondavertreter,
    da ich weiterhin Probleme damit habe - und es wohl nicht direkt die Batterie ist, welche für diese verantwortlich ist...

    Gruss
    Yves, CH-SG

  • @Yves

    hast wohl ein stiller Verbraucher irgendwo im Auto, würde mal auf HiFi Anlage oder Zubehör dazu tippen, vor allem wenn nachträglich eingebaut.

    Schmeiss das Zeug's raus, macht eh kein Sinn bei offenem Verdeck und hoher Geschwindigkeit Very

  • @PIT

    Hast Recht. Derzeit gehen alle Vermutungen dahin, dass da einer beim prof. Einbau meiner Anlage nicht ganz proper gearbeitet hat Rolling Eyes . Jedenfalls sucht der Monteur (nicht der gleiche) aktuell gerade...

    Betreffend "Sinn" von Musik auf der AB - muss ich dir ebenfalls zustimmen Embarassed . Bringt da eigentlich ein Innenhimmel viel?

    Gruss
    Yves, CH-SG

  • Weiss nicht, hab noch nie einen mit Innenhimmel gesehen, aber ich glaube gelesen zu haben, dass der Innenhimmel schon etwas bringt.

    Roboduck hat ihn auch drinnen seit kurzem, frag' ihn mal an, aber das Problem ist wohl

    1.) die Montag (ein bissel kniffelig - Spinnenfinger werden wohl verlangt)

    2.) nimmt einige Zentimeter an Kopffreiheit

  • Habe den Innenhimmel und bin gestern Abend gemütlich bei 160-180km/h J.M.Jarre/Oxigene hörend nach Hause gefahren.

    Ab 180 hab ich leider pfeifende Windgeräusche, die sich nur beseitigen lassen wenn ich das Dach fest an den Scheibenrahmen ziehe. Werde mir dafür noch was einfallen lassen müssen.

  • @PIT

    ähm, ist der Innenhimmel eigentlich fest drangepappt, oder ist das defakto nur etwas für den Winter (wo ich eh nicht fahre)?

    S.h. behindert das also nicht die Dachautomatik - oder muss ich da immer manuell meine "Wurstfinger" bemühen?

    Gruss
    Yves

  • vorhin hat mich grad'noch der Monteur angerufen
    => mein Auto iss jetzt beim Stromer Rolling ;
    der misst nun alles aus Smile ;
    ich krieg mein Wägelchen dadurch erst morgen Surprised ;

    ähm, ich hoffe jetzt mal, die Sache klärt sich nun...



  • Ja, ich hab ein anderes Autoradio drin.

    Aber das hatte ich vorher im anderen Wagen. Dort war es genauso engeschlossen. Hatte keine Probleme damit. Alles streng nach Vorschrift !

    Aber erst wenn ich ne neue Batterie drinne hab, werde ich sehen, ob das Problem wieder anfängt.

    Wollte nur mal wissen, wer sich die Batterie schon hat tauschen lassen.


    Greetz
    A.



  • Guten Tach Gemeinde,
    Bei meinem Kleinen wurde die Batterie schon nach zehn Monaten getauscht. ( EZ 03.02.)Bei Honda gab es null Probleme. Neue rein und gut. Denke die kennen das Problem schon....
    Aber woran es gelegen hat, davon hatten weder die, noch ich den blassesten Schimmer...
    Munter bleiben Laughing

  • HAB NE NEUE BATTERIE !!!! (schreijubel)


    In Hanau gibts ein neuer Händler (Autohaus Schrimpf), zu welchem ich einfach heute hin bin, und schwupps hatte ich 20min später ne nagelneue Batterie unter der Haube.

    Hab die letzen Wochen ständig ausgebaut/geladen/eingebaut/überbrückt/wiedergeladen....usw usw !!

    Jetzt hatte ichs dicke....


    Greetz
    A.


    PS: Die haben noch nicht mal Fragen gestellt !!


  • @ alle Batterie - Leidensgenossen

    aber was ist denn nun eigentlich das Problem?
    mir wurde ja die Batterie bereits getauscht => siehe Thread "Taschenlampenbatterie" Mad

    da ich das Theater ja erneut habe/hatte war er wieder in der Garage - inkl. Check eines spez. Autoelektikers...
    haben aber alle nix gefunden Mad

    was für einen Tipp könnte ich diesen Spezialisten Mad geben?

    Gruss
    Yves, CH-SG

  • Mojhito_SG schrieb am Thu, 01 May 2003 10:30

    @ alle Batterie - Leidensgenossen

    aber was ist denn nun eigentlich das Problem?
    mir wurde ja die Batterie bereits getauscht => siehe Thread "Taschenlampenbatterie" Mad

    da ich das Theater ja erneut habe/hatte war er wieder in der Garage - inkl. Check eines spez. Autoelektikers...
    haben aber alle nix gefunden Mad

    was für einen Tipp könnte ich diesen Spezialisten Mad geben?

    Gruss
    Yves, CH-SG




    Also bei meinem BMW haben wir auch mal lange gesucht. Dort war der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung defekt, so daß auch be geschlossenem Kofferraum die Beluchtung munter weiterlief; zumindest bis der Saft alle war.

    Markus

    P.S.: Jetzt weiß ich gar nicht, ob der S überhaupt eine Kofferraumbeleuchtung hat? Muss doch glatt mal nachsehen gehen!



  • Hiyo,

    also der "S" hat ne Kofferraumbeleuchtung, aber die ist bei weder defekt oder sonst irgend ne Lampe an.

    Was man noch machen kann ist, dass man den Verbrauch der (geladenen, oder neuen) Batterie am geparktem Wagen selbst misst ! Mit einem entsprechenden Messgerät sollte ein Verbrauch messbar sein, sofern wirklich einer da ist. Dann wäre es ja so, dass durch den Verbraucher (den wir alle nicht kennen, und gern wüssten) Strom vom Plus zum Minuspol fliesst.

    So wüsste man zumindest sicher, dass ein stiller Verbraucher existiert !! Den zu finden ist ne andere Sache ! Confused


    Werde das bei mir mit der neuen Batterie jetzt auch mal beobachten !!!


    Gruss
    ANDY-S2K











  • tkuehne schrieb am Thu, 18 December 2003 15:53

    Hallo zusammen!

    Ich hab's im Handbuch nicht gefunden, und auch im Forum keine Angabe zu den technischen Daten unserer Autobattierie im S2000.

    Da ich meine für den Winter gerade ausgebaut habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht aus dem Web folgende Info zusammenzutragen:

    Hersteller: Yuasa
    Typ: 55B24R(S)-MF
    Spannung: 12V
    Kapazität: 36Ah
    (Angaben divergieren: 36Ah bei 5hrs und 45Ah bei 20hrs.
    Nehme an, daß mit der Angabe für 5hrs die Ladungsmenge
    gemeint ist, die man aus der Batterie entnehmen kann, wenn
    der Entladestrom so gewählt ist, daß nach 5h die Spannung der
    Batterie unter einen bestimmten Grenzwert fällt.Die Angabe
    bei 20hrs. wird daher mit einem entsprechend geringeren
    Entladestrom gemessen sein.)
    Maße L x B x H (mm) : 238 x 129 x 202
    Gewicht: 10.2kg
    Ladestrom: 4.5A

    Grüße,

    Thomas