Hallo,
ich möchte einen externen mp3 Spieler anschließen. Da das originale Radio eine Wechslersteuerung beinhaltet, muß es schließlich auch einen CD-Audioeingang am Radio geben. Kennt jemand die Kontaktbelegungen des Radios? Ist es zudem notwendig, dem Radio über Kontaktbrücken vorzugaukeln, dass ein CD-Wechsler angeschlossen ist? Im jetzigen Zustand (ohne Wechsler) kann ich schließlich nicht auf CD umschalten, was ich bei einem mp3 Spieler ja machen müsste...
Gruß vom Rhein
Jochen
Steckerbelegung Radio
-
-
Das Original Radio ist ein Alpine. ABER die Steckerbelegung ist eine Sonderanfertigung, die selbst mit Alpine CD-Wechsler nicht funkt. Sehe also wenig Chancen die Belegung herauszufinden.
-
Hi Doc,
Steckerbelegung steht exakt im Werkstatthandbuch.
Habs gerade nicht da, falls Du sie noch brauchst schau ich heut abend nochmal nach. -
Hi Hubbs,
die Steckerbelegung vom Verbindungskabel zum CD-Wechsler steht im Werkstatthandbuch???
WO? Welches Kapitel? Hab damals alles abgesucht! -
@ hubbs
Hallo,
finde bei mir keine Belegung der Kontakte...
Wenn Du diese ausfindig machen kannst wäre ich über Rückmeldung dankbar!
PS: Was ist greddy???
Jochen -
Sucht einfach nach:
23-F-19
There is it...
Grüße,
Nick -
Hi,
es geht hier um den Stecker der Wechleransteuerung.
Das ist der kleine runde Stecker neben dem Attennenanschlus (und nicht der Radioanschluß). Das ist ein Alpine M-Bus ähnlicher Stecker die Belegung ist aber leider anders als beim org. M-Bus von Alpine. -
Hallo Oliver,
Du hast Recht - sorry, da hab ich mich wohl zu früh gefreut...
Aber die Belegung sollte doch bei Honda rauszubekommen sein, oder??
Fragende Grüße,
Nick -
Na dann viel spaß beim suchen.
Ich hab damals ne ganze menge ausprobiert und mir (leiweise) sogar so einen baugleichen Alpine Wechsler besorgt. Hatte aber kein glück damit. Hab dann einfach gewartet bis mal ein Alpine CD-Radio im Angebot war, das kommt zwar selten vor da Alpine diese Angebote nicht unterstützt, aber ich hatte glück (1000DM anstatt 1300DM). Und jetzt bin ich mit meiner Anlage echt häppy.
Und wenn mp3 dann würde ich auch nur das Alpine Radio nehmen, es hat die schnellsten Titelwechsel. Aber für den Aufpreis könnte ich mir auch einen 12fach Wechsler einbauen. Aber wozu??? -
Hi Oliver,
und was machen die Jungs auf der folgenden Website??
http://www.incardiscount.co.uk/acatalog/HONDA.html
Adapterstecker oder was?? Wäre für Input dankbar.
Gute Nacht,
Nick -
Ah!!!
Die müssen das Interface haben von dem ich im S2Ki schon gelesen habe. Leider hatte dort aber niemand so eins im gebrauch. Das letzte Angebot müsste dann für das 'alte' Radio passen. Zumindest ist das der Wechsler der wohl Baugleich mit dem HONDA Wechsler ist und welchen ich ausprobiert habe (Hab die genaue Bezeichnung aber nicht mehr im Kopf).
Von dem neuen Radio (mit CD) hab ich keine ahnung. -
in der regel ist bei den alpine wechslern von honda irgendein anschluss vertauscht, vermutlich der steueranschluss.
passt das alpine kabel an den radio und an den alpine-wechsler???? -
Mit etwas nachdruck JA. Ein Pin im Stecker ist um ca.1mm versetzt.
-
Sorry Oliver hab die Steckerbelegung des Wechslers auch nicht gefunden. Hab gedacht ihr meint die normale Radiobelegung, die steht ja im Handbuch. Hab bisher nur die Radiobelegung gebraucht.
Ein externer MP3 Player wäre allerdings auch was für mich.
Was habt Ihr denn bisher so an "Unterlagen" ? Es muß doch von dem Radio einen Schaltplan geben, dann kann man die Belegung doch rausfinden. Notfalls muß man den Player halt ohne Steuerung anschließen. Dann kann man ja immer noch auf RandomPlay laufen lassen
Sorry, daß ich nicht weiterhelfen konnte. Hab aber jetzt keine Lust das Radio zum Experimentieren wieder auszubauen, nachdem ich mühsam die Anzeigen eingebaut habe
Die einzige Möglichkeir wäre ein altes Radio aus einem anderen Honda. Der Radio im CRV (der "Geländewagen" heißt doch so, oder)sieht jedenfalls genauso aus. An so einem könnte man rumexperimentieren. -
Hallo Oliver, ein neuer/anderer Stecker wäre kein Problem, die kann ich "basteln".