Hallo und einen frohen ersten Advent!
Ich habe mal wieder eine Frage !
Mir wurden dieses Wochenende beide Spiegelgläser der Außenspiegel von meinem S2000 geklaut.
Sind die Dinger bei ebay zufällig gut zu verkaufen oder wer macht sowas?
Weiß jemand von Euch was zwei Spiegel ( nur die Gläser mit der Halterung ) kosten bei Honda?
Gehäuse und Stellmotoren sind noch unbeschädigt vorhanden.
Merci
Matze
Spiegel geklaut!
-
-
Wie asi ist das denn??? Hatten wohl kein Messer dabei ums verdeck aufzuschlitzen?!?
-
Ich kann es mir auch nicht erklären, vielleicht wollt auch einer nur ein Andenken an einen S2000 haben.
Kann mir nicht vorstellen das ein S Fahrer dem anderen die Spiegel mopst.
War übrigens in München wo mir die Dinger gemopst wurden.
Wußt garnicht das es in München soviele assis gibt.
In Berlin, Stuttgart, Karlsruhe und Frankfurt ist nie was ans Auto gekommen. -
da kann man nur sagen... die haben ein Rad ab...äh Spiegel ab
Typen gibts!!!! -
Unglaublich! Wie krank sind die denn? *kopfschüttel*
Wenigstens ist das n Teilkaskoschaden. Wenn sie das dach geschlitzt hättet wäre es n Vollkaskoschaden mit den Folgen einer Hochstuffung des Versicherungsberags. -
naja, da wollt einfach jemand einen Teil von unsrem Auto! Weil wohl niemals ein S2000 Fahrer einem anderen S was zu leide tun könnte!
Zahlt die Versicherung, also halb so schlimm, bis auf den Ärger! Aber was soll`s -
tazmaz,
das ist echt ärgerlich ! Schweinerei !!!!!!!!
Sei froh das nicht mehr passiert ist.
Schau erst mal wie hoch die Kosten sind, ich würd nicht bei einem kleinem Betrag gleich die TK in Anspruch nehmen.
PS
Trotz allem, würd ich demnächst im eBay Ausschau nach Spiegeln halten. Wird zwar nichts bringen aber trotzdem.
Mann müsste an solchen Teilen immer irgendwo (versteckt) seine Initialen reinritzen, für solche Fälle !
Auf diese Art wurden schon einige solche Fälle aufgeklärt ! Grade bei eBay !
Gruß,
Marko -
Hast du auch eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben?
-
worum nicht die TK in Anspruch nehmen, man kann ja net hochgestuft werden, das einzige was man zahlt is die SB
-
Nun ja, ich weiß ja noch garnicht wieviel neue Spiegelgläser kosten, da mein Hondadealer ein wenig dösig ist während der Adventszeit.
Aber Versicherung kann ich vergessen, da ich 300,- €uronen Selbstbeteiligung habe.
Ich denke ja mal, das selbst Hondaspiegel nicht soviel kosten.
Die dreckdinger sind ja noch nicht mal beheizt.
Bei ebay schau ich täglich rein, aber da ist nix. -
The_Nightfly schrieb am Tue, 29 November 2005 14:10
worum nicht die TK in Anspruch nehmen, man kann ja net hochgestuft werden, das einzige was man zahlt is die SB
Das meinte ich in dem Sinne, daß es passieren kann, wenn du vielleicht in einem Jahr 2 TK-Schäden meldest, sie dich rauskündigen könnten. Und das Risiko muss er doch nicht eingehen, falls der Schaden nicht so hoch ist.
Ich habe das bei einem Kunden kürzlich erlebt. Er hat (komischer weise) dieses Jahr 2 mal seine Frontscheibe wechseln müssen. Komisch deswegen, weil sowas äuserst selten passiert. (war das erste mal in den letzten 9 Jahren meiner Tätigkeit als Finazberater das 1 Kunde 2 mal in einem Jahr die Scheibe wechselt). Der Schaden wurde natürlich bezahlt, aber daraufhin wurde ich (als sein Berater) angeschrieben das sie ihn deswegen kündigen möchten. Ich konnte es leider dann nicht abwenden weil der Kunde nur den KFZ-Vertrag bei uns hatte.
Das ist alles so ne Sache heut zu Tage mit den Versicherungen.....
Gruß,
Marko -
tazmaz schrieb am Tue, 29 November 2005 15:53
Nun ja, ich weiß ja noch garnicht wieviel neue Spiegelgläser kosten, da mein Hondadealer ein wenig dösig ist während der Adventszeit.
Aber Versicherung kann ich vergessen, da ich 300,- €uronen Selbstbeteiligung habe.
Ich denke ja mal, das selbst Hondaspiegel nicht soviel kosten.
Die dreckdinger sind ja noch nicht mal beheizt.
Bei ebay schau ich täglich rein, aber da ist nix.
Ich wusste garnicht das die Spiegel früher nicht beheizt waren.
Also bei mir sind sie´s. -
pfffffffffft......angeber!!!!!!!!!!!!
-
tazmaz schrieb am Tue, 29 November 2005 17:31
pfffffffffft......angeber!!!!!!!!!!!!
-
Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 16:36 The_Nightfly schrieb am Tue, 29 November 2005 14:10
Das meinte ich in dem Sinne, daß es passieren kann, wenn du vielleicht in einem Jahr 2 TK-Schäden meldest, sie dich rauskündigen könnten. Und das Risiko muss er doch nicht eingehen, falls der Schaden nicht so hoch ist.
Ich habe das bei einem Kunden kürzlich erlebt. Er hat (komischer weise) dieses Jahr 2 mal seine Frontscheibe wechseln müssen. Komisch deswegen, weil sowas äuserst selten passiert. (war das erste mal in den letzten 9 Jahren meiner Tätigkeit als Finazberater das 1 Kunde 2 mal in einem Jahr die Scheibe wechselt). Der Schaden wurde natürlich bezahlt, aber daraufhin wurde ich (als sein Berater) angeschrieben das sie ihn deswegen kündigen möchten. Ich konnte es leider dann nicht abwenden weil der Kunde nur den KFZ-Vertrag bei uns hatte.
Gruß,
Marko
dann sag mir am Besten nicht, welche Versicherung das ist
ist schon oft nett, Prämien kassieren ist o.k., aber zahlen ....
nein Danke
..........habe in 2 Jahren 3 Windschutzscheiben gebraucht ( 2 Stück fürn "S" und eine für nen Kangoo ) alles bei der selber Versicherung, null Problemo
......gibt es von Honda fürn S 2000 ein billiges Ersatzteil
auch die Spiegelgläser werden wahrscheinlich wieder richtig teuer sein ( leider )
kannst ja mal posten, was die Dinger kosten
Uwe -
UK 45 schrieb am Wed, 30 November 2005 10:16 Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 16:36 The_Nightfly schrieb am Tue, 29 November 2005 14:10
Gruß,
Marko
dann sag mir am Besten nicht, welche Versicherung das ist
ist schon oft nett, Prämien kassieren ist o.k., aber zahlen ....
nein Danke
..........habe in 2 Jahren 3 Windschutzscheiben gebraucht ( 2 Stück fürn "S" und eine für nen Kangoo ) alles bei der selber Versicherung, null Problemo
......gibt es von Honda fürn S 2000 ein billiges Ersatzteil
auch die Spiegelgläser werden wahrscheinlich wieder richtig teuer sein ( leider )
kannst ja mal posten, was die Dinger kosten
Uwe
Moin Uwe,
entweder du hast dort mehrere Verträge laufen oder du bist dort ein langjähriger Kunde. In solch einem Fall ist das nie ein Thema (oder sollte nicht sein). Falls das aber nicht zutrifft, musst du viel Glück gehabt haben. Die obige Aussage von mir beruht auf Erfahrungen die ich bis jetzt erlebt hab (mit diversen Gesellschaften).
Wobei, mann kann heut zu Tage in diesen Fällen nichts verallgemeinern. -
Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 16:36 The_Nightfly schrieb am Tue, 29 November 2005 14:10
Gruß,
Marko
Ich habe auch schon zwei Steinschläge in 12 Monaten gehabt. Da steckt man nicht drin. Diese Gepflogenheiten machen mich auch skeptisch bei dem Angebot bei Vollkaskoschäden keine Heraufstufung vorzunehmen (hattest du in einem anderen thread von berichtet). Übertragen bedeutet das, dass man zwar bei zwei Vollkaskoschäden nicht heraufgestuft wird, die Versicherung aber dafür den Vertrag kündigt. Toll! -
MB 23 schrieb am Wed, 30 November 2005 12:52 Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 16:36 The_Nightfly schrieb am Tue, 29 November 2005 14:10
Gruß,
Marko
Ich habe auch schon zwei Steinschläge in 12 Monaten gehabt. Da steckt man nicht drin. Diese Gepflogenheiten machen mich auch skeptisch bei dem Angebot bei Vollkaskoschäden keine Heraufstufung vorzunehmen (hattest du in einem anderen thread von berichtet). Übertragen bedeutet das, dass man zwar bei zwei Vollkaskoschäden nicht heraufgestuft wird, die Versicherung aber dafür den Vertrag kündigt. Toll!
Mario,
in diesem Tread geht es 1. um einen TK-Schaden und 2. spreche ich NICHT von Kundenfällen die den sogenannten "Rabattschutz" haben, welchen du grad gemeint hast.
Wie schon im anderen Tread dazu geschrieben, ist es nicht ausgeschloßen aber wo bitte währe der Sinn, dir anzubieten, "3 Schäden" im Jahr frei zu haben (in KH und VK) und am Ende des Jahres dich auf Grund von z. Bsp. 2 Schäden, wieder zu kündigen.
Dabei würde doch die Gesellschaft alle Kunden vergraulen.
Aus diesem Grud kannst du das nicht vergleichen. -
Marko schrieb am Wed, 30 November 2005 13:26 MB 23 schrieb am Wed, 30 November 2005 12:52 Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 16:36 The_Nightfly schrieb am Tue, 29 November 2005 14:10
Gruß,
Marko
Ich habe auch schon zwei Steinschläge in 12 Monaten gehabt. Da steckt man nicht drin. Diese Gepflogenheiten machen mich auch skeptisch bei dem Angebot bei Vollkaskoschäden keine Heraufstufung vorzunehmen (hattest du in einem anderen thread von berichtet). Übertragen bedeutet das, dass man zwar bei zwei Vollkaskoschäden nicht heraufgestuft wird, die Versicherung aber dafür den Vertrag kündigt. Toll!
Mario,
in diesem Tread geht es 1. um einen TK-Schaden und 2. spreche ich NICHT von Kundenfällen die den sogenannten "Rabattschutz" haben, welchen du grad gemeint hast.
Wie schon im anderen Tread dazu geschrieben, ist es nicht ausgeschloßen aber wo bitte währe der Sinn, dir anzubieten, "3 Schäden" im Jahr frei zu haben (in KH und VK) und am Ende des Jahres dich auf Grund von z. Bsp. 2 Schäden, wieder zu kündigen.
Dabei würde doch die Gesellschaft alle Kunden vergraulen.
Aus diesem Grud kannst du das nicht vergleichen.
Ich finde das kann man schon vergleichen. Für TK Schäden kann ich als Kunde nichts und die Versicherung wird trotzdem gekündigt. Warum dann nicht erst recht bei VK Schäden? Dieser Kunde ist ja offensichtlich ein erhöhtes Risiko, weil er ständig selber Schäden verursacht. Warum man das anbietet? Weil es ein schönes Verkaufsargument ist. Man wirbt 10 neue Kunden, alle fühlen sich wohl. 9 brauchen das gar nicht, weil sie ohnehin keinen Schaden haben und den einen, der tatsächlich mehrere Schäden hintereinander hat, kann man immer noch kündigen. So optimiert man als Versicherer seinen Gewinn
Aber lassen wir es gut sein. Das muss jeder für sich entscheiden. -
Mario,
jawoll, das muss jeder selbst wissen.
Ich werde einer von denen sein der im Frühjahr die Leistung in Anspruch nimmt. Mal sehen was passiert.