24H-Rennen 2006

  • "Termin für 2006 bestätigt
    02.11.2005 Das 34. ADAC Zürich 24h-Rennen findet vom
    15. – 18. Juni 2006

    auf dem Nürburgring statt. Dies bestätigte der ADAC Nordrhein. In schon bewährter Tradition beginnt das Rennwochenende auch im kommenden Jahr wieder an einem Feiertags-Donnerstag (Fronleichnam). Der Startschuss zum Hauptrennen wird aller Voraussicht nach wieder am Samstag um 15 Uhr fallen.

    Der Termin dürfte zur großen Freude aller Teilnehmer und Zuschauer sein. Mit der Verlegung der Veranstaltung zurück in den Juni, sollte die Gefahr von Wetterkapriolen minimiert werden. In diesem Jahr musste der Nordschleifenklassiker auf einen Termin Anfang Mai ausweichen, weil die FIA kurzfristig den ursprünglich geplanten Termin für das Formel 1-Rennen am Nürburgring anvisiert hatte. Der Große Preis von Europa am Nürburgring wird in der kommenden Formel 1-Saison am 07. Mai stattfinden. "

    Also nächstes Jahr nicht die Sonnencreme vergessen... Very HappyCool

  • Äxel schrieb am Tue, 06 December 2005 12:40

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 06 December 2005 08:12

    Hoffentlich ist nächstes Jahr mal wieder besseres Wetter. SadSadSad


    Stimmt, die diesjährige Nummer mit dem Schneegestöber war wirklich etwas zu frisch Evil or Very Mad !!!




    Da sind se wieder unsere Saisonweicheier!!! Twisted EvilTwisted Evil
    Ihr koennt auch nix ab! Ich fand das Zelten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt super... Confused

    Aber bei dem Termin sollte ja wohl nix schief gehen! Wink

    Freu mich auch schon drauf.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Tue, 06 December 2005 15:15

    Äxel schrieb am Tue, 06 December 2005 12:40

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 06 December 2005 08:12

    Hoffentlich ist nächstes Jahr mal wieder besseres Wetter. SadSadSad


    Stimmt, die diesjährige Nummer mit dem Schneegestöber war wirklich etwas zu frisch Evil or Very Mad !!!



    Da sind se wieder unsere Saisonweicheier!!! Twisted EvilTwisted Evil
    Ihr koennt auch nix ab! Ich fand das Zelten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt super... Confused



    *Pfff* Du bist ja auch die drei viertel des Jahres in den wärmsten Regionen dieser Erde. Da würd ich mich auch über ne Abkühlung am Ring freuen Twisted EvilTwisted Evil !!!

  • birgit_k schrieb am Tue, 06 December 2005 16:39

    TJ schrieb am Tue, 06 December 2005 15:15


    Aber bei dem Termin sollte ja wohl nix schief gehen! Wink




    äääh....dazu sag ich jetzt nix....an der Nürburg ist ALLES MÖGLICH! Shocked



    Schon richtig.
    Aber Temperaturen um den Gefrierpunkt werden es wohl doch eher nicht werden. Wink


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • FD59 schrieb am Mon, 06 February 2006 19:27

    Habt ihr eine Ahnung, ob es noch offizelle Einladung von Honda gibt. Ich bin leider nur einmal 2002 in den Genuss gekommen, war super!

    Gruß FD59



    Hallo!
    Habe Mail von Honda bekommen auf meine Anfrage ob ich als S2000 Fahrer dieses Jahr wieder eine Einladung bekomme zum 24h Rennen.
    Hier die Antwort von Honda Confused

    Sehr geehrter Herr .......,

    dieses Jahr laden wir alle Neuen Civic Modell 2006 und die bisherigen Civic Type-R Kunden ein. Und erst wenn sich nicht genug Kunden anmelden, werden die S2000 Kunden mit dazu genommen. Es kann durchaus passieren dass wir auf Grund der Anmeldungen die S2000 Kunden gar nicht berücksichtigen können. In der Vergangenheit haben wir auch nach Anmeldeschluß noch Kunden berücksichtigt, dass wird dieses Jahr nicht so sein, denn es werden dieses Jahr weniger Kunden eingeladen, als in den letzten Jahren.

    Mit freundlichen Grüßen

    C.Rieger
    Honda Deutschland

    -----------------------------------------------------------
    Gruß
    S2000vtec
    1.Vorsitzender
    Honda Club Ems-Jade93
    [Blockierte Grafik: http://www.honda-club-ems-jade.de/www.s.2000.de.vu-Banner.jpg]

  • Alles klar! Very Happy
    Ich besorg das Zelt, und du die Mädels! CoolCool

    Wie schon geasgt, wir sind dann dieses Jahr wieder am Schwalbenschwanz! Rolling Eyes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • S2000vtec schrieb am Sun, 12 February 2006 19:54

    FD59 schrieb am Mon, 06 February 2006 19:27

    Habt ihr eine Ahnung, ob es noch offizelle Einladung von Honda gibt. Ich bin leider nur einmal 2002 in den Genuss gekommen, war super!

    Gruß FD59


    Hallo!
    Habe Mail von Honda bekommen auf meine Anfrage ob ich als S2000 Fahrer dieses Jahr wieder eine Einladung bekomme zum 24h Rennen.
    Hier die Antwort von Honda Confused

    Sehr geehrter Herr .......,

    dieses Jahr laden wir alle Neuen Civic Modell 2006 und die bisherigen Civic Type-R Kunden ein. Und erst wenn sich nicht genug Kunden anmelden, werden die S2000 Kunden mit dazu genommen. Es kann durchaus passieren dass wir auf Grund der Anmeldungen die S2000 Kunden gar nicht berücksichtigen können. In der Vergangenheit haben wir auch nach Anmeldeschluß noch Kunden berücksichtigt, dass wird dieses Jahr nicht so sein, denn es werden dieses Jahr weniger Kunden eingeladen, als in den letzten Jahren.

    Mit freundlichen Grüßen

    C.Rieger
    Honda Deutschland

    -----------------------------------------------------------
    Gruß
    S2000vtec
    1.Vorsitzender
    Honda Club Ems-Jade93
    [Blockierte Grafik: http://www.honda-club-ems-jade.de/www.s.2000.de.vu-Banner.jpg



    Alle Civic 2006 und alle CTR ??

    Da könnte ich schon nachvollziehen, dass für S2000 Fahrer kein Platz mehr ist.
    Mich hat die Grosszügigkeit von Honda ja schon immer etwas verwundert, aber diese Logik lässt nur einen Schluss zu.
    Honda hat wohl definitiv kein Interesse an Sportwagenfahrern mehr (S800/S2000/NSX).
    Was solls macht mir die Entscheidung im Juni Urlaub zu machen leichter.

    Grüße

    Walter