Hilfe ! PC Problem :( (mainboard im arsch?)

  • moin leude,

    also ich hab nen kleines problemchen mit meinem pc... seit einigen wochen ist er schon ziemlich instabil, hängt sich oft auf etc.
    seit vorgestern oder so ist es ganz schlimm, erst dachte ich meine graka wäre kaputt, aber ich hab dann ne andere eingebaut und es wurde nicht besser.

    er "schaltet" sich beim booten oder im windows einfach ohne vorankündigung ab, d.h. der monitor geht aus (meldung auf bildschirm: No digital input) aber der pc selber läuft noch, so wie ich das hören kann... (agp slot im arsch?? Sad) hab schon viele sachen versucht, aber nix geholfen... habt ihr vielleicht ne idee? manchmal geht der pc so 5 minuten, bevor er abstürzt, manchmal komm ich aber nichtmal bis zur windows-anmeldung

    und mein 2. problem ist an meinem "server"... ich denke der hat sich mit nem wurm identifiziert, ich weiss jetzt aber nicht welcher das ist und wie ich den wegbekomme, aufjedenfall kommt immer wieder mal im windows die msg mit "der Computer wird in 60 Sekunden heruntergefahren" wo man eigentlich bei start->ausführen-> shutdown -a eingeben soll (geht aber irgendwie nicht..) ausserdem steht in diesem fenster dann noch was mit der "services.exe", falls das hilft...

    bitte helft mir Sad

    p.s. beide haben win2000, mein pc hat 1,3ghz; 786mb ddr ram, gf5600, gigabyte GA-7VA 1.0 mainboard, 80gb ibm festplatte etc.

  • joo, also nun geht mein pc garnit mehr, wenn ich starte und er ins windows will, macht er gleich den monitor "aus", mein geschildertes problem halt..

    und beim server ist nun das gleiche, er geht garnimmer an..

    boah jetzt hock ich hier am laptop meines vaters und könnt mich soo aufregen Evil or Very MadEvil or Very Mad (urlaub genommen die woche)

    hatte keiner so ein ähnliches problem mal ?!?! kann doch nicht sein Sad

  • Blizzy schrieb am Sun, 27 November 2005 11:47

    moin leude,

    und mein 2. problem ist an meinem "server"... ich denke der hat sich mit nem wurm identifiziert, ich weiss jetzt aber nicht welcher das ist und wie ich den wegbekomme, aufjedenfall kommt immer wieder mal im windows die msg mit "der Computer wird in 60 Sekunden heruntergefahren" wo man eigentlich bei start->ausführen-> shutdown -a eingeben soll (geht aber irgendwie nicht..) ausserdem steht in diesem fenster dann noch was mit der "services.exe", falls das hilft...




    Service Pack 2 hilft bei diesem Problem

  • Service Pack 2 hilft nur bei XP. Ich hatte bei einem Server das selbe Problem wo ich noch Windows Server 2003 Enterprise Edition laufen hatte. Dann hatten wir in der Firma auf einen Small Business Server 2003 gewechselt und es ging.

    shutdown -a sollte aber funktionieren, weil du damit die lsass.exe abschießt.

    Bei deinem Client.... puuuuh..... ich tippe auf AGP Slot/Mainboard/Graka das selbe Problem hatte früher bei meinen Workstations auch, nur das er garnicht anging. Angehen schon, aber kein Bild und nichts. Ich tippe mal das es irgend ein Problem mit den Kontakten der Graka gibt.

  • wenn bei ihm "shutdown -a" nicht funktioniert, dann muss er wohl Windows2000 drauf haben.
    Dann lade dir am besten nen kostenlosen Virenscanner und fahre im abgesicherten modus hoch.
    Falls der rechner nicht mehr hochfährt dann festplatte ausbauen und in einem anderen rechner scannen lassen

  • ich würde sagen, du hast bei beiden Maschinen ein virenproblem, deine Hardware ist völlig in Ordnung.
    Fahre doch mal Deinen Client im abgesicherten Modus hoch. Das sollte eigentlich gehen, wenn es ein virenproblem ist.
    Hatte ich auch mal, mit den 60 Sekunden.
    Komplett neu gemacht, den PC. Half am besten.
    Ich habe ihn zwar vorher mal repariert gekriegt, aber nach drei Wochen war das Problem wieder da.
    Übrigens liess sich bei mir auch kein einzige Programm installieren.

    Ich fürchte, neu aufsetzen ist die einzige Möglichkeit, die Du jetzt hast. Und Virenscanner diesmal nicht vergessen...

  • @skunk2
    hmm, also ich habs jetzt mal mit ner anderen apg graka versucht, kam zum gleichen ergebnis.

    jetzt vorhin ne pci grafikkarte rein, auch ausgegangen als ich 1-2 minuten im windows war

    snuggels
    cpu lüfter läuft, vonner graka auch, netzteil sowieso

    Roboduck
    kann es sein das mein pc bei einem virenproblem einfach so beim booten sich aufhängt? ich habe auch schon versucht mit ner win98 startdiskette mein windows zu löschen (muss ja in c: prompt rein) aber da hat er sich auch spätestens nach 2-3 min wieder abgeschalten.

    mit abgesicherten modus hab ich noch nicht probiert, werde ich aber jetzt gleich mal, und werde dann nochmal berichten


    danke schonmal für die erste hilfe!