So, heute haben wir was richtig feines im Gepäck.
Mir hat der neue Dodge Charger (ob er den Namen zu Recht tragen darf, sei mal dahingestellt) bereits sehr gut gefallen (zumindest außen), nun präsentiert Dodge auf der kommenden Detroit Auto Show den neuen, für 2007 lancierten Dodge Challenger.
Erste Spyshots und technische Infos gibt es hier und da. Die Plattform des Charger wird verkürzt, damit die Proportionen des zweitürigen Challenger stimmen.
[Blockierte Grafik: http://www.caranddriver.com/assets/image/2005/Q4/1292005135159.jpg]
Meine Meinung: Sabber. Es scheint, dass die Zeit der SUVs langsam von einer neuen Ära der US-Muscle Cars abgelöst bzw. begleitet wird. Ein wunderschönes Fahrzeug, der Challenger. Ist natürlich etwas komplett anderes als ein S2000, aber so als Kontrapunkt, und bevor wir einen Diesel fahren...
Mit dem SRT-8 6,1-Liter-Hemi-V8 und 425 PS kostet der bereits erhältliche Charger in den USA vor Steuern 40.000 $. Jetzt braucht der Challenger nur noch diesen Motor, Dodge - die ja als Marke nun auch in Deutschland offiziell starten dürfen - den Mumm haben, das Ding auch in Europa ohne "Alte Welt"-Preisaufschlag zu exportieren, und das angekündigte 6-Gang-Schaltgetriebe einbauen. Sollte er nicht nach Europa exportiert werden, werden wohl einige ihren Urlaub 2007 in den USA verbringen und ein kleines Souvenir mit nach Hause bringen. Ich glaube, das werden noch lange Tage für mich bis zur endgültigen Präsentation auf der kommenden Detroit Auto Show.
Der neue Dodge Challenger
-
-
fett echt fett
der sieht richtig böse aus durch die kleinen Fenster. -
Jo der sieht richtig gut aus, wird dann aber gutes Stück teurer als ein Mustang, der wird ja in Ami-Land für knapp 25k Dollar verkauft.
Auf dem Foto erinnert er mich ein bischen an 'General Lee' aus diesem albernen KinoFilm und Fernsehserie. Oder war das ein Charger
Anyway, sieht lecker aus. -
goil!
back to the roots!
sag ich da nur -
uaaaaahhh genial!!
-
b-ballmvp schrieb am Sat, 17 December 2005 20:46
fett echt fett
der sieht richtig böse aus durch die kleinen Fenster.
Ich finde, der sieht richtig böse aus wegen den Typen, die um das Auto rumlungern!
Markus -
Hmmm...gefaellt mir schon, nur das Heck sieht irgendwie doof aus mit dem Leuchtband!
-
Mir gefällt der alte Dodge Charger besser
Da noch einen feinen Auspuff drunter.