Lotus bringt einen großen Bruder für die Elise/Exige auf den Markt. 995kg und 2 Liter Turbo Maschine mit etwa 200 PS.
Etwas größerer Kofferaum, leichter Zugang zum Innenraum, dann noch Lederausstattung und serienmäßige Teppiche fertig ist der GT á la Lotus
Wenn der jetzt noch offen und nicht so teuer (33.000 Pfund) wäre, könnte das direkt ein Auto für mich sein
http://www.pistonheads.com/lotus/default.asp?storyId=12635
Lotus GT Europa S
-
-
Werden da die Opel Speedster aufgearbeitet ?
Motor ist halt der Opel Turbo wie im Speedster
Aber aufgeladene Opel Motoren haben bei Lotus ja Tradition (Lotus Omega)....
Optik ganz nett, aber technisch würde ich wirklich den Speedster bevorzugen.
Grüße
Walter -
[inposttable title=walter_s schrieb am Thu, 15 December 2005 10:27]Werden da die Opel Speedster aufgearbeitet ?
Motor ist halt der Opel Turbo wie im Speedster
Walter ich glaube, mit der Vermutung triffst Du ins Schwarze!
So viel ich weiß, sollten vom Speedster 10.000 Stück aufgelegt werden - das war die Planung. Gebaut wurden aber, so viel ich weiß, nur knapp über 7.000 Stück. Weit über 2.000 Chassis dürften erst einmal für ein paar Jahre langen für das neue Modell...
Somit glaube ich hast Du da schon Recht!
Nicht nur vom Radstand, sondern auch von innen (Türeinstieg, Cockpit) erinnert das schon sehr stark an den Speedster - ganz abgesehen vom Motor...
Glück auf
Dirk -
MB 23 schrieb am Thu, 15 December 2005 09:48
Wenn der jetzt noch offen und nicht so teuer (33.000 Pfund) wäre, könnte das direkt ein Auto für mich sein
gibt's schon seit 9 Jahren und heisst Elise
vor allem ist das Design viel schoener als der Europa S -
Europa "S" wie "Speedster"
-
LEIDER optisch völlig misslungen , auch mit lotus-brille!
-
chouca schrieb am Thu, 15 December 2005 13:03 MB 23 schrieb am Thu, 15 December 2005 09:48
Wenn der jetzt noch offen und nicht so teuer (33.000 Pfund) wäre, könnte das direkt ein Auto für mich sein
gibt's schon seit 9 Jahren und heisst Elise
vor allem ist das Design viel schoener als der Europa S
Ich dachte an einen Lotus, der etwas größer und alltagstauglicher ist, als die Elise. Wenn der GT allerdings ein umgestalteter Speedster ist, bringt das natürlich nix Bin ich nicht drauf gekommen , klingt aber sehr plausibel. -
Da ist der Speedster ja fast noch schoener und kostet nur etwas mehr als die Haelfte! -
Deshalb wurde der Speedster wohl jetzt eingestellt um die Produktionslinie fuer den Lotus freizubekommen.
-
-
vor allem mit Elektromotoren
-
Ich finde das Ding nur HÄSSLICH
-
Ich frage mich immer noch, ob man darin als langer Mensch besser Platz findet als in der Elise. In der Sport Auto stand was von größerer Kopffreiheit, aber mein Problem in der Elise war eigentlich, dass ich gegen den Scheibenrahmen schaue. Ist das beim Europa anders oder ist nur das Blechdach höher? Hat jemand schon mal den direkten Vergleich gehabt?