Dynoday `06 in Zürich ...das definitive Datum

  • Hi Markus,


    danke für die Info. Also bitte meine Messung streichen, ich schaffe es dann nicht in die S2000 Gruppe.
    (Es sei denn der Termin für morgen sagt sich ab, aber das ist EXTREM unwahrscheinlich).


    Grüsse und bis morgen,
    Roboduck

  • Hai Markus,


    könnte Dir selbstverständlich anbieten mit mir zu tauschen. Ich bin der letzte in der S2000 Reihe. Dann hätte Simone auch mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des S2000-Lebens ;-)

  • Hee,


    Gibt es doch niemand der mitfahren mochte...aus FFM ??
    Ok, also ich wollte nun an die erfahrenen S2000 die schon am Dyno waren wie lang circa ma farht bis Zurich, ich wohne direkt an die Autobahn in Rüsselsheim...
    :]Es ist nur zu wissen weil meine kleine Prinzessin mitfahre, und ich mochte nicht das wir zu spät ankommen.
    Und wie versprochen bring ich dem AEM V2 fur URs (sorry den schreibfehler:::?)


    :nod:Also bis morgen alle, ich freue mich schon darauf ihnen alle kennen zu lernen


    Napo

  • Sooooo... :D :D :D


    bin gut wieder angekommen.
    Ein herzliches DANKESCHÖN ( :nod: ) an alle Organisatoren und natürlich Patrik Keller, der heute Abend wohl keine Gaspedale mehr sehen kann.... :lol:


    Und ..... natürlich an qp & Michi , welche trotz geschlossener Pässe doch noch für eine kleine "Aufwärmrunde" gesorgt haben.


    Ebenso geht mein Dank an die ach so zahlreich vorhandenen, aber fast immer hinter Kurven versteckten Radfahrer ( :roll: ) sowie die freundlichen Schweizer AUDI-Fahrer, welche mehr als einmal für Belustigung sorgten. :lol: :lol: :lol:


    Wenn die Saison so weitergeht wie sie heute angefangen hat, kann man sich nur gegenseitig Gute Fahrt und Toleranz gegenüber den Nicht-S-Fahrern wünschen. 8)


    Keep driftin' !



    Micha



    PS: Meine Kleine in neuem Lack...

  • Sooooo...
    Ich bin nun auch endlich zurück 8o.
    ich muss wirklich ein ganz großes Lob an die Organisatoren aussprechen, die dieses Event zu dem gemacht haben, was es heute war: EINFACH SPITZE!!!


    Die Tour war auch wirklich ein Traum...
    Schauen wir mal ob ich die Tage die Videos und Bilder vom handy hier ins Forum bringe :D



    Also nochmal vilen dank an ALLE!!


    Ich werde jetzt 2-3 tage ausschlafen..Nach 1300km im S an einem Tag 8o :lol:

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, speziell an Patsch für das "eintöggelen" der Mods Liste sowie Michi Kysela, Patrick Keller und meine "Verpflegungs" Dame ;)


    ..auch an alle welche am Schluss noch aufgeräumt haben ;)


    und Sorry für die "Kaffebrühe", werde das nächste mal eine Nesspresso mitnehmen mit Kaffekapseln... :D



    wir waren schneller dran als gedacht, desshalb musste wir gewisse Fahrzeuge vorziehen, da sonst der Prüfstand leer gestanden hätte in diesem Fall halt die Evo`s, sry, für das nächste mal, müssen wir wohl schauen, dass alle früher da sind, damit wir trotzdem weiter testen können



    Wie gehts weiter ?


    in den nächsten Tagen erhalte ich von Patrik Keller alle Daten welche ich Euch dann zur Verfügung stelle, wie schon angekündigt wird Andreas (Honda S2000 Club) die ganzen Daten aufbereiten und übereinander legen usw. das dauert aber noch einwenig....



    Zum Messstand:


    Ich habe meine 3 x Dynosheets mit Version 1.07 und 1.08 verglichen, wenn man die MOTORLEISTUNG anschaut habe ich vom 11.6.2005 - 1.4.2006 1 PS weniger, somit sollten die Angaben vom Prüfstand eigentlich stimmen, das einzige was anders ist, sind die NM da hab ich 13 weniger, muss ich mich aber auch noch zuerst informieren....


    Aufgefallen ist mir auch, dass die Accord`s ihr Leistungen von fast 200 PS hatten


    Gruss

  • Geniales Event!!


    Vielen Dank an die Organisation, also markus_re (& Freundin?), Patsch, urs_z und michi_k (für die Planung der Ausfahrt).


    Speziell an michi_k nochmals VIELEN DANK fürs Mitnehmen, war wieder mal ein Erlebnis!! :D


    S2000Kölle & Freundin
    War schön, Euch mal kennengelernt zu haben! Hoffentlich sieht man sich bald wieder zu einer Ausfahrt! Z.B. am 08.04. (nächsten Samstag) und/oder am 07.05., beides im Rhein-Main-Gebiet.


    @micha_b
    Schön, daß Du Deinen "Schock" soweit überwunden hast! :)


    peter ("Knonaueramt") & Freundin
    Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft!!

  • Halli hallo


    auch von mir vielen herzlichen Dank für die Organisation und das Mithelfen und für die Verpflegung und das nette Plaudern... und und und ....


    Leider gab es einige enttäuschte Gesichter.... am Dynoday....:(:blush::(


    Wichtig ist ganz klar:


    Normleistungen von 270 PS können wir ab sofort vergessen....
    Und vergleichen mit anderen Dynodays eigentlich auch... also NORMLEISTUNG vergessen...
    Rolli ....!!! hihi deine Zeiten sind vorbei.... hihi :lol::lol::lol:


    und sonst darf nur mit Motorleistung und Radleistung verglichen werden....


    Und das Drehmoment ist jetzt auch bei allen um einiges tiefer....
    und dies ist anscheinend alles auf die SOFTWARE des Prüfstandes zurückzuführen...



    nur als Beispiel... meine Werte...


    DYNODAY


    Normleistung

    • im Oktober 2005: 268,3 PS
    • im April 2006: 251,7 PS

    Motorleistung

    • im Oktober 2005: 244,0 PS
    • im April 2006: 246,3 PS

    Radleistung

    • im Oktober 2005: 198,3 PS
    • im April 2006: 199,4 PS

    Drehmoment

    • im Oktober 2005: 229,3 Nm
    • im April 2006: 210,1 Nm

    Man sieht, dass die Motorenleistung und die Radleistung noch ein bisschen zugenommen haben, jedoch bei der Normleistung mit Hochrechnung fast 20PS fehlen und ebenfalls fast 20Nm...!!!! und dies sorgt natürlich für enttäuschte Gesichter....
    und liebe Kicky: :) Deinen S bring ich auch noch auf Höchstform, nicht nur auf der Rennstrecke und aufm POPO Meter, sondern auch noch auf dem Papier....!!! ;)
    also fröhliche Grüsse Urs 8)

  • Marcus g: Ja uns hat es auch gefreut. Die Heimfahrt war noch ziemlich anstrengend vom Wetter her. Es war aber ein toller tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Mit dem 8.4. wird leider nix, da wir ne Family-Feier haben, aber 7.5. werde ich auf alle Fälle versuchen dabei zu sein. Von Julia soll ich Dir ausrichten, Du sollst schön auf Deinen Communicator aufpassen.


    David

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Zitat

    Original von S2000Kölle
    ... Von Julia soll ich Dir ausrichten, Du sollst schön auf Deinen Communicator aufpassen.


    David


    Ich werd's beherzigen :D

  • Hai,


    bleibt nur eins zu sagen: Isch hureguet gsieh'.


    Vielen, vielen Dank an Corinne, Markus und Patrick und für die perfekte Orga, die Verpflegung und beonders von meiner Seite für die Nussstängli !


    Hatte auf der Heimfahrt noch eine nicht so tolle Situation. Auf der A81 kurz vor der Tanke Wunnendorf (?) hat mich das M3 Cabrio (geschlossen), welches mich (offen) seit Schaffhausen verfolgt hat :roll: , mal wieder überholt.


    Strömender Regen (mein Verdeck war natürlich zwischenzeitlich zu), ich war eh' bereits wieder auf 100 km/h runter, da ich tanken wollte, der M3 setzt sich mit höchstens 120, eher 110 km/h wieder vor mich auf die mittlere Spur


    und auf einmal schaue ich direkt ins Seitenfenster der Beifahrerseite !!! Nach weiteren zweieinhalb Umdrehungen im Uhrzeigersinn, also rechtsdrehend, für die der BMW die linke und auch die Standspur benötigte, schlug er rückwärts in die Böschung ein, bäumte sich ca. 1,50m auf und landete airbagsauslösend wieder halb auf der Standspur und halb im Graben.


    Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich bereits eingekuppelt in eher sehr gespannter Körperlage weiter auf der mittleren Spur und versuchte meinen Puls von 204, sowie meinen Blutdruck von 400 zu 300 etwas runterzukriegen.


    Bin dann zur Esso, Luft aus dem Tank lassen und wollte nach einer, zwei, zwölf Beruhigungszigaretten weiter fahren, da kommt der M3 auf den Rastplatz. Hörte sich allerdings antriebsmäßig nicht mehr sooo gut an. Die Insassen soweit alles O.K., der Fahrer meinte nur, er hätte nur gemerkt, wie das Heck leicht wird und dann wäre er nur noch Passagier gewesen.


    Ich hatte wahrscheinlich im Endeffekt das Glück, daß er mir die Spur in der Pfütze "freigeräumt" hat und ich etwas langsamer war wie er. Der M3 war übrigens mit noch gut erhaltenen Conti Sport Contact 2 auf 18'' und M-Fahrwerk bereift 8o 8o .


    Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Nicht von dem Reifen und nicht bei dem Fahrwerk.


    Aber da sieht man dann, was ein paar km/h mehr oder weinger ausmachen. Ich fahre momentan ein paar neue Pirelli P Zero Nero auf OEM.

  • Normleistung zählt nicht. Wieder ein Beweis dafür.


    Aber schon peinlich dass bei dem selben Prüfstand mit dem selben Auto 17 PS Differenz "Normleistung" festgestellt wurden....


    Naja...


    Ich hatte 200,5 PS Radleistung beim letzten Dyno.

  • peter b:


    Freut mich sehr für euch, daß ihr diesesmal "Glück" gehabt habt, noch viel mehr freut es mich das den Insassen des BMW nichts passiert ist... Denke auch, daß sie "den Weg frei" gemacht und das ganze Wasser verdrängt haben. Am Besten nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, hätte es das M3-Coupe nicht gegeben, und du hättest die Pfütze "voll" angetroffen....


    Mir zeigt das mal wieder, daß man im Regen nicht vorsichtig genug sein kann.


    Hab mich selbst auf der Rückfahrt auch dabei erwischt, auf nasser Fahrbahn mit 5mm Restprofil auf S02 mit 140 km/h unterwegs war. Vor allem mit Fahrwerk und gerade nach einer Tour ist man manchmal nicht ganz "objektiv" und fährt einfach zu schnell, das zeigen diverse Unfälle und "Blitzbilder" auf den Heimfahrten von unseren Treffen.


    Die S ist eine giftige Heckschleuder, das darf man NIE vergessen !!!



    Keep save !

  • Mein lieber Urs !!!


    199 PS Radleistung habe ich noch an keinem (nicht aufgeladenen) S 2000 gesehen....


    Von all Deinen vielen Tuningmassnahmen - welches war Deiner Meinung nach die effektivste?


    Das Greddy emanage ? oder ??


    :?: :?:


    Ich möchte doch auch noch etwas mehr Saft... :nod: :nod:


    Grüsse und bis bald in Tuttlingen
    Peter