Hallo S2k gemeinde..
Ich wollte mal bei euch nachhören, ob es möglich ist mehrere Autos auf sich anzumelden und für alle die gleiche SF-Klassen Einstufung zu bekommen?
Im Web kostet der Zweitwagen laut Berechnung immer 130% und das ist ja viiiiel zu teuer..
Achja ich habe übrigens ne ziemlich günstige Versicherung für den S gefunden.
Zahlen jetzt mit ´30 und 40% und einem fahrer unter 25 Jahren 1500€.
Vielleicht kann mir ja einer bezüglich meines Zweit oder Drittwagen Problems helfen...
david
Zweitwagen Versicherung
-
-
Hi David,
bei mir kannst du auch 10 Fahrzeuge versichern, bekommst für alle ab dem zweiten Wagen sofort 85 %. Dafür muss aber der erstwagen min. 85 % (SF 2) oder weniger haben.
Und, der Halter und der Vers.nehmer muss nicht, wie sonst, die selbe Person sein, solange es unter Familienangehörigen ist, die an der gleichen Adresse gemeldet sind.
Gruß,
Marko -
wir wollen aber mit dem 2.wagen auch nur 40 und 30%bezahlen
geht das nicht??
-
S2000Kölle schrieb am Thu, 19 January 2006 18:45
wir wollen aber mit dem 2.wagen auch nur 40 und 30%bezahlen
geht das nicht??
Soweit mir bekannst ist, würde das nur bei der "Direct Line" gehen. Die haben aber ganz komische Kriterien die dafür erfüllt werden müssten. Und das würde dann nur für den zweitwagen gelten. Die restlichen Fahrzeuge würden mit 130 % eingestuft werden. -
das ist ja ganz übel
was mache ich denn da
habe mal gelesen man könnte einen vertrag machen wo mehrere autos drin sind
wenn man dann nen unfall baut gehen alle hoch, aber das is egal -
Ne ne, du brauchst keine Angst haben. Es wird für jedes Fahrzeug einzeln ein Vertrag gemacht. Somit wird nur das betroffene Fahrzeug im Schadenfall hochgestuft. -
ne ich meine das man einen vertrag macht und für alle die gleiche SF hat. Gibbet das??
-
Das gibt es, aber nur für Gewerbekunden. Mir ist keine Gesellschaft bekannt die es für Privatpersonen macht. -
aha...
Naja da könnten wir es ja auf die firma machen -
Also ich habe den S (Firmenwagen) in unserem Kfz-Pool der Firma versichert. Dafür brauchst Du (zumindest bei der LVM) mindestens 5 Kfz, die auf die Firma, deren Geschäftsführer oder Ehepartner angemeldet sind. Dann zahlst Du nur nach Hubraum und nicht nach Typenklasse, Leistung oder sontigen ungerechtfertigten Einstufungen .
Markus -
ahhhh....
Na Hubraum wäre ja für den S nicht schlecht -
Die "Direct Line" bietet einen Zweitwagentarif an, der Dir für den Zweitwagen den selben Schadenfreiheitsrabatt gewährt, den Du bei Deinem Erstfahrzeug bei einer beliebigen anderen Versicherung hast. Der Vertrag für das Erstfahrzeug kann bei dieser Versicherung bleiben und muß nicht zur Direct Line gehen. Wenn Du mit dem Zweitwagen aber wieder die Direct Line verllassen willst, bestätigen die Dir nicht die SF-Klasse in der Du tatsächlich fährst, sondern nur die Jahre die Du schadenfrei in Deinem Zweitvetrag bei der DL gefahren bist. Wenn Du beispielsweise 3 Jahre unfallfrei bei der Directline Deinen Zweitwagenvertrag laufen hast, bestätigen sie Dir beim Versicherungswechsel auch nur SF3 und nicht den SF14, der vielleicht Deinem Erstvertrag entspricht und zu dem Du bei der DL somit auch Deinen Zweitwagen fährst.
Und, ganz wichtig: Trotzdem Vergleichen!!!!!!! Denn ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die DL Dir die schönen niedrigen Prozente vor die Nase hält, aber hintenherum den Beitrag dennoch recht hoch kalkuliert!