Motorrad importieren

  • Hallo,

    ich möchte mir ein neues Motorrad kaufen, daß es in Europa nicht mehr gibt.
    Es handelt sich hier um eine Yamaha TW 200.
    Dieses Model gibt es neu nur noch in den USA und Canada.

    Ich weiß allerdings überhaupt wie ich das anstellen soll.

    Einen Motorradimporteur der mir dieses Bike beschaffen könnte habe ich nicht gefunden.
    Die, die selber importieren sind nur interessiert an einer schnellen Mark und daher beschaffen die nur "große" Motorräder.
    Angenommen ich finde in Amiland einen Händler der bereit ist das Teil per Flieger herzuschicken, wie läuft das mit der Abwickelung?
    Zoll, MwST, Einfuhr..... Question

    Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von den "Groupbuy" Freunden.
    Ihr kauft doch ständig in den USA ein, oder?

    Grüße
    Lächler


  • Selber importieren geht nicht da Du jemanden brauchst der Dir im Amiland die Ausfuhrpapiere macht. Das kostet schon so ca 250-350 Euronen wenn Du ueberhaupt jemanden findest.

    Verzollen in D kannste eventuell zslbermachen beim ZOll wenn die so nett Sind und Dir beim Ausfuellen der Papiere behilflich sind.

    Ansonsten isses nur Stress.

    Dann kommen hier noch 16 Prozent MSteuer und 4,5 Prozent Zoll auf den Wert des Motorrads und auf die Versandkosten hinzu.

    Fliegen ist teuer, per Schiff gehts guenstiger.

    Am einfahcsten udn ohne Stress ist einfach bei einem Uebersee spediteur anzufragen.

    Stehen einige Adresse auf der ADAC Webpage.

  • Gibt es nicht mehr. (Euro-Norm 2!)
    Mir gefällt das Ami-Model für 2006 prima.
    Das mit dem COC stellt kein Problem dar, sagt mein FREUND beim TÜV. Wink
    In Spanien kann ich die noch offiziell kaufen, aber für 2006 ist die gelb! Confused
    Ist echt ein lässiges Moped, gefällt mir besser als ein Roller.

  • Hi Läschler,

    wenn es die in SPanien noch gibt, würde ich sie dort kaufen und gleich umlackieren.
    kostet nicht die Welt, du hast eine schöne Farbe danach und ausserdem isses viiiel einfacher als aus den USA zu importieren.

    Und ein Motorrad zu lackieren finde ich ziemlich günstig.

    Viel Erfolg,
    Roboduck