Zweitwagen Versicherung

• Hallo S2k gemeinde..

Ich wollte mal bei euch nachhören, ob es möglich ist mehrere Autos auf sich anzumelden und für alle die gleiche SF-Klassen Einstufung zu bekommen?
    Im Web kostet der Zweitwagen laut Berechnung immer 130% und das ist ja viiiiel zu teuer..
    Achja ich habe übrigens ne ziemlich günstige Versicherung für den S gefunden.
    Zahlen jetzt mit ´30 und 40% und einem fahrer unter 25 Jahren 1500€.

Vielleicht kann mir ja einer bezüglich meines Zweit oder Drittwagen Problems helfen...
    Very Happy
    david

S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

• Hi David,

bei mir kannst du auch 10 Fahrzeuge versichern, bekommst für alle ab dem zweiten Wagen sofort 85 %. Dafür muss aber der erstwagen min. 85 % (SF 2) oder weniger haben.

Und, der Halter und der Vers.nehmer muss nicht, wie sonst, die selbe Person sein, solange es unter Familienangehörigen ist, die an der gleichen Adresse gemeldet sind.

Gruß,

Marko

• wir wollen aber mit dem 2.wagen auch nur 40 und 30%bezahlen
    geht das nicht??
    Confused

S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

• S2000Kölle schrieb am Thu, 19 January 2006 18:45

wir wollen aber mit dem 2.wagen auch nur 40 und 30%bezahlen
    geht das nicht??
    Confused

Soweit mir bekannst ist, würde das nur bei der "Direct Line" gehen. Die haben aber ganz komische Kriterien die dafür erfüllt werden müssten. Und das würde dann nur für den zweitwagen gelten. Die restlichen Fahrzeuge würden mit 130 % eingestuft werden.

• das ist ja ganz übel
    was mache ich denn da
    habe mal gelesen man könnte einen vertrag machen wo mehrere autos drin sind
    wenn man dann nen unfall baut gehen alle hoch, aber das is egal

• ne ich meine das man einen vertrag macht und für alle die gleiche SF hat. Gibbet das?? Question

• Also ich habe den S (Firmenwagen) in unserem Kfz-Pool der Firma versichert. Dafür brauchst Du (zumindest bei der LVM) mindestens 5 Kfz, die auf die Firma, deren Geschäftsführer oder Ehepartner angemeldet sind. Dann zahlst Du nur nach Hubraum und nicht nach Typenklasse, Leistung oder sontigen ungerechtfertigten Einstufungen Wink.

Markus

• Die "Direct Line" bietet einen Zweitwagentarif an, der Dir für den Zweitwagen den selben Schadenfreiheitsrabatt gewährt, den Du bei Deinem Erstfahrzeug bei einer beliebigen anderen Versicherung hast. Der Vertrag für das Erstfahrzeug kann bei dieser Versicherung bleiben und muß nicht zur Direct Line gehen. Wenn Du mit dem Zweitwagen aber wieder die Direct Line verllassen willst, bestätigen die Dir nicht die SF-Klasse in der Du tatsächlich fährst, sondern nur die Jahre die Du schadenfrei in Deinem Zweitvetrag bei der DL gefahren bist. Wenn Du beispielsweise 3 Jahre unfallfrei bei der Directline Deinen Zweitwagenvertrag laufen hast, bestätigen sie Dir beim Versicherungswechsel auch nur SF3 und nicht den SF14, der vielleicht Deinem Erstvertrag entspricht und zu dem Du bei der DL somit auch Deinen Zweitwagen fährst.

Und, ganz wichtig: Trotzdem Vergleichen!!!!!!! Denn ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die DL Dir die schönen niedrigen Prozente vor die Nase hält, aber hintenherum den Beitrag dennoch recht hoch kalkuliert!