Hi,
hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem HKS Fächerkrümmer?
Oder sollte mal lieber einen von Spoon, Mugen, oder etc. nehmen?
Die HKS Auspuff-Anlage habe ich ja schon drauf.
Viele Grüße und Danke
Ray
HKS Fächerkrümmer
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timo hat den drin.
mein fazit: klingt geil, sieht geil, entleert geil (geldbeutel) -
Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren einen zuhause rumliegen.
Sieht echt gut aus!!!
Oliver -
hab ihn drunter...ob der was bringt? keine ahnung!
aber hauptsache, er ist drunter. -
Wie Lostie schon sagte, klingt gut, sieht gut aus, preislich gehört er zu den Günstigeren. Leistung bringt er nur wenig. Gewichtersparnis beträgt etwa 5kg gegenüber dem Original.
Meiner Empfehlung, nimm den Spoon Krümmer, noch leichter, nur etwas teuerer und bringt deutlich mehr Leistung als der HKS. -
Ich sehen das Problem das nen HKS-Auspuff sich mit nem Spoon-Krümmer beißt.
Ne HKS ist doch mehr auf 4-2-1 ausgelegt und die Spoon für 4-1. -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 25 January 2006 12:45
Ich sehen das Problem das nen HKS-Auspuff sich mit nem Spoon-Krümmer beißt.
Stimmt, HKS ist ein 4-2-1 Header.
Fahre selbst Exhaust, Intake und Header von HKS.
Für eine Leistungssteigerung gibt es aber bessere Alternativen.
Qualität der Teile sind absolute Spitzenklasse. Und über den Sound müssen wir ja nicht reden -
Timo schrieb am Wed, 25 January 2006 13:00
Stimmt, HKS ist ein 4-2-1 Header.
Fahre selbst Exhaust, Intake und Header von HKS.
Für eine Leistungssteigerung gibt es aber bessere Alternativen.
Qualität der Teile sind absolute Spitzenklasse. Und über den Sound müssen wir ja nicht reden
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Ich hab den Mugen Krümmer und bald auch ne HKS - Hi-Power drunter, mal sehen wie sich auswirkt. -
Hi,
der Spoon Fächer ist doch auch ein 4-2-1 Header ... oder?
So verstehe ich es jedenfalls auf der Spoon Homepage oder bei Taka Kaira. Oder liege ich falsch?
Grüße
Ray -
4-1 krümmer ist schon richtig, taka hat eben einen fehler gemacht.
Ich würde an deiner stelle Spoon oder noch besser den J's Header nehmen, beide bringen im oberen bereich viel. Ausserdem hat der J's Krümmer den grössten Rohrdurchmesser von allen -
Igor_b schrieb am Wed, 25 January 2006 17:07
Ich hab den Mugen Krümmer und bald auch ne HKS - Hi-Power drunter, mal sehen wie sich auswirkt.
Wieso denn nicht die Mugen Anlage?
- hast doch bisher nur das feine Zeug verbaut -
McHeizer schrieb am Thu, 26 January 2006 11:49 Igor_b schrieb am Wed, 25 January 2006 17:07
Ich hab den Mugen Krümmer und bald auch ne HKS - Hi-Power drunter, mal sehen wie sich auswirkt.
Wieso denn nicht die Mugen Anlage?
- hast doch bisher nur das feine Zeug verbaut
Die Mugen Anlage wäre die Krönung gewesen, das schon. Ich habe die HKS gebraucht, für einen günstigen Preis bekommen. Die Entscheidung war nicht schwer... 800 Euro HKS... oder 1700 Euro Mugen -
Hallo
wie ist den der einbau Des Krümmers?Kommt man gut dran .
Ich habe gei ebay was gefunden .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=803338 2721&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Was mein ihr von dem teil ist der preis gut .
Der verkeufer sagte das 11 kw oberen bereich hat -
Krümmereinbau ist nicht unkomliziert. Mein Mechaniker hat eine Motoraufhängung lösen müssen und den gesamten Motorblock anheben.
Wenn ich mich nicht irre ist der Krümmer bei ebay voll ne J's Racing Kopie. -
Allso solte man das liber machen lassen . Was kosten Krümmer normaler weise . Der Krümmer von ebay ist der gut .
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Mertkt man einen Krümmer überhaubt? Leistungsmesg
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Igor_b schrieb am Sun, 29 January 2006 14:46
Krümmereinbau ist nicht unkomliziert. Mein Mechaniker hat eine Motoraufhängung lösen müssen und den gesamten Motorblock anheben.
Habe den Krümmer selbt gewechselt. Mit dem richtigen Werkzeug in 45 min zu schaffen. Den Motorblock musste ich nicht anheben. -
das hört sich schon gut.
wie ist das mit der leistung habt ihr sie gemerkt . ich habe momentan eine Spoo N1 Kund N Gescholssenen filder drin und ein Kat ersatz rohr . wirt der laurter und mit der leistung ? -