Windschott mit Schriftzug

• Quote:

Windschott kam an!!!
    Siehr super aus, 2 Kratzer (Transport??) kann ich bestimmt wegpolieren...
    Welches sind die besten Positionen für die LED??? Unter jedem Buchstaben 1 oder symetrisch über das Schott verteilt?
    Wie habt ihr die Spannungsversorgung verlegt??

ShockedConfused
    Kratzer?
    Bei mir gingen die Schotts unversehrt raus.
    Sind sie tief?

@HD
    danke nochmal für deine Tipps.
    Wenn ich mal zum Einbaue komme hab ich vielleicht auch noch ein paar Fragen an dich. Very HappyRolling Eyes

Hat das schon jemand mit der Verkabelung gemacht? Also woher nehmt ihr Plus und Masse (Zigarettenazünder?)
    Wie macht ihr das mit dem Kabelndüchführen von der Klappe nach unten, über das Schanier?

• Quote:

...weil auch erst ein paar Krazer rausgeschliffen werden müßen. Muß auf dem Postweg passiert sein...

ShockedShocked Bei dir auch? Hab gedacht die Verpackung ist so in Ordnung. Anscheinend nicht Embarassed Sorry

Quote:

Plus und Minus wird am Zigaretteananzünder abgegriffen, zur Kabeldurchführung muß eine kleines Loch durch die Klappe gebohrt werden. Aber das sieht man danach so gut wie nicht.

...so hab ich mir das auch schon vorgestellt. Aber wie macht ihr das dann mit dem Kabel im Innenraum des oberen Fachs? Lasst ihr es dort lang genug? Oder ein Kontakt der nur bei geschlossenem Kasten zu ist?

• Timo,

gute Idee eigentlich. offener Kasten = kein Kontakt mehr, dann kann man sich auch gleich den Schalter sparen. Einfach Klappe ein wenig auf (nicht einrasten), und schon ists aus das Ding.

Aber ich würde keine Löcher bohren in die Klappe. Die Kabel kann man auch so an der Seite nach unten führen, das sieht kein Mensch. Ich kann mal Fotos posten heute Abend.

CU,
    Roboduck

• Ja mach mal!
    Bin auch schon am überlegen wie&wo das Kabel.
    Noch ne Frage:
    es müssten doch 4 Leitungen anzuschliessen sein, oder?
    noch f. Bremse & f. Licht (an/aus)
    Cheers, Heizer

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ÄÄÄh Jungs,

nur ganz kurz: Ich habe noch nicht alle Adressen.

Also wer mir seine noch nicht per PM geschickt hat, möge doch das jetzt bitte mal noch tun...

Danke,
    Roboduck

• Hat sich jemand schon einmal an das Verlegen der Kabel gemacht?

Hatte gestern etwas Zeit und hab mich in einem 2-3h Akt (weiß es schon gar nicht mehr), daran gemacht Kabel vom Zigarttenanzünder hoch zum Windschott zu verlegen. Kann nur eins sagen, was für ein Sch... Mad

Um da vernünftig ranzukommen muss man den halben S auseinaderbauen. Naja und jetzt passt die Verkleidung nicht mehr 100%ig, zum Glück sieht man das kaum.

Wie habt ihr das hinbekommen?

• Hallo? Noch jemand da?

Also wer seine Schaltung haben will, sollte mir langsam mal das Geld überweisen.

--> Wer noch eine Schaltung will und bisher noch nichts von mir gehört hat, sollte mir bitte auch eine PM schicken. So wie es aussieht, habe ich noch mindestens eine Schaltung übrig.

Gruss,
    Roboduck

• Hallo zusammen,

bin nun endlich wieder mal zuhause und habe natürlich grad als erstes die Bilder auf Forumsgrösse bearbeitet!

Wie HD schon sagte, ich kann es kaum erwarten das ganze einzubauen und anzuschliessen! Cool Ihr müsst das wirklich mal Live erleben, der Effekt ist einfach obermegag..l!!! SmugProud

Kleiner Vorgeschmack in Bildlicher Form:

mit Dimmer (Licht an)

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3365]

Normalbetrieb

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3366]

Bremsen!

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3367]

Also wenn das Licht von Blau auf Rot wechselt (beim Bremsen), das ist sowas von genial anzusehen...! Kann man gar nicht beschreiben! Twisted In den Bilder wird das Licht oben wie eine Krone auf den Sessel abgestrahlt, das ist dann einmal eingebaut natürlich nicht mehr der Fall...

Hat eigentlich schon jemand den kompletten Einbau gemacht (es ist so verdächtig ruhig geworden in diesem Thread Rolling )?
    Werde mich morgen mal drann wagen, also falls jemand noch ein guter Tip hätte wär ich sehr froh darum... Nod Na auch wenn nicht, mach ich halt einfach mal den Vorreiter... Embarassed
    Das ganze könnte glaub' noch ziemlich in eine lange und arbeitsintesive Fummelei enden (Komplette Verkleidungen hinten ausbauen, Kabel finden, anschliessen etc.). Mal schauen...ich plane einfach mal den ganzen Tag ein und lasse mir schön Zeit dabei (gell HD Wink )! Very

Also ich werde während dem Basteln sicher ein paar Fotos machen und die auch wieder mit ein paar Tips hier reinstellen falls erwünscht...

Grüsse Patrick

• Danke HD,

Geduld werde ich zeimlich sicher gut gebrauchen können Very Happy

Der erste Teil is schon mal gut gelaufen, Kabel und Schaltung sind im Gehäuse verlegt und das Windschott wieder zu. Ich mach mich jetzt gleich an die Innenverkleidung, wollte nur noch schnell meine letzte Spielerei mit dem Bildprogramm hier reinstellen: Laughing

attachment.php?attachmentid=3370

Grüsse Patrick

• Hi Zusammen,

Mein Windschott ist auch funktionstüchtig installiert... Proud ...inkl. Schalter falls es dem Freund und Helfer nicht gefallen sollte! Twisted Evil

Habe es bereits einigen aus dem Freundenkreis vorgeführt und es waren alle SurprisedShockedSurprisedCool

Werde am Abend ein paar Pics nachreichen...

Grüsse Patrick

• Ja der AHA-Effekt ist garantiert... Very

So geht's:

Shocked Wow!! Du hast dien Windschott gravieren lassen...? Sieht echt scharf aus!

Ja, kommt gut rüber, gell?! Aber wart' mal, ich muss dir noch was zeigen.... TwistedTwistedTwisted

VeryCoolVeryLaughing